Pfeil rechts

Julchen79
Ich hatte fast 2 Wochen ruhe gehabt mit der Angst und einigermaßen im Griff bekommen. Aber seit 2 oder 3 Tagen geht's mir wieder wie vorher. ..Durchschlafstörungen, schlechte Träume, Angst vor Krankheiten. ..Bin voll fertig Ich leide ja seit Mai an fiesen Rückenproblemen. Der Orthopäde sagt ja es ist eine Blockade im Isg Bereich unten rechts über dem po. Er ist fest der überzeugung und hat mich nicht mal geröngt. Spritze Kortison hat nicht geholfen und ich soll ja nun Physiotherapie bekommen. Trotzdem macht mich das fertig weil ich nicht voran komme mit dem Problem. Es wird einfach nicht besser. Hab schon einige übungen aus dem Inet versuch um es allein zu deblockieren. Nichts hat geholfen.... Ich habe Mittlerweile das Gefühl das die Linke Seite auch langsam anfängt und mein ganzer Rücken auch. Fühle mich voll unbeweglich und das mit 36. Nun kam dazu noch das ich seit 3 Tagen auch an Verstopfung leide furchtbar. Ich habe so Angst das ich ne schlimme Krankheit habe und ich mich bald gar nicht mehr bewegen kann . Oder sowas wie Morbus Bechterew oder andere Krankheiten die damit zu tun haben wie Tumor an der Wirbelsäule oder sowas...Ach man is das doof wisst ihr wenn man schon was so lange hat und es nicht besser wird ...bekommt man echt ne Krise ...Ich versuche ja schon immer ruhig zu bleiben aber ich hab halt schei. Angst vor körperlichen Sachen.

09.08.2015 13:33 • 09.08.2015 #1


4 Antworten ↓


L
Hallo Julchen79,

ah man, ich verstehe Dich vollkommen.
Man hat für einige Zeit Ruhe und dann kommt doch noch was.
Leider ist es ein sehr, sehr länger Weg bis wir es schaffen Beschwerdefrei zu sein.
Ich selbst war bis Ende 2014 absolut top fit und jetzt.

Hatte auch seid ein paar tagen eine richtig gute Phase und heute: werde mit Grippe Symptomen wach inklusive fiber - fiber im Sommer - schlimmer geht es wohl kaum.

Physiotherapie ist auf jeden Fall ein Anfang, habe ich jetzt auch bekommen.

Ich würde sonst auch schreiben, versuche Dich abzulenken, ich weiß wie schwer das ist.

Versuche durchzuhalten, und verliere den glauben nicht daran, es kommen bessere Tage.

09.08.2015 13:50 • #2


A


Angst wieder da :(

x 3


Schlaflose
Zitat von Julchen79:
Ich leide ja seit Mai an fiesen Rückenproblemen. Der Orthopäde sagt ja es ist eine Blockade im Isg Bereich unten rechts über dem po. Er ist fest der überzeugung und hat mich nicht mal geröngt.


Das braucht man nicht zu röntgen, das kann man ertasten. Ich hatte das auch vor 4 Jahren mit schlimmen Ischiasschmerzen. Mein Hausarzt hat mir Antragschein für Rehasport in die Hand gedrückt. Das wird bei der Krankenkasse eingereicht und man bekommt 50 Einheiten Rehasport kostenlos, die man innerhalb von anderhalb Jahren verbrauchen kann. Man sucht sich ein Fitnessstudio, wo Rehasport angeboten wird, und man kann bis zu zweimal die Woche daran teilnehmen. Mir hat das sehr geholfen.

09.08.2015 14:30 • #3


Julchen79
Ich weiss nicht genau aber er sprach nur was von Physiotherapeut und von manueller Therapie. Ich werde es natürlich machen aber ich zweifel irgendwie das es besser wird dann ich weiss nicht was ich mir darunter vorstelle kann oder was genau da gemacht wird ? Hat jemand da Erfahrung?

09.08.2015 15:00 • #4


Schlaflose

09.08.2015 15:08 • #5






Dr. Matthias Nagel