Pfeil rechts

LadyyyyX
Hallo

Habe sehr viele, rote Pünktchen auf der Haut. Diese Pünktchen sind wirklich minimal klein, wie die Pore selbst. Es sieht aus wie Blutkrusten, die getrocknet sind. Wenn man sie aufkratzt, blutet es frisch nach evtl. etwas größer und trocknet wieder, verheilt aber nie. Irgendwie fallen mir immer mehr von diesen Pünktchen auf. Beim Hautarzt hatte ich das mal erwähnt, ein zwei Pünktchen hat er sich angesehen und meinte, es wären Blutschwämchen.
Hat das auch jemand und auch sehr viele? Kann man nichts dagegen tun bzw. entsteht so etwas von einem Mangel? Früher hatte ich das nicht oder ganz wenige und irgendwie werden sie immer mehr.

28.08.2017 15:50 • 27.09.2017 #1


6 Antworten ↓


R
Fibroma pendulans ?

28.08.2017 16:15 • #2


A


Rote kleine Pünktchen auf der Haut

x 3


LadyyyyX
Nein, Blutschwämchen ist schon sehr zutreffend. Habe nun hier auch paar Threads gefunden mit der gleichen Beschreibung und es wären angeblich Blutschwämchen

28.08.2017 16:20 • #3


anjaf
Hab die auch, aber nicht so viele und hauptsächlich am Oberkörper. Meine Hautärztin meinte die sind harmlos und werden mit zunehmendem Alter mehr. Warum kratzt du sie auf? Jucken die oder denkst du dass sie so verschwinden?

28.08.2017 17:05 • #4


LadyyyyX
Zitat von anjaf:
Hab die auch, aber nicht so viele und hauptsächlich am Oberkörper. Meine Hautärztin meinte die sind harmlos und werden mit zunehmendem Alter mehr. Warum kratzt du sie auf? Jucken die oder denkst du dass sie so verschwinden?


einfach so, um zu gucken, was passiert

28.08.2017 17:15 • #5


R
Zitat von LadyyyyX:
Nein, Blutschwämchen ist schon sehr zutreffend. Habe nun hier auch paar Threads gefunden mit der gleichen Beschreibung und es wären angeblich Blutschwämchen


Ich fragte , weil mein Schwiegersohn die auch hat . Unzählige , über den ganzen Körper verteilt . Bei dem heißen die Fibrome . Der ließ die sich mal wegmachen , sie kamen in doppelter Anzahl wieder . Aufkratzen kann Spaß machen , ist aber eher ungünstig .

28.08.2017 17:20 • #6


L_ydia
Nimmst du Blutverdünner? Da kann es eine Nebenwirkung sein.

27.09.2017 18:02 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel