Pfeil rechts
5

Hallo

Hab ne Frage
Wirkt die Pille bei einem Reizmagen?
Habe leichten Druck beim Magen aber keinen Durchfall und kein Erbrechen
Wirkt die Pille auch bei einer Gastritis oder Magengeschwüren?
Meine Frauenärztin sagte ja sie wirkt solange man keinen Durchfall hat oder nicht erbricht

Möchte mir hier auch meinungen einholen
Sonst müsste ja im Beipackzettel stehen
das die Pille bei Reizmagen/darm Gastritis Magengeschwüren und Magen/Darm Krebs nicht wirken würde

Danke im Vorraus

29.05.2018 14:38 • 29.05.2018 #1


10 Antworten ↓


Zitat von sabsifriends:
Meine Frauenärztin sagte ja sie wirkt solange man keinen Durchfall hat oder nicht erbricht


Und du meinst das du hier fundierter beraten wirst als beim Profi?

Hör auf deine Ärztin

A


Wirkung der Pille bei Reizmagen

x 3


Denk das du deiner Frauenärztin da vertrauen kannst.
Aber wenn du dir zu unsicher bist gibt es ja noch andere Hormonelle Verhütungsmethoden wid Hormonstäbchen Implantat. Oder auch sichere nicht hormonelle verhütung wie Spirale oder Kupferkette.

Zitat von Sallyblue:
Denk das du deiner Frauenärztin da vertrauen kannst.
Aber wenn du dir zu unsicher bist gibt es ja noch andere Hormonelle Verhütungsmethoden wid Hormonstäbchen Implantat. Oder auch sichere nicht hormonelle verhütung wie Spirale oder Kupferkette.

Die Kupferspirale und Goldspirale ist eine hormonfreie Verhütung, aber die normale Spirale (Hormonspirale) nicht

Aber egal, vertraue deiner Ärztin, der Magen hat nur etwas damit zu tun, wenn du nach der Pilleneinnahme erbrichst. Also solltest du auf der sicheren Seite sein, wenn das nicht der Fall ist und du keinen Durchfall hast.

Danke euch

Ich leide an einer Angststörung und mir geht es psychisch nicht gut seit 4 Monaten
Habe seit Ende Februar Anfang März einen leichten Reizmagen bekommen
War schon im Krankenhaus und schilderte dem Arzt alles und das ich normalen Apetit habe und keinen Durchfall
Er sagte ich habe einen Leichten Reizmagen durch das psychische
seitdem mach ich mir Sorgen wegen Pille und steigere mich so rein das ich schlimmeres beim magen habe
der Arzt sagte nein hab ich nicht
hätte ich ne Gastritis oder was anderes hätte ich durchgehend schmerzen keinen apetit und durchfall
Er sagte ich soll mir nicht so viele Gedanken machen die ich mir leider mache wegen meiner angststörung man geht immer gleich von was organisches aus dabei hab ich wirklich nur einen leichten Reizmagen

Zitat von sabsifriends:
Danke euch

Ich leide an einer Angststörung und mir geht es psychisch nicht gut seit 4 Monaten
Habe seit Ende Februar Anfang März einen leichten Reizmagen bekommen
War schon im Krankenhaus und schilderte dem Arzt alles und das ich normalen Apetit habe und keinen Durchfall
Er sagte ich habe einen Leichten Reizmagen durch das psychische
seitdem mach ich mir Sorgen wegen Pille und steigere mich so rein das ich schlimmeres beim magen habe
der Arzt sagte nein hab ich nicht
hätte ich ne Gastritis oder was anderes hätte ich durchgehend schmerzen keinen apetit und durchfall
Er sagte ich soll mir nicht so viele Gedanken machen die ich mir leider mache wegen meiner angststörung man geht immer gleich von was organisches aus dabei hab ich wirklich nur einen leichten Reizmagen

Dann sei beruhigt, trinke am besten abends einen Tee (Fenchel-Anis-Kümmelmischung), so kann sich dein Magerl beruhigen

Hallo!
Wie lange nimmst du schon die Pille und wie lange hast du eine angststörung?
Liebe grüße

Zitat von sabsifriends:
mir geht es psychisch nicht gut seit 4 Monaten

Seit wievielen Monaten/Jahren nimmst du die Pille? Die verursacht gerne mal (teils schwere) psychische Symptome als Nebenwirkung........

Nehme die pille seit 2 Jahren
Angststörung habe ich seit bisschdn mehr als 1 monat
habe zuhause oft probleme mit meinen papa

Wegen der Wirkung

Habe ja den Reizmagen seit über 2 Monaten fast 3 und ich bin nicht schwanger
wahr vor 4 Tagen bei meiner Frauenärztin und es passt alles sie sagte mir ich soll auf meine Ernährung achten damit er nicht nochmehr gereizt wird
meine mum hat einen tumor im Bauch und die Pille wirkt auch
ich mache mir umsonst solche Gedanken
Das ist durch meine Angststörung leider.
Sowie wie ich mir auch gedanken mache das ich was organisches habe beim magen ( gastritis usw) was ich ja nicht habe aber meine Angst redet mir das alles ein und das die Pille nicht wirkt was ja nicht stimmt hat meine frauenärztin gesagt
Alles nur wegen dieser Angststörung es nervt nurmehr siche wegen allen gedanken zu machen und angsr zu haben das dass nicht wirkt und man etwas organisches hat obwohl man weis das nix is alles psychisch so schwer zu glauben

meine mum hat glaube ich eine chronische gastritis die sie aber im leben nicht einschränkt und die Pille wirkt auch bei ihr
Es nervt sich immee nur gedanken zu machen obwohl man weis es ist nichts aber die Angst redet einen die schlimmsten Saxhen ein

A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel