Pfeil rechts
12

Hazy
Hallo ihr Lieben,

ich wollte nur mal erzählen, wie es mir momentan so geht. Nach einer fiesen Angstphase vor ein paar Wochen geht es mir derzeit wieder etwas besser. Ich denke es hat mehrere Gründe und vielleicht helfen sie ja dem ein oder anderen.

Ich habe vor ein paar Wochen meinen Vitamin D Wert bestimmen lassen, das Ergebnis war nicht überraschend. Er lag bei 6, die Norm ist angeblich irgendwas über 25. Ich nehme seitdem ein Vitamin D Präparat und erhoffe mir dadurch Besserung meines Allgemeinwohls. Wer die Folgen von Vitamin D Mangel nachliest, wird wissen wovon ich rede.

Dann sind ja die Tage endlich wieder länger als die Nächte und ich komme Morgens viel besser aus dem Bett. Abends komme ich nicht mehr im Dunklen nach Hause und ich denke dieses Mehr an Tageslicht macht einiges aus, wenn es um Depression und Ängste geht.

Ich zähle seit Montag Kalorien. Ich bin sehr übergewichtig und muss mittlerweile Blutdrucksenker nehmen und habe einen unerfüllten Kinderwunsch. Ich habe momentan die Motivation und den Antrieb etwas zu ändern und das nutze ich nun aus. Das ganze ist bisher zwar kein Zuckerschlecken, aber ich komme gut zurecht und es ist ein gutes Gefühl, dass ich genau weiss, was ich esse, anstatt unkontrolliert irgendwas zu futtern. Ich fühle mich mir und meiner Esslust nicht mehr ausgesetzt.

Das sind momentan also meine vermuteten Hauptgründe, wieso es mir besser geht. Klar, ich habe zwischendurch Angst oder bin traurig. Aber es ist definitiv schon viiiiel besser als noch im Februar.

Was ist mit euch? Geht es euch im Frühling auch so viel besser?

Lieben Gruß

08.04.2017 11:32 • 28.05.2017 x 2 #1


29 Antworten ↓


Hallöle hazyhue

sehr schön, dass es Dir besser geht!
Ja, im Frühling fühle ich mich auch besser. Alles erwacht, diese schöne Gerüche von aufblühenden Pflanzen, die Sonne, alles trägt bei mir bei, dass ich motivierter bin und weniger Deprissionstage habe.

Bin gerade auch beim Abnehmen und möchte ca 10 kg bis zum Sommer loswerden

08.04.2017 11:40 • #2



Yay - gute Phase! Vitamin D, Frühling, Kalorienzählen

x 3


Hazy
Zitat von JPreston:
Hallöle hazyhue

sehr schön, dass es Dir besser geht!
Ja, im Frühling fühle ich mich auch besser. Alles erwacht, diese schöne Gerüche von aufblühenden Pflanzen, die Sonne, alles trägt bei mir bei, dass ich motivierter bin und weniger Deprissionstage habe.

Bin gerade auch beim Abnehmen und möchte ca 10 kg bis zum Sommer loswerden


Hach schön, das freut mich sehr für dich ich finde dieses neue Erwachen der Natur auch als sehr belebend und antreibend.
Willst du weg im Sommer oder ist das eher ein Ziel für die bessere Sommerfigur?

08.04.2017 11:44 • #3


Ich war noch vor ein paar Monaten schlank und dann durch Medis, Bierchen und falsche Ernährung habe ich Unmengen zugenommen.
Die will ich so schnell wie möglich loswerden. Ich habe sehr viel schöne Kleider in retrostil in die ich nicht mehr passe...
Da leide ich drunter..
Ich will wieder wie ein Feder durch die Gegend hupfen.

08.04.2017 11:51 • #4


Hazy
Zitat von JPreston:
Ich war noch vor ein paar Monaten schlank und dann durch Medis, Bierchen und falsche Ernährung habe ich Unmengen zugenommen.
Die will ich so schnell wie möglich loswerden. Ich habe sehr viel schöne Kleider in retrostil in die ich nicht mehr passe...
Da leide ich drunter..
Ich will wieder wie ein Feder durch die Gegend hupfen.


Haha, ja das kann ich verstehen. Es gibt so Schöne Kleidung. In den Schlank-Genuss kam ich noch nie. Ich müsste tatsächlich 40 Kilo abnehmen, um leicht zu sein. Fürs erste will ich aber erst mal wieder unter 100 kommen. Wünsche mir Glück!

08.04.2017 11:55 • #5


Ja, 40 kg ist schon eine Hürde..aber so step by step mit der Ernährungsumstellung klappt es sicherlich!
Natürlich wünsche ich Dir viel Glück und gutes Gelingen dabei!
Motivation und Konsequenz ist das A und O bei dem Abnehmen.

08.04.2017 11:57 • x 1 #6


Hallo,
ja Vitamin D Mangel kann dem Körper sehr schaden. Leider weist nur kein Arzt darauf hin. Ich habe das auch auf meinen Wunsch testen lassen und bezahle die Tabletten nun selber. Wünsche dir viel Erfolg beim abnehmen. Ich esse im Moment vegetarisch und habe schon ein paar Kilos verloren . Vielleicht ist das ja auch was für dich. Liebe Grüße

08.04.2017 12:07 • x 1 #7


Hazy
Zitat von Gabi63:
Hallo,
ja Vitamin D Mangel kann dem Körper sehr schaden. Leider weist nur kein Arzt darauf hin. Ich habe das auch auf meinen Wunsch testen lassen und bezahle die Tabletten nun selber. Wünsche dir viel Erfolg beim abnehmen. Ich esse im Moment vegetarisch und habe schon ein paar Kilos verloren . Vielleicht ist das ja auch was für dich. Liebe Grüße


Allerdings. Mein Arzt auch nicht und dann meinte er auch noch das wäre ja momentan so eine Modeerscheinung.

08.04.2017 12:22 • #8


kalina
Liebe Hazyhue,

ich freuem mich für Dich, dass es Dir besser geht! Und mit dem Abnehmen und Kinderwunsch drücke ich Dir die Daumen! Sowas dauert schon ein bisschen und man muss sein Ernährungsverhalten im Gesamten umstellen, denn sonst gibts den bekannten Jojo-Effekt.

Ich habe da leider das entgegen gesetzte Problem: ich werde durch die Ängste und Stress leider immer zu schnell zu dünn, also ich muss eher aufpassen, dass das nicht passiert. Ich esse alles, was ich möchte, aber auch Gesundes, weil es mir gut tut, und trotzdem merke ich immer wie ich zu dünn werde, wenn es mir schlechter geht. Dementsprechend esse ich immer möglichst gut, wenn es mir besser geht, damit ich ein kleines Depot habe, wenn wieder schlechtere Phasen kommen (und diese Kommen leider immer wieder).

08.04.2017 12:22 • x 1 #9


Hazy
Zitat von kalina:
Liebe Hazyhue,

ich freuem mich für Dich, dass es Dir besser geht! Und mit dem Abnehmen und Kinderwunsch drücke ich Dir die Daumen! Sowas dauert schon ein bisschen und man muss sein Ernährungsverhalten im Gesamten umstellen, denn sonst gibts den bekannten Jojo-Effekt.

Ich habe da leider das entgegen gesetzte Problem: ich werde durch die Ängste und Stress leider immer zu schnell zu dünn, also ich muss eher aufpassen, dass das nicht passiert. Ich esse alles, was ich möchte, aber auch Gesundes, weil es mir gut tut, und trotzdem merke ich immer wie ich zu dünn werde, wenn es mir schlechter geht. Dementsprechend esse ich immer möglichst gut, wenn es mir besser geht, damit ich ein kleines Depot habe, wenn wieder schlechtere Phasen kommen (und diese Kommen leider immer wieder).


Das tut mir leid, dass du auch mit dem Gewicht zu kämpfen hast. Ich denke dass sowohl Unter- als auch Übergewicht belastend sein können. Aber wir schaffen das schon! Oder?!

08.04.2017 12:26 • #10


kalina
Hazyhue,

ja genau, für mich ist das auch belastend, ich leide darunter; ich mag es gar nicht, wenn ich zu dünn bin, finde mich am schönsten mit ein paar Kilo mehr auf den Rippen. Aber ich bleib dran und versuch immer mein Bestes, wie es mir halt möglich ist.

Wir schaffen das schon, na klar!

08.04.2017 12:33 • x 1 #11


Hallo hazy ,

freut mich sehr , dass es dir besser geht. Ich denke schon , dass die Jahreszeit eine Rolle
bei unserem Befinden spielt. Ich hatte mit einer depr. Phase zu kämpfen und mir geht es
seit ein paar Tagen auch so richtig gut.
Was den Vitamin D Spiegel betrifft , tun sich viele Ärzte
schwer , vielleicht zu teuer. Ich habe nicht lange gebettelt und habe ihn auf eigene
Kosten bestimmen lassen.

08.04.2017 13:35 • #12


petrus57
Zitat von evelinchen:
Was den Vitamin D Spiegel betrifft , tun sich viele Ärzteschwer , vielleicht zu teuer.


Die Kassen übernehmen das meist nicht. Den ersten Test habe ich auch aus eigener Tasche bezahlt ca.25€. Da wurde dann ein Vitamin D Mangel festgestellt. Den Folgetest übernahm die Kasse dann.

08.04.2017 14:10 • #13


Zitat von petrus57:

Die Kassen übernehmen das meist nicht. Den ersten Test habe ich auch aus eigener Tasche bezahlt ca.25€. Da wurde dann ein Vitamin D Mangel festgestellt. Den Folgetest übernahm die Kasse dann.


War bei mir auch so und die Kapseln musste ich auch selber bezahlen.

08.04.2017 15:32 • #14


suekre
Hallo Hazy,

es gibt so Leute, die will ich einfach gerne mal drücken. Du gehörst dazu. Ich kann natürlich nur das beurteilen, was ich hier in diesem Forum lese aber du scheinst ein ganz toller, lebensbejahender Mensch zu sein. Selbst deine nicht so positiven Beiträge klingen irgendwie... positiv.

Ich weiß auch nicht wieso, aber ich wollte dir das gerne einfach mal sagen.

Für deine Vorhaben wünsche ich dir natürlich gaaaanz viel Erfolg! Mit dem Kalorienzählen bin ich übrigens gerade ganz bei dir. Würde auch gerne bis zum Sommer ein paar Kilo verlieren, tue mich aber gerade noch ganz schön schwer damit.

Das aber nur am Rande. Du hast mich gerade dazu inspiriert, mal raus in die Sonne zu gehen. Das mach' ich jetzt mal.

Alles Liebe für dich!

08.04.2017 16:03 • x 3 #15


Hazy
Zitat von suekre:
Hallo Hazy,

es gibt so Leute, die will ich einfach gerne mal drücken. Du gehörst dazu. Ich kann natürlich nur das beurteilen, was ich hier in diesem Forum lese aber du scheinst ein ganz toller, lebensbejahender Mensch zu sein. Selbst deine nicht so positiven Beiträge klingen irgendwie... positiv.

Ich weiß auch nicht wieso, aber ich wollte dir das gerne einfach mal sagen.

Für deine Vorhaben wünsche ich dir natürlich gaaaanz viel Erfolg! Mit dem Kalorienzählen bin ich übrigens gerade ganz bei dir. Würde auch gerne bis zum Sommer ein paar Kilo verlieren, tue mich aber gerade noch ganz schön schwer damit.

Das aber nur am Rande. Du hast mich gerade dazu inspiriert, mal raus in die Sonne zu gehen. Das mach' ich jetzt mal.

Alles Liebe für dich!



Oooh manno, als ich deinen Text gelesen habe, hat mein Herz direkt ein wenig schneller geschlagen - natürlich vor Freude! Vielen, vielen Dank dafür, das gibt mir gerade ein richtiges Glücksgefühl

Lass dich mal drücken

Ich hoffe du machst dir eine entspannte Zeit in der Sonne, ich war auch gerade unterwegs und habe mir was schönes gekauft

Und ich finde dich - vom Lesen her - auch sehr sympathisch. Das sage ich jetzt aber nicht nur, weil du das vorher geschrieben hast

08.04.2017 16:46 • #16


kalina
Da stimme ich voll zu; hazyhue ist total sympathisch. Aber das macht natürlich auch das unglaublich süße Lächeln auf dem Foto

08.04.2017 17:40 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Hazy
So, jetzt werde ich aber rot hier

vielen Dank @kalina das Kompliment kann ich nur zurück geben

08.04.2017 17:44 • #18


kalina
Oh daaanke . Aber Du kannst mein Lächeln nicht sehen, ätschebätsch (Foto trau ich mich nicht ins Netz zu stellen.)

08.04.2017 17:50 • #19


Hazy
Zitat von kalina:
Oh daaanke . Aber Du kannst mein Lächeln nicht sehen, ätschebätsch (Foto trau ich mich nicht ins Netz zu stellen.)


Ach, muss man doch auch nicht. Jedem das seine

08.04.2017 17:59 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel