Pfeil rechts
29

A
Zitat von Angsthase97:
Ja da ich kein fieber kriege weiß ich auch nicht was ich habe.. vielleicht hab ich eine grippe ohne fieber, weil mein körper kein Fieber kriegt? ...

Vielleicht bist du einfach nur erkältet?

19.03.2023 12:51 • x 2 #21


Fussfee88
@Anonym99 ja hst ja momentan jeder zweite einen infekt. Ist ja nicht untypisch Hab auch gerade Corona geht alles momentan sehr stark rum

19.03.2023 12:52 • x 1 #22


A


Wie schnell bekommt man Herzmuskelentzündung?

x 3


A
Naja das letzte mal fieber hatte ich mit 6 oder 7 jahren und jetzt bin ich 25 jahre alt
Ich denke ich kriege einfach keinen fieber
Und was man so in anderen Foren liest macht einem auch etwas angst.. einige sagen sogar SB ist gefährlich wenn man krank ist obwohl man sich da ja garnicht bewegt! Deshalb macht mir der sex jetzt große sorgen

19.03.2023 12:59 • #23


A
Hab auch immer wieder ein stechen in der brust

19.03.2023 13:02 • #24


A
Sagen wir mal ich habe eine erkältung verschleppt.. es würde trotzdem nicht zu 100% dann zu einer Herzmuskel Entzündung führen oder? Kann sein dass die Erkältung einfach dann länger anhält oder?

19.03.2023 13:42 • #25


A
Google macht mich ganz verrückt grad..

19.03.2023 14:26 • #26


Angor
Zitat von Angsthase97:
Google macht mich ganz verrückt grad..

Warum tust Du das ? Google ist wie Bild, die sprach zuerst mit den Toten. Warum googelt man immer nach dem Schlimmsten? Ich google auch oft, suche aber eher nach harmloseren Erklärungen, und die gibt es auch.

Ich habe zwei Erkrankungen verschleppt, einmal Scharlach, und einmal eine Lungenentzündung, und mein Herz war und ist ok.

Ich kriege übrigens nie Fieber, egal was ich habe, deswegen habe ich auch die Krankheiten verschleppt da ich sie nicht ernst genommen habe .

Dafür dauert es länger, wenn ich mal was habe, weil Fieber eigentlich gut ist, um Krankheitserreger und Viren abzutöten.

19.03.2023 14:41 • x 1 #27


A
Zitat von Angor:
Warum tust Du das ? Google ist wie Bild, die sprach zuerst mit den Toten. Warum googelt man immer nach dem Schlimmsten? Ich google auch oft, suche ...

Ich google um eigentlich etwas zu finden was mich beruhigt.. aber leider finde ich nur dass ich sicher eine Herzmuskelentzündung haben werde oder bereits habe. Und nun trau ich mich nichtmal mehr zur arbeit zu gehen weil ich angst habe mich zu überanstrengen..
aber wie du es sagst dann werde ich wahrscheinlich auch alles, wie es bei dir, war verschleppen und hab halt ein größeres Risiko eine Herzmuskelentzündung zu kriegen oder nicht? Am liebsten würd ich nie mehr sport machen ..

19.03.2023 17:19 • #28


laluna74
Zitat von Angsthase97:
Eine Ärztin sagte mir sogar wenn ich erkältet Sport mache, sollte ich keine Herzmuskelentzündung kriegen, ausser es sei eine schwere Grippe oder Lungenentzündung (alles was mit fieber ist) nur leider kriege ich auch nie Fieber, was es mir noch erschwert.

Warum hörst du nicht auf deine Ärztin?

Lerne es.

19.03.2023 17:32 • #29


A
@life74 weil sonst jeder sagt man solle nichtmal bei leichten husten oder halskratzen sport machen.. manche sachen sogar bei schnupfen soll man kein sport machen
Jeder sagt was anderes
Ich hab angst dass diese ärtzin das nur meinte um mich zukünftig zu beruhigend weils im Krankenhaus war
Meine Hausärztin zb sagt ich solle nichtmal bei leichter Kraftlosigkeit Sport mavhen

19.03.2023 17:34 • #30


Fussfee88
Deine Ärztin sagt das sicherlich nicht nur um dich zu beruhigen! Bei einer Herzmuskelentzündung hat man echt gravierende Symptome wie gesagt ich rede aus Erfahrumg möchte aber nicht näher drauf eingehen. Also beruhige dich jetzt mal und hör auf zu googeln!

19.03.2023 17:39 • x 1 #31


laluna74
Was mir ein Arzt gesagt hat und was ich auch schon von Experten lesen konnte... kein Sport bei Fieber und akuter Bronchitis...sobald ein Infekt auf die Lunge geht... Vorsicht. Ein Schnupfen und ne Halsentzündung bewirkt noch keine Herzmuskelentzündung.

Wenn du dich kraftlos fühlst, dann lass es.

Höre einfach auf dein Körper, der sagt dir schon was geht.

Im Zweifelsfall lässt man es halt...dann muss man später auch keine Angst haben.

19.03.2023 17:49 • x 1 #32


laluna74
Zitat von Angsthase97:
weil sonst jeder sagt


Wer ist jeder? Ich würde nicht auf jeden hören.


Zitat von Angsthase97:
Ich hab angst dass diese ärtzin das nur meinte um mich zukünftig zu beruhigend

Wieso sollte sie das tun...das wäre ja dann gelogen...mit welcher Konsequenz....überleg doch mal...

19.03.2023 17:53 • x 1 #33


Angor
Wenn ich dran denke, ich bin mit Scharlach noch zum Karatetraining gegangen. Weil ich nicht die typischen Anzeichen hatte, auch kein Fieber, sondern ich war einfach nur schlapp und müde. Am drittenTag bekam ich einen juckenden Ausschlag am Dekollete. Ich hatte dann ein schlechtes Gewissen, weil ich vielleicht jemanden aus meinem Dojo angesteckt habe.

19.03.2023 18:01 • x 1 #34


Angor
Zitat von Angsthase97:
aber wie du es sagst dann werde ich wahrscheinlich auch alles, wie es bei dir, war verschleppen und hab halt ein größeres Risiko eine Herzmuskelentzündung zu kriegen oder nicht?

Es ist ein Unterschied, ob man arbeiten geht oder 3 mal in der Woche ein zweistündiges Powertraining beim Kampfsport absolviert.
Und selbst das schlug mir nicht mal aufs Herz.

19.03.2023 18:21 • x 1 #35


A
Zitat von Fussfee88:
Deine Ärztin sagt das sicherlich nicht nur um dich zu beruhigen! Bei einer Herzmuskelentzündung hat man echt gravierende Symptome wie gesagt ich ...

Naja man sagt ja auch das es viele gibt die garkeine Symptome haben und ich hab ja so leichtes herzstolpern und manchnal ein stechen in der brust ich weiß nicht ob es Psychisch ist..

19.03.2023 20:04 • #36


A
Zitat von life74:
Was mir ein Arzt gesagt hat und was ich auch schon von Experten lesen konnte... kein Sport bei Fieber und akuter Bronchitis...sobald ein Infekt auf ...


ok das beruhigt mich etwas mehr.. ich wünschte ich würde auch fieber kriegen hahah aber leider weiß ich ja nicht wie sehr mein körper angeschlagen sein könnte ..

Hab jetzt auch nur noch leichten husten also werde ich frühestens so nächsten sonntag sport machen denk ich

19.03.2023 20:06 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
@life74 naja einige ärzte sagen das zb meine Hausärztin aber im Krankenhaus hat die Kardiologin zb gesagt dass man nicht durch erkältung eine HME kriegen kann jeder sagt was anderes

Naja wenn mir was passieren sollte würde ja niemand drauf kommen sie zur Rechenschaft zuziehen nur weil sie das gesagt hat..

19.03.2023 20:08 • #38


A
Zitat von Angor:
Wenn ich dran denke, ich bin mit Scharlach noch zum Karatetraining gegangen. Weil ich nicht die typischen Anzeichen hatte, auch kein Fieber, ...

Vielen dank du beruhigst mich besonders! Ich werde aufjeden fall vorsichtiger sein da ich wie du ja kein fieber kriege hoffe einfach dass jetzt nix schlimmeres pssiert .. danke nochmal

19.03.2023 20:10 • x 1 #39


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel