Pfeil rechts
8

TheNiceLife
Hallo zusammen.

Mir gehts es eigentlich im großen und ganzen gut und meine Ängste vor Krankheiten sind weniger geworden. Ich hab immer öfters gute Tage, an denen ich mich gesund ernähre und Sport mache und mich gut fühle. Und plötzlich kommen dann so komische Tage an denen ich mich immer vollfresse. Und das tut mir nicht gut. Ich werde so immer dicker und bin fast am verzweifeln. Ich hätte jetzt 6 Wochen Ferien und wollte in den Ferien abnehmen und was für mich tuen. Aber ich hab nichts erreicht. Ich hab zugenommen und mir gehts damit blöd.
Und nach solchen fressattacken hab ich immer Angst, dass mir was passiert, wegen den Gesundheit. Zum Beispiel weil ich zu viel salziges konsumiert habe oder so oder das mein Zuckerspiegel steigt und ich Diabetes bekommen könnte.
Hätte ich diese fressattacken nicht wäre alles gut gerade.

Was kann ich dagegen tuen, wenn die Motivation wieder ablässt und ich essen will.
Ich bin 24 und hab echt Angst um mich mit dem Essen, aber es ist in den Momenten kein Grund es sein zu lassen.

Und nach den Attacken wir jetzt fühl ich mich immer dumm und schwach und nicht zielstrebig und könnte weiter essen.

Am liebsten würde ich nur aus meinem hässlichen und fetten Körper raus kommen.

Bitte hilft mir.

03.09.2018 23:40 • 04.09.2018 #1


16 Antworten ↓


TheNiceLife
Push

04.09.2018 00:32 • #2


A


Wie schaffe ich gegen fressattacken vorzugehen ?

x 3


kopfloseshuhn
Guten Morgen Nice.
Ich würde hier mal ganz psykologisch fragen, was ist der Grund für die Fressattacken?
Ist es, weil du sonst so viel verzichtest?
Oder weil du ein emotionales Loch stopfen willst?
Da wäre es wichtig hinzugucken, warum.
UNd dann zu gucken, was anstelle von ,,fressen,, helfen könnte.

Liebe Grüße

04.09.2018 06:50 • #3


la2la2
Zitat von TheNiceLife:
Ich werde so immer dicker und bin fast am verzweifeln.

Subjektiv oder wirds auch mit dem BMI im Normalgewicht schon kritisch?

Zitat von TheNiceLife:
Zum Beispiel weil ich zu viel salziges konsumiert habe oder so oder das mein Zuckerspiegel steigt und ich Diabetes bekommen könnte.

So schnell passiert das nicht, da musst du einige Jahre intensiv dran arbeiten, damit ernsthafte Schäden entstehen.

Zitat von TheNiceLife:
Was kann ich dagegen tuen, wenn die Motivation wieder ablässt und ich essen will.

Ab heute im Supermarkt die schlimmsten Sachen NICHT mehr in den Einkaufswagen legen
- Energie Drinks
- Limonae, Cola,....
- Schokolade
- Chips, Salzstangen, ...........
Was nicht vorhanden ist, kannst du auch nicht essen.


Zitat von TheNiceLife:
Und nach den Attacken wir jetzt fühl ich mich immer dumm und schwach und nicht zielstrebig und könnte weiter essen.

Hast du den Drang möglichst fettiges/süßes/salziges/..... zu essen oder geht es dir eher darum ein Völlegefühl im Magen zu haben - und 1kg Äpfel wären genauso befriedigend wie 2 Tüten Chips vom Gefühl her?

04.09.2018 07:32 • #4


weichei75
möglichst viel trinken zu Beginn einer Attacke - Wasser oder Tee, aber ohne jeglichen Zucker..........mal Buttermilch oder Natur Molke probieren - falls Du das nicht kennst

was ebenso helfen kann ist Zähneputzen direkt davor, auch mehrmals am Tag

04.09.2018 08:37 • x 1 #5


A
Zitat von kopfloseshuhn:
Oder weil du ein emotionales Loch stopfen willst?



Ich hau hier mal in dieselbe Kerbe. Laut deinem anderen Thread trinkst Du 5 Liter Wasser am Tag. Das sind auch Mengen, die abseits eines normalen Flüssigkeitskonsums stehen. Zusätzlich hast Du Fressattacken, also auch hier füllst Du Deinen Körper mit Mengen, die er eigentlich nicht benötigt.
Was versuchst Du damit zu kompensieren? Innere Leere?

Oder, anderer Denkansatz (auf die Gefahr hin, daß ich jetzt geprügelt werde...): Im anderen Thread schreibst Du, daß Du Dich seit einem Jahr vegan ernährst und daß das ganz super klappt. Klappt es wirklich super? Oder meldet Dir Dein Körper mit den Freßattacken eventuell, daß ihm was fehlt?

04.09.2018 09:24 • #6


TheNiceLife
Zitat von kopfloseshuhn:
Guten Morgen Nice.
Ich würde hier mal ganz psykologisch fragen, was ist der Grund für die Fressattacken?
Ist es, weil du sonst so viel verzichtest?
Oder weil du ein emotionales Loch stopfen willst?
Da wäre es wichtig hinzugucken, warum.
UNd dann zu gucken, was anstelle von ,,fressen,, helfen könnte.

Liebe Grüße


Also die Attacken kommen immer egal ob ich verzichte oder nicht.

Ja es ist eher um irgendwas zu kompensieren. Meistens kommen Sie am Abend wenn ich alleine bin und nicht zu tuen habe und ich mich einsam fühle.

Ich fühle mich manchmal wie so ein junky, weil ich los gehe um essen zu kaufen, das dann esse und dann fühl ich mich wohl in dem Moment und schlafe zum Beispiel und dann gehts mir schlecht.
Und wenn es mir dann schlecht geht, dann ess ich wieder. Das erinnert mich immer so an Breaking Bad (falls du die Serie gesehen hast).

04.09.2018 09:31 • #7


TheNiceLife
Zitat von la2la2:
Subjektiv oder wirds auch mit dem BMI im Normalgewicht schon kritisch?


So schnell passiert das nicht, da musst du einige Jahre intensiv dran arbeiten, damit ernsthafte Schäden entstehen.


Ab heute im Supermarkt die schlimmsten Sachen NICHT mehr in den Einkaufswagen legen
- Energie Drinks
- Limonae, Cola,....
- Schokolade
- Chips, Salzstangen, ...........
Was nicht vorhanden ist, kannst du auch nicht essen.



Hast du den Drang möglichst fettiges/süßes/salziges/..... zu essen oder geht es dir eher darum ein Völlegefühl im Magen zu haben - und 1kg Äpfel wären genauso befriedigend wie 2 Tüten Chips vom Gefühl her?


Auch vom bmi her.

Sowas esse ich dann meistens garnicht, sondern eher Semmeln und brezen oder falafel wraps oder sowas.

Ja 1kg Äpfel würden es auch tuen. Also es geht darum um befriedigt zu sein.

04.09.2018 09:32 • #8


TheNiceLife
Zitat von weichei75:
möglichst viel trinken zu Beginn einer Attacke - Wasser oder Tee, aber ohne jeglichen Zucker..........mal Buttermilch oder Natur Molke probieren - falls Du das nicht kennst

was ebenso helfen kann ist Zähneputzen direkt davor, auch mehrmals am Tag


Ja das hört sich logisch an.

04.09.2018 09:33 • #9


TheNiceLife
Zitat von Aquilia:

Ich hau hier mal in dieselbe Kerbe. Laut deinem anderen Thread trinkst Du 5 Liter Wasser am Tag. Das sind auch Mengen, die abseits eines normalen Flüssigkeitskonsums stehen. Zusätzlich hast Du Fressattacken, also auch hier füllst Du Deinen Körper mit Mengen, die er eigentlich nicht benötigt.
Was versuchst Du damit zu kompensieren? Innere Leere?

Oder, anderer Denkansatz (auf die Gefahr hin, daß ich jetzt geprügelt werde...): Im anderen Thread schreibst Du, daß Du Dich seit einem Jahr vegan ernährst und daß das ganz super klappt. Klappt es wirklich super? Oder meldet Dir Dein Körper mit den Freßattacken eventuell, daß ihm was fehlt?


Also das mit dem trinken finde ich eigentlich recht normal. Hab nach dem Thread auch nochmal rescherschiert und viele Leute sagen und finden, dass das normal ist. Und wenn ich soviel trinke fühl ich mich auch fit und wohl und gut.

Ja es ist aber mit dem Essen um eine innere Leere zu stopfen.

Also die Vegane Ernährung tut mir echt gut. Mir gelüstet es ja auch nicht nach Fleisch oder Käse oder sowas.
Und die fressattacken hatte ich davor auch schon. Und jetzt sind sie wenigstens vom Gefühl her danach nicht mehr ganz so schlimm.

04.09.2018 09:35 • #10


la2la2
Zitat von TheNiceLife:
Ja 1kg Äpfel würden es auch tuen. Also es geht darum um befriedigt zu sein.

Dann probiers mal mit gemahlenen Flohsamenschalen (gibts in ner Dose bei Rossmann, DM, etc.).

Einfach 1-3 TL in ne 0,5l Flasche Mineralwasser/Wasser kippen, 5 min. ziehen lassen und gelegentlich schütteln. Anschliessend trinken. Falls das Gefühl nicht reicht, kannst du noch ne Flasche mit der Mischung trinken.

Damit schlägst du 3 Fliegen mit einer Klappe:
1. Sättigungsgefühl vorhanden
2. Ballaststoffe sind SEHR gesund für den Darm!
3. Keine Gewichtszunahme, da fast ausschliesslich Ballaststoffe enthalten sind.


Wichtig: gemahlene Flohsamenschalen IMMER mit viel Flüssigkeit zusammen nehmen! Die quellen sehr stark auf - im schlimmsten Fall drohen extreme Verstopfungen, wenn du viel zu wenig dazu trinkst....

04.09.2018 10:09 • x 1 #11


FeuerWasser
Zitat von TheNiceLife:
Und nach solchen fressattacken hab ich immer Angst, dass mir was passiert, wegen den Gesundheit.

Zitat:
Ich trinke seit Jahren ungefähr 3-5 Liter am Tag. Manchmal auch 6.


Wenn ich solche Sachen lese dann gehe ich davon aus, dass du generell kein gesundes Verhältnis zu Ernährung hast.
Am Tag 6 Liter Wasser trinken das ist irre. Damit schadest du dir mehr als du dir nützt und dann frage ich mich auch was du unter einer Fressattacke verstehst
und wie bei dir essenstechnisch ein normaler Tag aussieht.

04.09.2018 10:23 • x 2 #12


TheNiceLife
Zitat von la2la2:
Dann probiers mal mit gemahlenen Flohsamenschalen (gibts in ner Dose bei Rossmann, DM, etc.).

Einfach 1-3 TL in ne 0,5l Flasche Mineralwasser/Wasser kippen, 5 min. ziehen lassen und gelegentlich schütteln. Anschliessend trinken. Falls das Gefühl nicht reicht, kannst du noch ne Flasche mit der Mischung trinken.

Damit schlägst du 3 Fliegen mit einer Klappe:
1. Sättigungsgefühl vorhanden
2. Ballaststoffe sind SEHR gesund für den Darm!
3. Keine Gewichtszunahme, da fast ausschliesslich Ballaststoffe enthalten sind.


Wichtig: gemahlene Flohsamenschalen IMMER mit viel Flüssigkeit zusammen nehmen! Die quellen sehr stark auf - im schlimmsten Fall drohen extreme Verstopfungen, wenn du viel zu wenig dazu trinkst....


Danke für den Tipp aber das heißt natürlich auch dass man dann ner aufs Klo muss ^^

04.09.2018 10:47 • #13


TheNiceLife
Zitat von FeuerWasser:


Wenn ich solche Sachen lese dann gehe ich davon aus, dass du generell kein gesundes Verhältnis zu Ernährung hast.
Am Tag 6 Liter Wasser trinken das ist irre. Damit schadest du dir mehr als du dir nützt und dann frage ich mich auch was du unter einer Fressattacke verstehst
und wie bei dir essenstechnisch ein normaler Tag aussieht.


Wer definiert bitte erstmal ein gutes Verhältnis zur Ernährung ?
Also ein normaler Tag zum Beispiel:
Früh: selbst gemahlenes Getreide dazu Obst und Leinsamen - Müsli
Mittag: gegrilltes Gemüse.
Abend: Salat mit Kichererbsen.


Also bei einem Mann der 1,88 Gros ist und 115 Juli wiegt sind 3-5 Liter Wasser garkein Problem. Und wenn ich Sport mache, ja dann sind es auch manchmal 6. Ich hab die letzten Wochen mal mitgezählt. Es waren so 4 Liter am Tag. Und 4 Liter am Tag sind sehr gesund. Empfehlen auch viele naturheilptaktiker oder Ärzte, die einen nicht nur mit Medikamente voll ballern möchten.

Fressattacke: z.B 1 Semmel, 1 Breze. 5 Scheiben Veganer Käse, eine halbe vegane teewurst, eine halbe Packung Veganer Champignon Aufstrich und danach noch 2 Stück Veganer Kuchen. (Das war die von gestern Abend)

04.09.2018 10:52 • #14


FeuerWasser
Zitat von TheNiceLife:
Wer definiert bitte erstmal ein gutes Verhältnis zur Ernährung ?

Die DGE, Allgemeinmediziner, Fachärzte, Ernährungswissenschaftler, Diätberater;


Was deine Tageszufuhr an Nahrungsmitteln angeht kann ich nichts mehr sagen. Ein Müsli, gegrilltes Gemüse und Salat. Das isst manch Magersüchtige.
Das was du als Fressattacke bezeichnest ist immer weniger als der Grundbedarf.

Besser wäre es alles mit Maß und Ziel anzugehen. Wenn man sich seinem Bedarf entsprechend mit Mischkost ausgewogen ernährt dann muss sich der Körper auch nichts zurück holen in Form von Fressattacken.

04.09.2018 11:13 • x 3 #15


kopfloseshuhn
So ist es feuerwasser. I h mach such grade große Augen bei dem angeblichen normalen essen.
Dabei würd ich verhungern. Und jeder sndere auch. Nice, geh und mach mal eine vernünftige Ernährungsberatung!

04.09.2018 11:46 • x 1 #16


la2la2
Zitat von TheNiceLife:
aber das heißt natürlich auch dass man dann ner aufs Klo muss ^^

Keine Ahnung, wie du darauf kommst.....
Wenn du ne Fressattacke bekommst, dann musst du hinterher sicher auch öfter mal groß, damit alles wieder rauskommt. Und trinken tust du eh schon eher zu viel, als zu wenig. Die 0,5l mit Flohsamenschalen ziehst du dann natürlich von den 6l ab. Ist auch Flüssigkeit.
Bloß NIEMALS Flohsamenschalen und Flüßigkeit getrennt einnehmen - also mit nem halben Glas Wasser trinken und dann erst 30 min.+ später erst ordentlich was trinken.

04.09.2018 12:05 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel