Pfeil rechts

S
hallo bins mal wieder und zwar habe heute wieder ganz stark schwindel mit gangunsicherheit und kommigesgefuhl im kopf denke wieder an was schlimmes wie schlaganfall steh kurz vor einer attacke wieder.
Aber habe auch probleme mit der halswirbelsaule wo ich Krankengymnastik am machen bin. Mein arzt hat mir gesagt das der schwindel vom rucken kommt.
Weil heute so schlimm ist ab ich angst das es doch was anderes sein kann.
kennt jemand so was der auch immer angst hat vor ein schlaganfall?
bitte um rat danke steffi

05.05.2009 21:04 • 06.05.2009 #1


1 Antwort ↓

B
Hi Steffi.

Das mit dem Rücken und dem Schwindel kenne ich. Bei mir kommt es von der Halswirbelsäue. Habe auch schon einen Orthopädentermin.

Wo ich mir dessen und meiner Panikattacken noch nciht bewusst war, dachte ich auch oft an einen Schlaganfall. Aber mach dir darüber keine sorgen. Probleme mit der Wirbelsäule können ziemlich heftigen Schwindel auslösen.

Bestes beispiel war immer, wenn ich zu meiner Freundin gegangen bin. Ich fahre da mit dem Aufzug in den 6ten Stock und wenn ich vor der Tür stehe, fühlt es sich manchmal an, als wenn der ganze Boden wippt und mir wird ganz schwindelig. Wenn ich mich aber dann so hinlege, dass meine Halswirbelsäule entspannt ist, dann wird es schnell besser.

Mach dir keine gedanken über einen Schlaganfall. Die wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass du einen hast. Es sei denn du rauchst 20-40 Zig. am Tag seit vielen Jahren oder solche Scherze.

Lass dich von Medienberichten über Schlaganfällte nicht beeindrucken oder beeinflussen. Laut dieser seriösen Medien ist die Schweinegrippe ja auch eine unglaublich Agressive Grippe, die bald die ganze Menschheit auslöschen wird. Glaube das nicht...die schweinegrippe ist nicht anders als eine Normale Grippe und im vergleich zur letzten Grippewelle dieses Frühjahr ist die Zahl der H1N1 infizierten ein Witz!

Aber ich komme vom Thema ab.

Wie gesagt, mach dir keine Sorgen. Der Schwindel kommt von der Wirbelsäule. Das komische Gefühl im Kopf und die Gangunsicherheit auch

06.05.2009 00:39 • #2






Prof. Dr. Heuser-Collier