Pfeil rechts
5

Knipsi
Diese kleinen puenktchen sehen fuer mich aus wie petechien. Allerdings nicht als koerperliche reaktion auf eine erkrankung oder aehnliches. Petechien ist keine direkte erkrankung, sondern ein sympthom von etwas.

Bei dir denke ich ist es viel mehr entstanden durch reibung. Enge klamotten oder tragen von taschen, rucksaecken, sportliche aktivitaeten oder oder oder.
Ich habe es oft wenn ich vor lauter anspannung meinen koerper knete oder mich an den armen reibe. Das sind denn quasi kleine einblutungen der haut.
Zu erkennen sind die daran, dass wenn du mit dem finger drueber faehrst, sie nicht verschwinden und die gleiche farbintensitaet nachweisen. Ich bekomme die punkte gern an den oberarmen und brustbereich.. Und manchmal echt nicht wenig

06.04.2021 15:26 • #21


marialola
Hämangiome oder auch Cherry - Angiome, völlig harmlos.
Wie vorhin schon beschrieben, das sind klitzekleine Blutschwämmchen, das ist Veranlagung. Ich habe ganz viele, man könnte jedes einzelne weglasern lassen, wenn es kosmetisch sehr stört. Mich stören sie nicht.
Also keine Sorge...

08.04.2021 19:00 • #22





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier