Pfeil rechts
4

Gruebler
Was ist daran unschön ? Du hast offensichtlich keine organische Erkrankung. Das ist doch eher positiv. Sehr positiv sogar.
Im Befund steht alles was es zu sagen gibt - Angststörung
Das ist Kopfsache, da hilft kein RTW. Ganz im Gegenteil. Irgendwann nimmt man dich nicht mehr ernst und du fühlst dich erst recht unverstanden.
Kopfsachen werden nicht im KH geheilt sondern beispielsweise mit einem Psychologen. Das wird auch der Rat deines HA sein. Was soll er sonst mit dir anstellen, ohne organische Befunde ?

17.10.2016 16:57 • #21


Spooky87
Hallo Zusammen, ich krame mal mein Thema wieder hervor..

Heute habe ich wieder mal Probleme, wobei ich nicht genau weiss ob die vom Herzen her kommen.
Es sind wieder mal Symptome, gerade jetzt zum Abend und ich habe natürlich Angst , dass es vom Herz kommt.

Folgendes ist los:
Ich sitze am PC... mache nix weiter und ich bekomme auf einmal einen Hitzeschub, leichter Schweiß nur. Atmen geht auch erschwert...mir tut aber nichts weh, fühle mich aber auch erschöpft.
Ich hab Angst das DOCH was am Herz ist und es nicht entdeckt wurde.

Bin allerdings heute viel gelaufen, eine etwas Steile Straße hinauf, Puls warscheinlich bei 180 aber ansonsten hatte ich dabei nicht die probleme, die ich gerade hier zuhause in ruhe habe. Das ist doch immer komisch, oder? Ich versteh es nicht.

Hab ich nun eine KHK erkrankung oder ne verkalkung? man es nervt...müsste man noch weitere untersuchungen machen außer ein Belastungs EKG, ruhe EKG, 24 h EKG ?

Sagt mir bitte, wie soll ich glauben dass es nicht vom Herz kommt trotz der beschwerden..

03.02.2017 00:27 • x 1 #22


A


Wie schließe ich eine Herzschwäche aus?

x 3


K
Hallo Du!
Hab mir den Thread durchgelesen und konnte mich echt wiedererkennen.
Hab auch immer einen Blutdruck von 100/75 und einen recht hohen Puls, der ist im Ruhezustand meist so bei 72-80.
Ansonsten geht's mir auch ähnlich wie dir, hab dauernd Schwindel, Herzstolpern und mir wird oft, wenn ich zu schnell aufstehe, schwarz vor Augen.
Bei mir fühlt es sich so an, als würde mein Herz stolpern, danach schlägt es Richtung Hirn, wo mir dann ganz komisch wird. So ein Druckgefühl und kurz extrem unwohl, danach ist es weg.

War auch schon unzählige Male im Krankenhaus und auch schon beim Kardiologen.. mein Herz ist gesund und tiptop in Ordnung.

Ich hab mir vorgenommen, nicht mehr ins Krankenhaus zu gehen, nachdem man nach so oftmaligen Untersuchungen, wirklich nur noch belächelt wird..
Aber ich fühl mit dir!

06.02.2017 15:44 • #23


Lea2311

07.05.2019 12:24 • #24


R
Hallo Lea ich bin 27 und habe seit meiner Geburt einen Herzfehler und einer übergebliebenen Trikuspidal und Mitralklappenschwäche und hatte bis jetzt nie solche Probleme . Die Symptome habe ich eher bei Falscher Ernährung oder Angstzuständen .

Wenn ein EKG und Ultraschall nichts Zeigen wird es wohl die Angst sein da ein Ultraschall alles Offenlegt.


Hoffe ich konnte dich beruhigen.

07.05.2019 15:32 • x 1 #25


Lea2311
Hey, danke für deine Antwort! Ich habe angst, dass sich seit dem Ultraschall eine Herzschwäche entwickelt hat.. weil mein Asthma ja nicht so gut eingestellt ist und das eine Herzschwäche auslösen kann. Welche von den Symptomen hast du bei Angst/falscher Ernährung?

07.05.2019 20:11 • #26


R
Ja falsche Ernährung zb resultierend Eisen oder vitamin b 12 Mängel führt zu Schwäche usw. Aus der Piste bin ich nur wenn ich wie jetzt seit zwei Wochen bewegungsmangel habe.

Ob ich asthma habe weiß ich nicht, hatte das früher auch als Kleinkind. Also eine Herzschwäche entwickelt man ja nicht von heute auf morgen. Das ist ja ein Defekt der da vorliegt zu mindest bei einer klappen Schwäche. Und die hast du und bemerkst es oder wie ganz ganz viele andere Leute eben nicht.

Ich muss jedes Jahr zum Kardiologe und bis jetzt war immer alles ok obwohl ich mich innerlich drauf eingestellt habe irgendwann mal ne neue zu bekommen oder künstliche. Aber da ist die Medizin zum Glück ja schon weit.



Ich würde da ansetzen von dem was du weißt - schlecht eingestellte asthma.


Schönen Abend noch

07.05.2019 20:21 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel