Pfeil rechts

Hallo Leute,

ich hab ja jetzt seit knapp 3 Wochen Paroxetin abgesetzt und dachte alles wäre wieder ok...

Heute ist mir aber schon wieder etwas komisch... Ich hab wieder ein unwohles Gefühl und mir dröhnt total der Kopf...

Also ich hab Druck auf beiden Ohren und Kopfschmerz der sich über den kompletten Oberkopf zieht... Außerdem wieder ein komisches Gefühl im Solarplexus. :/

Das ärgert mich total, da ich dachte alles wäre wieder ok.

Meint ihr wirklich, dass die Psyche solche Symptome auslösen kann?

Mein Kopf fühlt sich so an, als ob ich einen Schlag auf den Kopf bekommen habe. Ist echt ein wiederliches Gefühl.

22.04.2015 23:06 • 23.04.2015 #1


1 Antwort ↓

hallo fladiak,

ich weiß nicht was paroxetin ist - würde aber gerne auf deine frage eingehen, ob die psyche solche symptome auslösen kann.
also, ich denke schon, dass sie das kann.
ein beispiel aus meiner eigenen erfahrung:
ein paar wochen vor meiner matura hatte ich plötzlich knie-schmerzen. ich hatte mal einen heftigeren snowboard-umfall und dachte mir, dass das einfach blöde nachwirkungen sind. doch die schmerzen wurden so schlimm, dass ich kaum mehr gehen konnte. bin von einem arzt zum anderen gelaufen und habe dazwischen für prüfungen gelernt.
ich habe etliche blutproben abgeben müssen, auch stuhl- und harnproben. danach wusste ich, dass ich wirklich von kopf bis fuß gesund bin - mir fehlte nichts. auch ein mrt hat nichts ergeben - mein knie war komplett in ordnung.

sobald ich dann die erste schriftliche prüfung abgegeben hab, waren meine schmerzen wie weggeblasen. komplett weg, ich konnte springen, laufen und tanzen.
mein hausarzt meinte, dass ich unbewusst so eine angst vorm versagen hatte, dass sich das eben auf mein knie ausgewirkt hat. psychosomatisch nannte er es.

ich weiß nicht, ob das jetzt deine frage beantwortet hat, aber ich dachte es könnte ein beispiel dafür sein, wie sich die psyche auch auf den körper auswirken kann.

lg




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel