Pfeil rechts

Nancy1001
Hallo Leute,
es ist schon komisch wie das Leben so spielt.
Gestern war ich noch gesund happy und genoss das Leben in vollen Zügen auch mit legalen Dro. und heute bin ich eine kleine leicht depressive Angstmaus mit harmlosen Herzrhythmusstörungen und null Empfängnis für Zig. und Alk. 0 Partystimmung oder Lüste auf Abenteuer.

Nun ja meine Angst ist folgendes, in einer Woche hatte ich Halsschmerzen und minimalen Husten gehabt.
Heute hüstle ich noch ein bissl und hab Schnupfen.
Ich fühle mich fit und machte daher heute für eine halbe Stunde Work out Training.
Mir kommt es so vor das mein Herz schlimmer stolpert und nun hab ich Panik das es eine Herzmuskelentzündung sein könnte.
Durch meine Angst weis ich nicht ob die Stiche in der Herzgegend erste Anzeichen sind oder harmlos sind.

Was meint ihr ?

17.03.2015 21:41 • 27.04.2015 #1


Icefalki
Nancy, mit deinen geringfügigen Symptomen werden da keine Bakterien sein, die eine so schlimme erkrankung rechtfertigen könnten.

Also beruhige dich. Warum du aber ein Training startest, wenn du noch nicht fit bist, und gleichzeitig unter krankheitsängsten leidest, verstehe ich nicht so ganz.

17.03.2015 23:46 • #2


A


Wohin mit mir :(

x 3


Nancy1001
Hallo Icefalki,
ja nun meine Erkältung war minimal und klingt auch sehr schnell ab.
Der Arzt meinte ich solle mich sportlich betätigen und vor kurzen fingen wir in der Schule an mit Work out was mir gefiel und ich fortsetzen wollte.
Und da ich mich nicht schlapp sondern fit fühlte obje ein Gedanke gehabt zu haben an diese Entzündung machte ich für 30 Minuten dieses Training.
Erst danach fühlte ich mich etwas anders und stolperte dann auf diese Entzündung.

18.03.2015 08:49 • #3


F
Hallo,

Das kann auch alles vom Alk. kommen
Herzstolpern + Alk. passt leider oft gut zusammen und für Ängste + Alk. gilt leider das gleiche.
Bei mir reicht z.b ein Glas B. und kurze Zeit später ist die Panik voll da und am nächsten Tag ist *Weltuntergangsstimmung*
Trinkst du öfter unter der Woche?
Brauchst du um *happy* zu sein Alk.?

18.03.2015 11:10 • #4


P
Ich verstehe auch nicht so ganz, warum es dich stört, dass du keine Gelüste auf Zig. und Alk. hast.
Partystimmung und Lust auf Abenteuer haben doch rein gar nichts damit zu tun. Falls du das so sehen solltest, gehst du eventuell mit den falschen Leuten weg oder auf die falschen Partys.

Nicht bös gemeint. Aber ich kann auch in nen Club gehen, wo ich eindeutig die Älteste bin, wo Michael Jackson gespielt wird und kann da um 4:30 Uhr Morgens lachend raus stolpern voller Glücksgefühle und das obwohl ich rein gar nichts getrunken habe. Was fehlt dir ohne Alk.?

18.03.2015 11:19 • #5


Nancy1001
Hä ne ich trinke jetzt so gut wie garnichts mehr.
Früher an den Wochenenden ja aber das hat nichts mit meinem Problem jetzt zu tun.

18.03.2015 19:10 • #6


Icefalki
Und wie geht es dir jetzt?

18.03.2015 19:30 • #7


Nancy1001
Besser als gestern ... hatte zwar zur Morgenbegrüßung gleich zwei Stolperer gehabt aber bin mit guter Laune in die Schule gegangen.
Zur Not muss halt Tavor helfen :/

18.03.2015 20:56 • #8


Icefalki
Nancy, nimmst du tavor gegen deine herzstolperer?

18.03.2015 20:58 • #9


Nancy1001
Nein Tavor habe ich gegen Ängste bekommen und Lorazepam gegen Panikattacken

18.03.2015 22:43 • #10


Icefalki
Nancy, das sind doch beides benzos. Macht das sinn? Wie oft nimmst du die?

18.03.2015 22:52 • #11


Nancy1001
Ich nehme beide nicht mehr.
Habe Bisoprolol bekommen und damit ist es schon besser geworden

23.04.2015 20:34 • #12


S
Ja, Bisoprolol ist auf jeden Fall die bessere Wahl gegenüber Benzos. Mit Letzteren solltest Du wirklich vorsichtig sein.

27.04.2015 22:04 • #13


A


x 4





Dr. Matthias Nagel