Pfeil rechts
3

Rastaman
Hört sich gut an. Nur muss der Privattherapeut da noch zustimmen..

07.10.2018 18:32 • #21


L

02.08.2020 21:34 • x 2 #22


A


Wirre Gedanken und verrückt werden

x 3


Ares84
Hey lachaly.
ja kenne ich auch. Du meinst so Quasi schnelle Bilder frequenzen oder ? von verschiedenen Situationen ? Ich denke dann immer das dass Gehirn Versucht alles in die richtigen Schubladen zu Ordnen.
Allerdings können wir dabei zusehen
Ich denke das ist von der Natur nicht gewollt, aber wir sehen wie das Gehirn Arbeitet ....
Bei mir tretten diese sachen auf wenn ich sehr gestresst bin ... oder viel Erlebt habe. Aber auch nicht gleich.
Das staut sich auf und dann weißt du denn Ursprung dieses Erlebnieses nicht mehr.
Aber ich denke immer es ist ein Ordnen des Erlebten.

03.08.2020 21:40 • x 3 #23


M
Hallo, ich habe das auch manchmal. Es sind schnelle Bilder von allem möglichen, die wie ein schneller Film ablaufen. Das Gehirn kann alles gar nicht so schnell verarbeiten. Ich kann in diesen relativ kurzen Momenten gar nichts mehr machen. Ich starre geradeaus und bin wie in Trance. Ein bisschen kann man sich das vorstellen, als wenn ein Virenscanner durchläuft und das Hirn scannt.
Ich hatte letztes Jahr einen Hirntumor und dachte immer, das sind die Nachwirkungen von der OP.

03.08.2020 21:53 • x 1 #24


L
Danke für eure Kommentare..
Es ist wirklich schwer zu beschreiben, was da dann im Gehirn abgeht. Das ist ja dann wie so ein sekunden Traum, was überhaupt kein Sinn ergibt .
Ich habe es heute vor und während der prüfung nochmal gehabt ca 13 uhr und danach nicht noch mal . Aber das hat mich so runter gezogen das es mir immer noch sch. geht und ich ständig Angst habe das es wieder kommt.
Vielleicht war es Nur ein Zeichen von prüfung Angst und überlernen..

03.08.2020 22:11 • #25


L
Zitat von Maimaus80:
Hallo, ich habe das auch manchmal. Es sind schnelle Bilder von allem möglichen, die wie ein schneller Film ablaufen. Das Gehirn kann alles gar nicht so schnell verarbeiten. Ich kann in diesen relativ kurzen Momenten gar nichts mehr machen. Ich starre geradeaus und bin wie in Trance. Ein bisschen kann man sich das vorstellen, als wenn ein Virenscanner durchläuft und das Hirn scannt. Ich hatte letztes Jahr einen Hirntumor und dachte immer, das sind die Nachwirkungen von der OP.








Tut mir leid wegen dem Tumor, hoffe hast alles soweit überstanden

03.08.2020 22:13 • x 1 #26


M
[/quote]Tut mir leid wegen dem Tumor, hoffe hast alles soweit überstanden [/quote]
Ja, vielen Dank! Diese Baustelle ist erstmal gut. Der Tumor erfolgreich entfernt! Und ich kann meinen Alltag mit kleinen Einschränkungen wieder meistern!

04.08.2020 07:00 • #27


S
Zitat von lachaly:
Hallo, heute ist echt ein mieser Tag gewesen.Hängt mir noch in den Gedanken was heute mehrmals aufgetreten ist .Ich muss sagen was ich heute erlebt habe , habe ich vor 2 Jahren schon mal gehabt nach meiner Diagnose ( chronische Krankheit) aber nicht so arg. Habe da sehr Angst gehabt und war ständig am Grübeln.Morgen habe ich prüfung und habe gestern von morgens bis abends gelernt und heute Morgen auch schon direkt aber nicht so viel. Von jetzt auf gleich kommen wirre gedanken die ich danach gar nicht mehr wieder geben kann. Das sind nur sekunden aber die machen mir in dem Moment so Angst, das mir so heiß wird und ich auch dann schwitze.Die gedanken haben kein Sinn da kommen dann Menschen kurz vor, die ich kenne. Wie im traum halt, oh man in erklären bin ich nicht gut haha. Kennt das einer auch so ?Ich glaube das liegt daran wenn mein kopf überfordert ist und nicht mehr zur Ruhe kommt das es sich dann so zeigt?Vielleicht weiß jemand was dazu


Mienst Du sowas wie eien hypnagoge Phase?
Übermüdung vielleicht?

05.08.2020 13:53 • x 1 #28


L
Zitat von stefanieb:
Mienst Du sowas wie eien hypnagoge Phase?Übermüdung vielleicht?







Hey. Habe grade mal geguckt was das bedeutet. Aber ja das könnte das gewesen sein . Übermüdung würde ich jetzt nicht sagen aber Überforderung vom lernen Prüfungangst,Druck...denke das es damit zusammen hang .
Montag in der Prüfung habe ich das auch nochmal gehabt . Habe aber trotzdem bestanden .seit dem ist es nicht mehr aufgetreten . ABER ich denke die ganze Zeit dran , und habe Angst das es nochmal kommt . Beschäftigt mich halt noch sehr , aber vielleicht wird es in den nächsten Tagen besser.

05.08.2020 14:01 • #29


S
Wahrscheinlich war das echt wegen dem vielen lernen.
Der Kopf hat da viel zu verarbeiten, so wie er das auch abends vor dem Einschlafen tut, wenn die hypnagoge Phase beginnt.
Alles gut

05.08.2020 14:14 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel