Pfeil rechts
2

H
Welche negative Symptome habt ihr dabei und wie kommt ihr dabei zurecht bzw was tut ihr dagegen.

Meine 140/90/80
Habe das Gefühl ein Kloß im Hals zu haben.
Immer wiederkehrende herz stechen
Schlafmangel
Kann nicht tief atmen.

Habe jetzt eine baldrian genommen

21.08.2018 06:56 • 21.08.2018 x 1 #1


8 Antworten ↓


petrus57
Meine sind meist realtiv schwankend. Gestern hatte ich seit langem wieder mal Werte von 170/105. Wenn ich dann zur ruhe komme liegen die immer noch bei 145/90.

Ich habe immer solche Phasen mit hohem Blutdruck. Das kommt meist wenn ich darauf achte. Ist auch ein Zwangsgedanke von mir.

21.08.2018 08:17 • x 1 #2


A


Wie sind eure Blutdruck werte

x 3


F
irgendwas zwischen 120-135 zu 85... Meist.

21.08.2018 10:36 • #3


K
Blutdruckwerte ui,
ruhe zustand 120/80 gelegentlich 110/70
Belastungs-EKG war die letzte Messung 140/90, komme auch nicht viel höher

21.08.2018 11:02 • #4


J
Sys zw. 115 und 130.

Machst du Sport? Entspannungsübungen? Und wartest auch wirklich nachdem du dich zum messen hinhockst, dass du auch wirklich in Ruhe kommst?

21.08.2018 12:31 • #5


C
Jetzt eben 94/61 bin aber erkältet

21.08.2018 12:58 • #6


H
Zitat von Hello23:
Welche negative Symptome habt ihr dabei und wie kommt ihr dabei zurecht bzw was tut ihr dagegen.

Meine 140/90/80
Habe das Gefühl ein Kloß im Hals zu haben.
Immer wiederkehrende herz stechen
Schlafmangel
Kann nicht tief atmen.

Habe jetzt eine baldrian genommen


Es gibt so etwas wie eine weißkittel Krankheit, bei mir kann man das auf das Messgerät ausweiten

Ich habe es aufgegeben selbst zu messen und bitte auch die Arzthelferinnen mir die Werte nicht mehr mitzuteilen. Sobald ich eine Manschette am Arm habe, bin ich so wahnsinnig aufgeregt... ich habe das Gefühl seitdem ich es so Handhabe sind die Werte nicht mehr ganz so hoch.. die Ärzte haben mich seither nicht mehr auf hohem Blutdruck hingewiesen.

21.08.2018 13:37 • #7


S
Meine Werte sind so bei 130/84 aber nehme.auch bluthochdruck tabletten un beta blocker gegen meine angst und das herz rasen....

21.08.2018 14:06 • #8


Misplaced-Childhood
Zuhause normal ( 140 / 80 ) , aber auch mit etwas Aufregung wegen des Messens . In der Arztpraxis auch schon mal 165 / 100 , aber die sind da schon entspannt weil sie mich seit fast 20 Jahren kennen. Neulich die Vollkatastrophe - Manschette um - Telefon klingelt - und ich saß bestimmt 5 min. mit dem Ding auf den Stuhl , den Kopf voller Horrorszenarien . Nach der Messung einigte ich mich mit der Arzthelferin darauf das sie es einfach vergessen hatte den Blutdruck zu messen . (sonst Feuerwehr)

21.08.2018 19:27 • #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel