Pfeil rechts
7

Alessio98x
Guten Abend, ihr Lieben. Mir gehts im großen und ganzen gut. Kann mich gut auf mein Abitur konzentrieren. Leider gibt es ein Thema von dem ich mich nicht so recht lösen kann und mir gerade vor dem schlafen gehen viel zu denken gibt. Es geht noch um dieses blöde teufels dings, Hölle etc. Hab durch Zufall gelesen dass Stars wie Beyonce, Eminem, Rihanna und sogar Sido ihre Seele verkauft haben an den Teufel. Ich krieg diesen kranken Mist einfach nicht aus dem Kopf. Ich will mich mit so einer Esoterik schei. gar nicht Beschäftigten. Sowas macht mir große Angst und sollte für mich Vorallem aktuell ein absolutes Tabu Thema sein. Ich hab einfach Angst dass ich sowas auch mach. Ich würde natürlich niemals um keinen Preis der Welt sowas machen. Niemals. böse Illuminaten , teufelsanbeter sowas passt überhaupt nicht zu mir. Ich versuche für jeden da zu sein und mich gut zu verhalten. Wir haben genug Armut, Furcht und krieg auf dieser Welt. Wir können so dankbar sein dass es uns gut geht hier in Deutschland. Das Leben ist nicht immer leicht, trotzdem versuch ich nur das gute zu sehen. Ich bin an sich nicht wirklich religiös und glaube an dieses Thema nicht mal wirklich, aber irgendwie denk ich es könnte es doch geben mit Hölle , teufel etc.
Ich Versuch mir hin und wieder mal die Zeit zu nehmen und mein Gebet zu Gott zu machen , mich zu bedanken und ihn zu bitten mich zu beschützen. Das tut mir einfach gut.

Leider leide ich ja unter ZG die ich eigentlich sehr gut in den Griff bekommen habe. Leider hatte ich auch welche bezgl. Satan Verehrung aufgebaut , das schöne allerdings war in dem Buch der Kobold im Kopf wird das Thema spezialisiert und hat mir auch geholfen.
Wie bekomme ich es komplett weg? Und sind die ZG bezgl. Satan Verehrung gefährlich ? Ich will dass wirklich alles nicht denken und ich weiß auch dass es nur so schlimm ist, weil ich mich da so reinsteigere aber ich krieg dass einfach nicht komplett aus meinem Kopf. Angst vor Übernatürlichem.

wie gesagt mir geht es gut nur dass Thema macht mir einfach Angst und ich kann mich nicht davon lösen. Ich brauch keine Medis oder sonst irgendetwas. Ich weiß selbst wie lächerlich dass alles ist Aber ich bin einfach sensibler als andere. So Sachen vertrage ich einfach nicht.

Mfg

06.05.2017 00:17 • 06.05.2017 #1


15 Antworten ↓


I
Es ist nicht lächerlich. ich habe auch ständig diese Schuldgefühle, das ich etwas getann haben könnte das mich verdammt....tjahaha.

Wenn du mit Gott redest, erzähle ihm doch von all den guten taten, die du gemacht hast.

06.05.2017 00:40 • #2


A


Wie werde ich diese blöde Esoterik Angst los ?

x 3


Alessio98x
Ich hab keine Schuldgefühle

06.05.2017 00:41 • #3


I
Macht dir Esoterik irgendwo Angst, weil du dich mit etwas auseinandersetzen musst, was sich schlecht auf deine Stimmung lang oder kurzfristig auswirken könnte?!

Esoterik ist eben nicht nur Religion, es umfasst auch allgemeine Dinge.

06.05.2017 00:46 • #4


Alessio98x
Ich bekomme es einfach nicht mehr weg. Ich muss mich korrigieren ich hab durchaus Schuldgefühle aber nUr bezgl. Meiner ZG. Aber man muss doch wissen dass ich dafür nichts kann. Ich will nicht denken , ich muss meiner Mutter was antun ( Aggressiver ZG ) ich will nicht denken , ich glaube an Satan ( religiöse ZG ) aber ich kann nichts dagegen machen. Ich bin machtlos dagegen.
Ich hab es die letzten 1-2 Monate in den Griff bekommen und jetzt nur noch wenn ich mal unbeschäftigt bin . Das ist auch sehr schön. Aber seit 2-3 Tagen hab ich mich halt wieder in diesen Teufels Mist reingesteigert, besessen etc. So schlimm! Dazu kommen depersonalisationsgefühle.

06.05.2017 00:53 • #5


I
Ich kenne vieles davon.

Du musst dir als erstes selbst verzeiehen und dich danach fragen, wie es dazu kam, das du da bist wo du jetzt bist und diese Schuldgefühle entwickelt hast. Wenn du den Weg in gedanken zurückverfolgst, findest du auch heraus das du nichts gemacht hast, bzw. zu streng mit dir selbst warst.

Vor dem schlafengehen, erwachen alle möglichen für unsereins schlechten Aspekte, wie Schuldgefühle, Zwangsgedanken, Ängsten usw....du musst dir bewusst machen das es Morgen früh weg sein wird.

06.05.2017 01:01 • #6


Brandungsburg
Zitat:
So Sachen vertrage ich einfach nicht


Dann hör' auf dich damit zu beschäftigen. Wo liest man bitte durch Zufall, dass Beyonce oder Sido ihre Seele an den Teufel verkauft haben?

Mal im Ernst: Such' dir eine Therapie. Du hast jetzt schon öfter über Zwansgedanken geschrieben und scheinbar findest du immer wieder was neues, dass dir dann Angst macht.

06.05.2017 01:07 • x 1 #7


I
Um diese Uhrzeit ist es schlecht möglich und es macht ihm zu schaffen...und mir machen zwangsgedanken eben auch oft Hausbesuche.

06.05.2017 01:10 • x 1 #8


petrus57
Dein Problem ist dass du dich hineinsteigerst. Du musst versuchen nicht daran zu denken. Ich habe in der letzten Zeit auch wieder Zwangsgedanken mir was anzutun. Aber durch Ablenkung gehen die meist wieder schnell weg.

06.05.2017 07:10 • #9


Schlaflose
Das ist ganz einfach. Es gibt weder Gott noch den Teufel.

06.05.2017 08:12 • #10


petrus57
Bitte keine Blasphemie

06.05.2017 08:21 • #11


Icefalki
Je mehr man etwas nicht haben will, desto mehr verfolgt es einem. Denk nicht als einen rosaroten Elefanten, ist ein nettes Beispiel, das das NICHT untermauert.

Keine Angst haben zu wollen, ist das Gleiche. Und je mehr man ES NICHT haben will, desto schlimmer wird alles.

Angst, unsere Ängste haben viele Gesichter. Du hast dir eben die Angst vor deinen Gedanken rausgesucht. Was auch nur heisst, dass du dir selbst nicht traust. Der Hypochonder traut seinem Körper nicht, ich hab mit meinen Panikattacken anderen nicht getraut.

Evtl. Hast du unbewusste Aggression, die nicht raus dürfen? Versuch mal, ob du damit was anfangen kannst.

Bist vielleicht erzogen worden, dass du immer brav sein musst, sonst passiert was schreckliches. BÖSE Kinder kommen nicht in den Himmel oder so ähnlich.

06.05.2017 14:34 • x 1 #12


M
Nicht die dunkle Esoterik predigt die Höllenqual oder sonstige unangenehme Dinge, sondern umgekehrt. Es sind die Krieger des Lichts, die den Leuten Angst einjagen, die Weißlichter, zu denen die Christen, die Moslems, aber auch einige weniger bekannte Weißlichtbewegungen gehören. In erster Linie sind es die sog. Endzeitsekten, welche meiner Meinung nach mit allen Mitteln bekämpft und wenn irgend möglich gesetzlich verboten werden sollten. Auch im Internet sollte es keine Endzeitpropaganda geben dürfen - solche Websites sollten vom Netz genommen werden. Heute ist die Weltuntergangsprophetie leider in Mode, obwohl 2012 eigentlich längst vorbei ist. Aber man findet immer Begründungen dafür, dass demnächst angeblich etwas passieren wird, alte und neuere Prophezeiungen werden zu diesem Zweck missbraucht, wissenschaftliche Theorien wie die vom Polsprung und ähnlicher Mist, sogar die Astrologie wird z.T. bemüht. Das kann ganz schön nerven.

Das beste Mittel dagegen ist, sich alternative Sichtweisen anzuschauen, auch esoterische. Mir hat das schon mehrmals sehr geholfen in den letzten 5 Jahren. Wenn mir irgendein Spinner zu sehr auf die Nerven ging, sagte ich: ok, solche Reden zu führen kann ich dir zwar nicht verbieten, dazu reicht meine Macht nicht aus, aber dann gehe ich eben woanders hin und beschäftige mich mit anderen Perspektiven, Figuren und Weltmodellen. Und es hat jedes Mal hervorragend funktioniert! Hat auch den positiven Nebeneffekt, dass sich dabei der eigene Gesichtskreis stets erweitert und man als Persönlichkeit wächst.

06.05.2017 15:05 • x 2 #13


B
Was Du hast sind Zwangsgedanken. Geh zum Psychiater und schildere ihm dein Problem, er wird Dir da am besten raus helfen können!

Warum polst Du Deine Energien nicht einfach um auf etwas positives, das dich aufbaut?

Ich will damit sagen, lenk Dich intensiv ab von diesen Gedanken und beschäftige Dich gedanklich mit Dingen die Dir gut tun
und guck Dir diese Videos nicht an, es gibt unendlich viele andere Möglichkeiten sich zu beschäftigen.

06.05.2017 15:22 • x 1 #14


Alessio98x
Ich danke euch allen für die Antworten. Ja die Therapie nehm ich auch in Anspruch leider geht dass nicht von heute auf morgen. Ich hab am Montag zumindestens endlich mal meinen Termin bei einem Neurologen welcher auch gleichzeitig ein Psychologe ist.

Ich kann ja völlig rational denken und weiß dass das alles Schwachsinn ist. Ich hatte diese Gedanken bezüglich Satan Verehrung schon einmal aufgebaut aber nach 3-4 Tagen konnt ich mich komplett davon distanzieren und waren über Monate verschwunden. Leider hab ich mich seit ein paar Tagen wieder in das Thema reingesteigert und hab sie wieder aufgebaut. Ich vermute dass ich unterbewusste denke wenn ich sowas denke werd ich wirklich vom Teufel besessen. Was ja Schwachsinn ist, aber wie krieg ich dass wieder weg? Es nervt einfach total so Sätze wie ich glaube an Satan denken zu müssen

06.05.2017 18:35 • #15


B
Zitat von Alessio98x:
Es nervt einfach total so Sätze wie ich glaube an Satan denken zu müssen


Mit denken zu müssen entlarvt sich die Zwanghaftigkeit. Wünsche Dir dass es Dir bald wieder besser geht!
Vielleicht bekommst Du Medikamente und probier sie ruhig aus.
Hatte auch mit zwanghaften Gedanken zu kämpfen und mit Aponal sind sie so gut wie verschwunden.

Der Typ und seine Kumpels die Du meinst, suchen sich seine Leute schon sehr genau aus und Du fällst garantiert nicht in ihren Focus.
Die Videos, von denen Du geschrieben hast, handeln von äußerst abgestumpften, dekadenten Typen.
Die sind sehr krank und bilden sich ein, dass ihnen das Zeug noch einen Kick geben kann und sie zu etwas besonderem macht.
Außerdem verbinden diese Dinge sie untereinander und nur deshalb machen sie es. Weil sie so etwas wie ein Zusammen-
gehörigkeitsgefühl anders gar nicht mehr finden können. Diese Leute gehören eigentlich weggeschlossen, weil sie in meinen
Augen nicht zurechnungsfähig sind, wenn man sich freiwillig selbst dermaßen mit negativem vergiftet!

06.05.2017 20:02 • x 1 #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel