Pfeil rechts
3

C
Ich war im Mai letzten Jahres bei einem herzultraschall
Aus angst hab ich vor 3 monaten einen erneuten Termin bei dem Kardiologen gemacht , so jetzt denke ich mir es ist Unsinn , ich war nicht mal erkältet in der ( außerdem ist der Arzt unsympathisch ,oder irgendwie komisch er sagte als ich da halb *beep* auf dem tisch lag in einem Akzent sie haben eine wirklich sehr schöne Herz)

Also erster schritt zur Besserung , ich habe den Termin abgesagt und den Leuten überlassen die es wirklich brauchen (hoffe ich bereue es nicht):)

Wie oft sollte man sich das Herz untersuchen lassen ?

29.01.2014 18:56 • 07.09.2019 #1


15 Antworten ↓


U
Ein Herzultraschall ist ja schon keine Standarduntersuchung, hatte ich z.B. noch nie, wozu auch. Einmal im Jahr beim Hausarzt zum Check Up, wenn der keinen Bedarf für weitere Untersuchungen sieht und man keine Beschwerden hat ist die Geschichte damit erledigt.

29.01.2014 19:02 • #2


A


Wie oft zum Herz Ultraschall

x 3


C
Ja wahrscheinlich richtig !

29.01.2014 19:06 • #3


Pucki_2
Ich fall wie immer aus dem Rahmen, denn ich hoffe doch wieder nächste Woche Freitag eines gemacht zu bekommen. Aber mein rechtes Herz ist im Oktober auch noch leicht vergrößert gewesen. Da bin ich gespannt ob das mittlerweile marginal besser geworden ist. Also bei mir ist der Abstand im Moment alle 4 - 6 Monate.

Ansonsten ist es aber so wie es Uhudler sagt. Insofern, finde ich es gut, das du soviel Vertrauen in dich hast, und den Termin abgesagt hast!

29.01.2014 19:11 • #4


C
Ok wenn bei dir einmal was auffälliges gesehen wurde , dann kann ich verstehen das es kontrolliert werden muss !

29.01.2014 19:18 • #5


H
Also ich hab auch noch kein Herzultraschall machen lassen. Nur einmal nen Kurz ekg. Aber auch nur weil meine Psyche mit mir durchgegangen ist und ich dachte mein Herz springt mir aus der Brust. Hatte zu der Zeit ständig Angst bzw. Gedanken dadran ne Herzmuskelentzündung zu haben.

EKG war sehr gut....ein wenig erhöhter Puls....aber ich bin ja auch Raucher. Ist aber auch schon nen Jahr her.

29.01.2014 19:19 • #6


C
Ok dann mache ich mir wohl wieder zu viele Gedanken ich hatte in den letzten 5 Jahren 4 herzultraschall 2 lz EKG Gefühlte 100 kurze EKG , belastungs EKG und es ist auch nie was raus gekommen , also Fazit : richtig das ich den Termin abgesagt habe .

29.01.2014 19:26 • #7


H
Darf ich mal vorichtig fragen wie alt du bist?

Denn wie gesagt, ich habe gerade mal 1 kurzzeit EKG in meinen 31 LEbensjahren machen lassen

Das Herz schlägt eben mal nen bisschen schneller mal nen bisschen langsamer. Hab auch hier und da immer wieder das Bedürfnis meinen Puls zu erfühlen (echt schon fast krankhaft). Aber dabei denke ich mir schon: Hey du bist echt nen Idiot....lass es...es ist alles in Ordnung.

29.01.2014 19:30 • #8


C
Ich bin grade 29 geworden
Jaaaa das mit dem Puls messen kenne ich habe ich einenzeit auch so extrem gemacht, aber habe es zum Glück schnell wieder sein gelassen

29.01.2014 19:33 • #9


H
Dann mal Glückwunsch nachträglich (wenn es noch nicht zu lange her ist).

Ja ich habs auch sein lassen. Aber war echt krankhaft....konnte gar nicht richtig aufpassen schon waren die Fingerchen schon wieder am Hals
Gott sei Dank ist das vorbei^^

29.01.2014 19:37 • x 1 #10


C
Danke

29.01.2014 19:43 • #11


H
Gerne doch

Achja...passt zwar nicht zu diesem Thema, aber deine Signatur ist echt gut

29.01.2014 19:46 • #12


C
Ja fand ich auch gut als ich den gelesen habe ! Ich ändere ihn auch erst wieder wenn ich mich verliebt habe

29.01.2014 19:48 • #13


H
Hihi

Ja ich werde ihn mir merken, wenn es bei mir auch mal wieder so weit sein sollte.
Bis dahin ist der echt passend...hihi

29.01.2014 19:56 • #14


L
Ich war vor 4 Wochen beim herzultraschall und ekg habe das gefühlt ich müsste nochmal hin

07.09.2019 21:54 • #15


Lottaluft
Zitat von Lara31:
Ich war vor 4 Wochen beim herzultraschall und ekg habe das gefühlt ich müsste nochmal hin



Wenn beides absolut unauffällig war brauchst du keine weitere Untersuchung denn die wird genau das gleiche anzeigen und füttert deine Angst nur weiter
Alles ist gut

07.09.2019 22:08 • x 2 #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel