App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo ihr lieben. Mich hat total die Grippe erwischt bin deswegen total kaputt, aber weil das nicht reicht hab ich vor paar Minuten wieder richtig Angst bekommen da mein Herz wieder so stark geklopft hat, jetzt packt mich die Angst wieder + Atemnot usw wir kennen es ja.. Aber was ich eigentlich für Probleme heute hab ist mein Rücken und mein Bauch. Ich musste heute kurz in die Stadt und was holen und beim laufen und stehen hatte ich seitlich am Rücken und am Bauch starke Schmerzen.. Ich hab halt dann sofort angst gehabt das was mit meinen Nieren nicht stimmt. Schlimm war es beim Stehen, das hat so gezogen im Rücken.. Hat das vielleicht auch jemand von euch?

02.10.2017 20:44 • 02.10.2017 #1

4 Antworten ↓

Hallo

Das mit dem Rücken kenne ich nicht. Aber wenn ich Grippe oder Erkältung habe, dann geht es mir auch immer psychisch schlecht. Da kommt dann die Panik wieder verstärkt. Der Körper ist damit beschäftigt die Grippe zu bekämpfen und bei einer Grippe ist meist der Herzschlag auch erhöht und als AngstPatient verbindet man das dann immer gleich mit Panik, die dann natürlich auch kommt.

Wünsche dir gute Besserung.

LG Mary

A

Wieder angst

x 3

Hallo.
@mary,
Ohman das kenne ich.
Manchmal hab ich herzrasen und denk ich hab Panik, dabei kommt das von ganz was anderem.
Aber man gat so Angst vor dieser Angst...dass man das gleich verbindet.

Wir bräuchten mal so ein blitzdings wie bei men in black, dass die Gedanken löscht.

Lg

Danke dir Mary. Ich finde, ich bin damals als meine Angst noch nicht da war viel besser mit Grippe umgegangen, allgemein mit Schmerzen. Ich hab mir nen Tee gemacht und gut war die Sache. Aber jetzt? Kommt das Herz dazu, dann denkt man man bekommt keine Luft, Kopfschmerzen ist gleich ein Tumor. Richtig blöd.

Ja das stimmt. Bei jeder Art von Beschwerden denkt man gleich das Schlimmste. Wir beschäftigen uns wohl auch zu sehr mit unserem Körper, hören ständig in ihn rein.

Deshalb hab ich auch ständig irgendwelche Beschwerden. Jemand anderes würde es bei sich gar nicht wahrnehmen aber ich bemerke jede kleinste Veränderung am Körper und bekomme dann immer gleich Panik.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore