Pfeil rechts

A
War am Freitag beim Zahnarzt und habe ihm einen Zahnschmelzriss gezeigt, der durch einen meiner beiden oberen Schneidezähne geht. Der Zahnarzt meinte aber, das wär nicht schlimm und bedürfe (noch) keiner Behandlung.
Heute beim Joggen sind, als ich vom Bordstein auf die Straße gelaufen bin, warum auch immer meine Schneidezähen gegeneinander gehauen, nicht allzu stark, so wie wenn man selbst absichtlich die Schneidezähne aneinander hauen würde. Habe aber nun Angst, dass sich weitere so Schmelzrisse bilden oder der eine größer wird oder gar etwas abbricht - kann das sein? Oder gehört da mehr Druck zu? :/

13.07.2015 10:52 • 14.07.2015 #1


2 Antworten ↓


F
Zitat von Abenteurer123:
War am Freitag beim Zahnarzt und habe ihm einen Zahnschmelzriss gezeigt, der durch einen meiner beiden oberen Schneidezähne geht. Der Zahnarzt meinte aber, das wär nicht schlimm und bedürfe (noch) keiner Behandlung.
Heute beim Joggen sind, als ich vom Bordstein auf die Straße gelaufen bin, warum auch immer meine Schneidezähen gegeneinander gehauen, nicht allzu stark, so wie wenn man selbst absichtlich die Schneidezähne aneinander hauen würde. Habe aber nun Angst, dass sich weitere so Schmelzrisse bilden oder der eine größer wird oder gar etwas abbricht - kann das sein? Oder gehört da mehr Druck zu? :/


Bei so einem kleinen Mißgeschick wird sicher nicht viel passieren.
Ich hab auch so einen Riss und das schon viele Jahre und bisher ist der weden größer geworden noch ist was vom Zahn abgebrochen.
Geh einfach 2 mal im Jahr zur Kontrolle zum Zahnarzt und lass den mal draufschauen

14.07.2015 01:43 • #2


Schlaflose
Ich habe seit Jahren (bin 53) auf allen Schneidezähnen Risse im Zahnschmelz. Man sieht sie ganz deutlich, wenn ich den Vergrößerungsspiegel schaue. Der Zahnarzt hat noch nie etwas dazu gesagt, obwohl er bei der Kontrolle immer eine Vergrößerungsbrille anhat. Das ist wohl völlig normal.

14.07.2015 17:45 • #3





Dr. Matthias Nagel