Pfeil rechts
27

Angor
Zitat von XYZabc:
Besonders wenn man mich unter Druck setzt mit - von mir aus nett gemeinten - Ratschlägen a la du musst unbedingt sofort hingehen, wird das nichts.

Sorry, dann bist Du hier aber falsch, denn mehr als sowas raten können wir hier nicht. Wir sind keine Psychiater oder Psychologen, aber ich rate Dir dringend, sie in Anspruch zu nehmen.
Und rumschreien ist hier echt nicht angebracht, wir sind auch nicht nur zum Spaß hier sondern haben auch unsere Probleme, da kannst Du auch ruhig etwas Rücksicht nehmen, wenn die User schon versuchen zu helfen.

18.02.2018 00:11 • x 1 #41


XYZabc
Und wie soll ich an einen Therapeuten kommen, der mich ernst nimmt? Solche gibt's doch überhaupt nicht. Ich bin einfach impulsiv wenn mir jemand droht bzw mich unter Druck setzt. Leute! Kein Mensch ist gleich, und manche haben eben mehr Probleme als andere, und manche sind eben aggressiver als andere, und manche... ich könnte hier noch stundenlang weitermachen. Jedenfalls, was ich damit sagen wollte: Bei mir resultiert Panik in Aggression. Und von beidem habe ich momentan reichlich. Wirklich. Sehr reichlich.

18.02.2018 00:15 • #42


A


Wie wahrscheinlich ist Gebärmutterhalskrebs, wenn ?

x 3


Angor
Dann lass Dich in eine Klinik einweisen, am besten in eine Traumaklinik.

18.02.2018 00:17 • #43


XYZabc
Willst du mich hier gerade verpiepen? Ich lach mich gleich tot?! Eine Gefahr für andere? Weil ich aggressiv sein kann? Pass mal auf, und lies bitte ganz genau Wort für Wort die folgenden Sätze, geht das?
Ich kann noch nicht mal eine Fliege tot schlagen, ich habe noch NIE Aggressionen an anderen Menschen ausgelebt, vielleicht verbal indem ich etwas lauter wurde, aber um Gottes Willen und in dreihundert Leben niemals persönlich, mir wurde so viel Schmerz zugefügt, körperlicher Schmerz, das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht und könnte es auch meinen zahlreichen Tätern nicht antun. Wo bin ich da eine Gefahr für andere?
Das mit der Traumaklinik, da gebe ich dir recht, das ist definitiv das beste.
Aber dass ich eine Gefahr für andere darstellen soll - das vergisst du am besten mal ganz schnell wieder. Aber ganz rasant. Das ist der dümmste Schwachsinn, der mir jemals vorgeworfen wurde. Vor allem von einem Menschen, der mich kein Stück kennt.

18.02.2018 00:24 • #44


Angor
Wer mit Worten so aggressiv rüber kommt, dem glaube ich kein Stück dass er real ist zahm wie ein Lämmchen.
Und halte Dich mal bitte etwas mit Deinen Worten zurück, ich muß mich von Dir nicht beleidigen lassen.

Nein, ich kenne Dich nicht, aber Du mich auch nicht, ein bischen Respekt kann man dann schon erwarten, ich war auch nicht respektlos zu Dir.

18.02.2018 00:26 • #45


XYZabc
Was glaubst du eigentlich? Dass ich marodierend durch die Gegend renne und jeden unangespitzt in den Boden ramme, der mich schief anguckt? Aber hey, schön, dass man auch noch was über sich selbst erfährt - von wildfremden Leuten - was man selbst noch nicht wusste. Ich kann dich gerade wirklich nicht ernst nehmen, tut mir leid. Ich denke, wir lassen das auf sich beruhen.
Übrigens suche ich gerade den Part mit der Beleidigung; wenn du ihn gefunden hast, darfst du ihn mir gerne als private Nachricht senden. Ansonsten darf ich dich bitten, mich jetzt in Ruhe zu lassen.
Vielen Dank.

18.02.2018 00:37 • #46


Angor
Alles klar, Hypochondern wie Dir kann man eh nicht helfen, die Anzahl Deiner eröffneten Themen sagen ja schon alles.
Trink mal einen Beruhigungstee, der soll helfen.

18.02.2018 00:40 • #47


XYZabc
Dann muss ich dich wohl jetzt blockieren, wenn du keine Ruhe geben möchtest.
Und nein. Das war keine Drohung, sondern deeskalierend gemeint

18.02.2018 00:42 • #48


Angor
Na dann blockier mich, wenn Du dann nachher ruhig schlafen kannst

18.02.2018 00:44 • #49


N
Liebe TE,
wenn du immer so auf offene Meinungen und Ratschläge reagierst, dann ist es klar, dass dir keiner helfen kann. Verbale und respektlose Aggression verletzt auch sehr und auch ein Therapeut ist nur ein Mensch, der sich schützen muss. Niemand wird dir helfen können oder wollen, wenn du immer so reagierst. Zuerst solltest du vielleicht die Art und Weise in den Griff bekommen, wie deine Panik sich äußert. Eine Art Anitaggressionstherapie auf Basis deines Traumas wäre nicht verkehrt. Dann erst macht es Sinn dein Trauma in Angriff zu nehmen.
Angor hat nichts Falsches geschrieben und du gehst direkt auf die Barrikaden.
Sowas kenne ich eher als typisches Borderline Verhalten.

Man muss dich nicht in jedem Punkt verstehen um dir helfen zu wollen. Man muss nur ehrlich und richtig mit dir umgehen und du das aber auch sehen und wertschätzen.

18.02.2018 00:56 • x 1 #50


H
Zitat von XYZabc:
Ich denke, ich werde trotzdem mal versuchen einen Termin bei einer FA zu machen, einfach um zu hören wie hoch ein Profi die Gefahr einschätzt. Vielleicht geht das ja auch ohne Untersuchung, als eine Art Gespräch.


Ich finde, dass das eine gute Idee ist.
Erstmal einen Termin nur für ein Gespräch geben lassen und mit der Ärztin über Deine Ängste reden. Du kannst Dir sicher sein, dass nichts ohne Deine ausdrückliche Zustimmung geschehen wird. Ich würde mir das mal als erstes Ziel vornehmen, denn, wenn ich Dich richtig verstanden habe, wäre es ja schon mal ein Erfolg, überhaupt einen Termin zu vereinbaren.
Und dann siehst Du weiter.

18.02.2018 00:57 • x 1 #51


XYZabc
Ja, aber ich muss es doch nicht fröhlich bejubeln, dass mir hier gerade unterstellt wurde, dass ich eine Gefahr für die Allgemeinheit sei? Das ging mir jetzt gerade extrem nahe, zumal sie mich nicht kennt und ich wirklich nicht mal eine Fliege totschlagen kann. Ich bin kein schlechter Mensch. Immer muss ich mich rechtfertigen, jetzt sogar schon vor völlig Fremden.

@Hermina04 ich versuche es. Wie gesagt: Unter Druck funktioniere ich nicht.

18.02.2018 01:04 • #52


P
XYZabc, bitte begieb dich in stationäre Behandlung wenn es dir so schlecht geht dass du denkst du könntst dir was antun. Ich meinte das Ernst. Du musst da erstmal generell rauskommen, wenn su eine so krasse PTBS hast. Sowas wirkt sich ja nicht nur auf Frauenarztbesuche aus.

18.02.2018 07:15 • x 1 #53


Eleria7
Meine Schwiegermama ist Onkologin/Frauenärztin und Vorsitzende der Bundesärztekammer und sie sagt immer, wenn ich mal Angst habe ich könnte Krebs haben: Wenn es weh tut ist es kein Krebs.
Aber mal ehrlich: Du wolltest doch Bestätigung, dass du keinen Krebs hast- das ist eigentlich schon der erste Fehler, da du deine Angst mit diesem Zwang unterdrücken willst. Jetzt hast du du aber durch die ganzen Kommntare immer gesagt bekommen, dass dir keiner die Gewissheit geben kann, dass du gesund bist oder ob doch ist. Ich verstehe, dass dich das aufregt. Trotzdem versuchen hier alle dir wertvolle Ratschläge zu geben.. kein Grund uns so anzufahren. Dein Hirn wird immer wieder Gründe finden, warum du dich deiner Angst nicht stellen kannst. Ich will damit nicht sagen, dass du Ausreden suchst. Aber manchmal sollte man vielleicht nicht auf seinen Kopf hören. Er will dich beschützen, völlig klar- aber das wird auf ewig so weiter gehen, wenn deine Gedanken dich und nicht du deine Gedanken kontrollierst.

18.02.2018 07:46 • #54


kopfloseshuhn
LIebe xyz.
Gaaanz ruhig!
Die meisten Menschen können ein Trauma und eine ptbs nicht nachvollziehen.
Und auch nicht was da alles dran hängt.
Wie sollen sie sich das auch vorstellen können, wie das ist?
Ich kann mir durchaus auch die Aggression erklären und bin mir sicher, dass du niemand anderem etwas tust - nur weil du gerade mal etwas lauter wirst. Das halte ich allerdings auch für ganz schön an den Haaren herbeigezogen.
Ich kann auch motzen wie ein Kesselflicker und bin ultraschnell gereizt wenn mir jemand auf die Füße tritt, mich triggert oder ich überfordert bin. Und habe trotzdem noch nie irgendjemandem etwas getan -

Du fühlst dich in die Ecke gedrängt, ist klar soweit.
Aber da hast du dir auch wirklich eine dumme Kombi ausgesucht. Hypochonder UND die Unmöglichkeitzu Ärzten zu gehen ist sicher ziemlich hart.
Aber irgendwie muss es ja weitergehen und da solltest du anfangen realistische,. Für DICH realistische Pläne zu machen.
Ja, deine ptbs und deine Symptome wollen dich vor irgendetwas beschützen. Aber guck es dir ganz klar an. Kalr, kalt und nüchtern:
Ein Arzt ist nicht dein Feind. Er ist auch kein Täter. Deine Panik dort will dich beschützen davor, dass dich je jemals, jemand wieder dort berührt aber es ist NICHT das Gleiche.
DU hast die Kontrolle und DU entscheidest.
Wie schon gesagt wäre auch durchaus ein Termin dort möglich, wo eine GYn einfach mal ein Ultraschallgerät auf deinen Bauch hält und du nichts weiter nackig machen musst als ein Stückchen von deinem Bauch.
Klingt das vorstellbar?
Behalte im Kopf, dass der Art kein Täter ist!
Dafür müsstest du dort allerdings vorher kurz mal sagen, was dir passiert ist und warum du keine übliche Untersuchung durchstehen würdest - zum jetzigen Zeitpunkt.

Ichfinde ganz besonders schlimm, wie du dir schon ausmalst, wie du dich hinterher dafür bestrafst. Warum musst du dich bestrafen, wenn du versuchst dir Hilfe zu holen? Hm?
Denk mal kurz nach! Du ahmst damit die Täter selbst nach! Hilfe holen= verboten. Soweit auch klar, oder?

Man merkst schon, dass du nochkeinerlei Therapie gemacht hast und noch keinen deiner Gedanken und Muster hinterfragen kannst und sie als gegeben ansehen musst. Als unveränderlich. Aber das stimmt nicht!
DU kannst sie verändern. Hinterfragen, reflektieren. Aber dazu musst du es schaffen dichein Stück weit auf eine Beobachterposition zurückzuziehen um nicht mitten in dem uralten Sog zu stecken von DIngen, die man dir eingebläut hat - wörtlich und unterbewusst.

Ich weiß auch nicht, an was für Therapeutendeppen du bisher geraten bist.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wieso die sagen sollten, dass das alles Schmarrn ist, was du erzählst - was du erlebt hast.
Selbst WENN du dort sitzen würdestund deine Traumata kalt, faktisch oder sogar mit einem Lächeln im Gesicht erzählen würdest, müste einem Therapeutem klar sein, dass das schlussendlich auch nur ein Symptom der kompl. Ptbs ist.
Vor 20 Jahren, ja da war das gang und gäbe - wennich da jemanden erzählt habe, wie schlecht es mir geht, hieß es auch gerne och kann ich nichtglauben, sie sind gewaschen, gut angezogen und sie sitzen hier und lächeln, nein ihnen geht es nicht schlecht aber heutzutage hat sich schon einiges verändert.

Ich kann dir nur raten es weiter zu versuchen! Es GIBT Therapeuten, die einen verstehen können.
Und dabei würde ich michnicht nur auf Traumatherapeuten versteifen. Denn es gibt mittlerweile viele die als Behandlungsspektrum auch Trauma, Gewalt und Missbrauch angeben. Und da findet man auch gute drunter.

So nicht zuletzt: Natürlich hat man im Bauch und auchim Unterbauch Muskeln! Was denn sonst?
Nicht zuletzt ist selbst die Gebärmutter ein Muskel. Oder wie sollte es je ein Baby da raus schaffen?
Hast du. Je mal eine Stunde auf einem Pferd gesessen? Ohgott ich wusste nicht, dass ich SO viele Muskeln im Bauch habe die 1 Woche lang weh tun können. Haha.
Aber nichtzuletzt hat dir deine Angst da etwas ausgesucht, das du eben nicht sofort kontrollieren kannst.
So oder so hast dunun eine Aufgabe: vertrau deinem Körper und um Himmels Willen: Hör! auf! zu! googeln!
Oder geh gedanklich nochmal den Vorschlag mit dem Ultraschall durch. Das könnte durchzustehen sein, oder?

So genug getippt fürs erste.
Liebe Grüße

18.02.2018 08:38 • x 2 #55


XYZabc
Ach herrje @kopfloseshuhn , danke, vielen lieben Dank für deinen verständnisvollen Text, wo ich quasi zu jedem Wort nicken konnte. Sowas hilft einem schwer traumatisierten Hypochonder wie mir um Längen besser als: Geh sofort hin oder du wirst sterben, im übertragenen Sinne .
Ich hab gestern ziemlich übertrieben und das tat mir im selben Moment schon wieder leid, wie ich eben so bin. Nur leider, wenn man mir sowas gravierendes vorwirft, kann ich nicht mehr ruhig bleiben.
Ich google wieder. Aber, bevor ihr euch aufregt: Ich google nach Traumakliniken. Nicht nach Krankheiten. Letzteres macht mich nur noch kaputter als ich eh schon bin; ich werde jetzt versuchen, meinen Sonntag zu genießen. Euch allen einen schönen Sonntag und danke an diejenigen, die auch wenn ich schwierig bin nicht die Geduld mit mir verlieren.

18.02.2018 10:20 • #56


kopfloseshuhn
Nach Traumakliniken googeln klingt gut. Undich habe selbst schon so einige davon durch. Du kannst mich gerne per pn anschreiben, wenn dir welche gut gefallen, vielleicht. Habe ich da schon selbst Erfahrungen und kann dir weiterhelfen ob sich der Weg lohnt oder nicht

18.02.2018 10:36 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Kareen
ich führte ein ganz gesundes leben, Zölibataer, Nichtraucherin, kein Alk....heute weiß ich, dass mein Gebärmutterhals krebs erblich ist,obwohl niemand in meiner Familie Krebs hatte,.......leider kann auch der gesündeste krebs bekommen.

15.06.2022 13:20 • #58


Donnervogel
Zitat von Kareen:
ich führte ein ganz gesundes leben, Zölibataer, Nichtraucherin, kein Alk....heute weiß ich, dass mein Gebärmutterhals krebs erblich ist,obwohl niemand in meiner Familie Krebs hatte,.......leider kann auch der gesündeste krebs bekommen.



Ja das stimmt leider Vererbt bekommen muss nicht zwangsläufig heissen das die Mutter das auch hatte bzw. die Krankheit kann meines Wissens auch dann vererbt werden, wenn man selber nicht an Krebs erkrannkt...

Krebszelle sind unsterblich - die Biester

15.06.2022 13:26 • x 1 #59


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel