Pfeil rechts
146

Sonja77
Zitat von UdoNRW:
Nichts für ungut, aber hälst Du das für eine gute Idee, in einem Angstforum solche Ausdrucksweisen zu benutzen?

In diesem Fall absolut JA!
Sie hatt eine genaue Frage gestellt und wollte genaue antworten.genau das habe ich gemacht...
Man kann nicht so eine Frage stellen wenn man die antworten nicht hören will...

20.01.2020 18:39 • x 3 #21


L
Zitat von UdoNRW:
Nichts für ungut, aber hälst Du das für eine gute Idee, in einem Angstforum solche Ausdrucksweisen zu benutzen?

Hier wurde gefragt und dann gibt es Antworten. Es ist hier jeden selbst überlassen das alles hier zu lesen!

20.01.2020 18:40 • x 2 #22


A


Wie stirbt man an Krebs ohne Behandlung?

x 3


A
Hallo NieAufgeben,habe auch schon einiges erlebt,Hospiz,Altenheim,meiner Meinung nach muss heute niemand mehr mit Schmerzen sterben soweit müsste der Fortschritt sein denke ich.
In ganz schweren Fällen wird man sediert und auch Morphium ermöglicht ein schmerzfreies Sterben.
Vielleicht war der Fall den du erwähntest auch ein Ausnahmefall,hoffe ich zumindest!
Pauschalisieren kann man die Schmerzen bei Krebs nicht und ich hoffe sehr das in Heimen darauf geachtet und dafür gesorgt wird das die Menschen einen würdigen Tod finden.Liebe Grüße

20.01.2020 18:48 • x 2 #23


Sonja77
Zitat von Akinom:
Hallo NieAufgeben,habe auch schon einiges erlebt,Hospiz,Altenheim,meiner Meinung nach muss heute niemand mehr mit Schmerzen sterben soweit müsste der Fortschritt sein denke ich.In ganz schweren Fällen wird man sediert und auch Morphium ermöglicht ein schmerzfreies Sterben.Vielleicht war der Fall den du erwähntest auch ein Ausnahmefall,hoffe ich zumindest!Pauschalisieren kann man die Schmerzen bei Krebs nicht und ich hoffe sehr das in Heimen darauf geachtet und dafür gesorgt wird das die Menschen einen würdigen Tod finden.Liebe Grüße

Da hast du sicher recht,heute sollte es so sein...ist es aber bei weitem leider nicht immer...und Ausnahmen waren es wohl kaum...

Aber hier geht es um die Frage die gestellt wurde...
Es wurde gefragt wie man an krebs stirbt ohne Behandlung...man darf so eine Frage nicht stellen wenn man die antworten nicht lesen mag...
Denn was dann passiert ist ein elendiges verrecken,ich bin nur ehrlich auf die gestellte Frage......

20.01.2020 18:54 • x 1 #24


UdoNRW
Zitat von Lara1204:
Hier wurde gefragt und dann gibt es Antworten. Es ist hier jeden selbst überlassen das alles hier zu lesen!


Und jeder kann vorher wissen, ob ihn das Gelesene triggert? Ist es da nicht besser, man zeigt Empathie mit dem schwächsten Menschen in der Leserkette.. denen, den sowas Angst macht?
Also kommt..

20.01.2020 18:57 • x 4 #25


L
Im Hozpitz ist man sehr gut aufgehoben und da wird man vernünftig gepflegt. Wer aber im KH zu sterben liegt hat da null Chancen auf eine vernünftige Pflege. Ich hab meiner Tante Eiswürfel in den Mund gesteckt weil alles so trocken war durch die Beatmung. Flüssigkeit gibt es im Endstadium nur noch über den Tropf. Einziger seegen dort, die Nonne.. Sie war sehr oft dort und hat ihr auch vorgelesen.. Als sie verstarb zundetete sie eine Kerze an und öffnete das Fenster. Es war ein Magischer Moment.
Es war der 13 Oktober 2017 es war grau draußen und plötzlich kam für einen Moment super kurz die Sonne.
Das selbe hatten wir am Tag ihrer Beerdigung. Es hat Dauer geregnet. Aufeinmal kam kurz die Sonne.

Mag kaum einer glauben der nicht dabei war, aber es war so.
Ganz lange danach saßen immer zwei tauben bei ihr aufm Dach. Weiß das so genau weil mein Vater direkt neben an wohnt.
Wo das Haus verkauft war, waren die beiden weg.

20.01.2020 18:59 • x 3 #26


L
Zitat von UdoNRW:
Und jeder kann vorher wissen, ob ihn das Gelesene triggert? Ist es da nicht besser, man zeigt Empathie mit dem schwächsten Menschen in der Leserkette.. denen, den sowas Angst macht? Also kommt..

Naja die Überschrift sagt ja schon alles. Ich hab auch tierisch Angst vor Krebs. Aber das Thema hier Triggert mich gerade nicht. Finde es total interessant.

20.01.2020 19:00 • x 2 #27


klaus-willi
Jedem Menschen sollte der Tod so leicht wie möglich gemacht werden.
Dann hätte man auch nicht so viel Angst davor.
Das sollte Standart sein auch wenn Personal fehlt.

20.01.2020 19:04 • x 4 #28


A
Liebe NieAufgeben,ja ohne Behandlung würde man sicher so sterben wie du es beschrieben hast,doch ich kann's mir echt nicht vorstellen das dies noch möglich ist!
Das heißt aber nichts, eigentlich will ich's mir auch gar nicht vorstellen,es gibt vieles was es nicht geben sollte, genauso die Pflege in den Heimen ist oft nicht zulässig wie es abläuft,doch ohne Personal keine gute Pflege....traurig aber wahr. Liebe Grüße

20.01.2020 19:04 • x 1 #29


L
Im Krankenhaus fehlt definitiv personal. Kein Wunder wer will den Job denn noch machen, der ist unterbezahlt. Aber da muss man sich dann an die Politik wenden.

20.01.2020 19:06 • x 1 #30


Acipulbiber
Zitat von Lara1204:
Naja die Überschrift sagt ja schon alles. Ich hab auch tierisch Angst vor Krebs. Aber das Thema hier Triggert mich gerade nicht. Finde es total interessant.


ich denke auch, die Übersschrift sagt schon alles und jeder kann die Beiträge lesen oder ignorieren

20.01.2020 19:06 • x 3 #31


UdoNRW
Ich komme aus der Pflege und kann euch sagen, dass die meisten Menschen heutzutage friedlich sterben können, wenn man sich als Angehöriger darum kümmert! Palliativmedizin!

20.01.2020 19:07 • x 2 #32


L
Im Krankenhaus haben die aber keine Zeit und kein Personal. Angehörige müssen die nicht pflegen!
Ins Altenheim will ich auch nicht. Muss da öfter hin zum Hausbesuch haben 3 Stück hier.. Echt übel.. Mag nicht dran denken.

20.01.2020 19:09 • x 3 #33


S
Zitat von UdoNRW:
Ich komme aus der Pflege und kann euch sagen, dass die meisten Menschen heutzutage friedlich sterben können, wenn man sich als Angehöriger darum kümmert! Paliativmedizin!

In Pflegeheimen und Altenheimen haben viele keine Angehörigen oder diese kümmern sich nicht um sie. Als meine Mutter dort war, habe ich selbst erlebt, wie schwerst Krebskranke keine Palliativbehandlung bekamen und sie leider keinen schönen Tod hatten.

20.01.2020 19:11 • x 3 #34


klaus-willi
Solange Menschen nur Kostenfaktoren sind wird sich da auch nicht ändern..leider.
Bahnhöfe und Flughäfen sind halt wichtiger.
Obwohl Geld wäre mehr als genug da.

20.01.2020 19:15 • x 3 #35


Schlaflose
Zitat von soleil:
In Pflegeheimen und Altenheimen haben viele keine Angehörigen oder diese kümmern sich nicht um sie. Als meine Mutter dort war, habe ich selbst erlebt, wie schwerst Krebskranke keine Palliativbehandlung bekamen und sie leider keinen schönen Tod hatten.


Es ist sowieso am Sinnvollsten, wenn man sich etwas besorgt und nimmt, solange man noch in der Lage dazu ist und seinem Leben rechtzeitig ein Ende setzt.

20.01.2020 19:21 • x 8 #36


UdoNRW
Zitat von Schlaflose:
Es ist sowieso am Sinnvollsten, wenn man sich etwas besorgt und nimmt, solange man noch in der Lage dazu ist und seinem Leben rechtzeitig ein Ende setzt.


Suizid als Maßnahme? Ich klinke mich mal aus diesem Thema aus..

20.01.2020 19:24 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Schlaflose:
Es ist sowieso am Sinnvollsten, wenn man sich etwas besorgt und nimmt, solange man noch in der Lage dazu ist und seinem Leben rechtzeitig ein Ende setzt.

Sehe ich auch so. Das nennt man ein selbstbestimmtes sterben. Wenn Dignitas nicht so teuer wäre....aber das ist wieder ein anderes Thema.

20.01.2020 19:25 • x 5 #38


Sonja77
Gott sei dank ist es hier in der Schweiz legal...
Ich würde mich sofort dort anmelden aber sowas von sofort ..

20.01.2020 19:28 • x 7 #39


Acipulbiber
Zitat von NIEaufgeben:
Gott sei dank ist es hier in der Schweiz legal...Ich würde mich sofort dort anmelden aber sowas von sofort ..

Bin ich froh,dass ich mit dieser Meinung nicht alleine bin

20.01.2020 19:33 • x 8 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel