Pfeil rechts
2

Ich melde mich Mal wieder wegen grausamen Kopfschmerzen .. ich hab erst Dienstag einen Termin bekommen bei meinem Arzt ( ja ich hab mich endlich getraut anzurufen) .. ich hab diese Kopfschmerzen fast Täglich .. die ziehen richtig in den Bereich Stirn / Augenbraue , ich werde auch etwas warm und ich fühle meinen Puls in meinem ganzen Kopf , ich denke mein Kopf springt mir auseinander .. zudem noch etwas Druck auf die Augen . Es ist aber komisch das wenn mich mein freund am Nacken massiert und genau die stellen treffen die wehtun mir kurz schwindelig wird und in meinen Kopf ziehen und die schmerzen dann für 5 Minuten ca . Komplett weg sind .. mein kompletter Nacken tut weh + Rücken .. am Donnerstag habe ich endlich einen Termin beim Optiker da ich auch eig ne Brille bräuchte. Ich weiß leider nicht wie ich das restliche Wochenende aushalten soll , da ich so Angst habe vor einem Hirntumor oder einer Hirnblutung .. hat jemand vllt einen Tipp? Dankeschön im voraus!

07.04.2018 22:52 • 20.04.2018 #1


4 Antworten ↓


M
Hey,

sowohl Hirntumor als auch Hirnblutung kannst du aus deiner Planung direkt wieder rausschmeißen Die Hirnblutung hätte dich nach Tagen bereits mindestens ins Krankenhaus gebracht. Der Hirntumor tut nur weh aufgrund eines erhöhten Hirndrucks. Den hast du aber definitiv nicht, denn dann würdest du ganz andere Symptome beschreiben, die ich jetzt hier lieber nicht aufschreibe, damit du die nicht vor lauter Angst auch noch bekommst Das hört sich alles nach ziemlich argen Verspannungen an. Gerade die Schmerzen Richtung Auge kenne ich sehr gut und ich kann manchmal je nach Bewegung oder Druck auf dem Nacken regelrecht fühlen, wie der Schmerz über meinen Hinterkopf bis zum Auge oder zur Nase zieht - wie ein Strich. Da laufen Nerven lang und die können durch Verspannungen ziemlich ordentlich schmerzen. Je nach Schmerzintensität strahlen diese Schmerzen dann auch gern in größere Bereiche des Kopfes aus - Spannungskopfschmerz eben. Falls dir Schmerztabletten helfen, würde ich dir empfehlen, welche zu nehmen, damit keine Schonhaltung entsteht und der Schmerz such dadurch weiter verstärkt.

So oder so kannst du dir sicher sein, dass kein Tumor hinter deinen Beschwerden steckt - der äußert sich komplett (!) anders.

Alles Liebe!

07.04.2018 23:04 • #2


A


Wieder ist es der Kopf

x 3


Vielen Dank du hast mich wirklich etwas beruhigt .

08.04.2018 00:14 • x 1 #3


M
Zitat von 060117_:
Vielen Dank du hast mich wirklich etwas beruhigt .


Du musst nicht nur etwas beruhigt sein - ich hab diese Angst auch schon durch und mit diversen Ärzten besprochen Du kannst dir absolut sicher sein, dass du nicht sterben wirst. Das mit Abstand häufigste erste Symptom eines Hirntumors ist im übrigen der epileptische Anfall (das bleibt das einzige Symptom, das ich dir nenne, denn das kann deine Psyche nicht so einfach nachproduzieren )

Schlaf gut!

08.04.2018 00:43 • #4


Timbreezy
ich würde mal sagen schlechtes Gewissen, hab gehört du hast deinen Freund gleich nach der Trennung am selben Tag noch ersetzt... könnte vielleicht daran liegen.

20.04.2018 07:51 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel