Pfeil rechts
1

Marge
Hallo!
Kurz und knapp!
Wie oft geht ihr zum Arzt, geht ihr immer zum gleichen?
Vertraut ihr eurem Arzt?

05.05.2014 22:30 • 06.05.2014 #1


7 Antworten ↓


A
Ich gehe so gut wie nie zum Arzt. Meist, wenn ich richtig krank bin und eine AU benötige. Und dann zu dem, der kurzfristig Zeit hat. Mit fetter Grippe und Fieber setzt man sich nicht in 3 Wochen oder 5 Stunden ins Wartezimmer

Ich setze mich da zwar nicht Neunmalklug hin (er hat Medizin studiert, nicht ich), aber ich denke trotzdem ganz gern mit und entscheide, was ich letztlich an Behandlung will und was nicht. Die Vertrauensfrage haben sich deshalb noch nie wirklich gestellt. Ich vertraue weder blind, noch bin ich übertrieben misstrauisch.

06.05.2014 02:09 • x 1 #2


A


Wie oft geht ihr zum Arzt?

x 3


IchWillPositiv
Zu oft und zu viele Wechsel.

Wobei ich jetzt schon 3 Monate nicht mehr war, obwohl ich zur Kontrolle sollte (Verdacht auf Gallenstein, hab aber keine Beschwerden) und zum Kardiologen, beim 24 BD-Messen, war der horrend 220/100, was ich nie im Leben hatte, auch nach dem Messen nicht.

Einzig Zahnarzt (da geh ich hin, seit ich 20 bin) und Gyn. wechsel ich nicht.

06.05.2014 06:16 • #3


A
hallo zusammen , erst mal bin ich froh das ich nicht alleine bin, also ich gehe auch öfters wegen verschiedenen sachen zum arzt , im mom ist wieder ganz schlimm weil bald mein urlaub ansteht , ich weiß sollte mich freuen und keiner versteht das, aber ich mache mir schon wieder gedanken was wohl alles wieder passieren kann, hilfe...........................

06.05.2014 06:44 • #4


A
Ah stimmt, Zahnarzt gehe ich auch regelmäßig, alle 6, mindestens 12 Monate. Da gehe ich auch immer zum selben und vertraue ihm soweit.

06.05.2014 15:39 • #5


Marge
Ich gehe regelmäßig zum Zahnarzt und zum Frauenarzt. Ich habe einen Hausarzt, zu dem ich gehe, wenn ich eine Erkältung habe, dann ist da noch ein Internist, den ich schon seit zwanzig Jahren kenne und zu dem ich Vertrauen habe. Er ist sehr sorgfältig und nimmt sich Zeit für seine Patienten. Wenn mich die Panik ereilt, gehe ich zweimal im Monat zum Arzt, ansonsten nur wenn ich richtig krank bin.

06.05.2014 18:59 • #6


C
Zahnärztin alle 12 Monate, gleiche seit 16 Jahren
Frauenarzt/ärztin alle 12 Monate seit 23 Jahren gleich (Arztwechsel nur wegen Rente, gleiche Praxis)
Hausärztin max 3x jährlich, gleiche seit 15 Jahren
Nervenärztin alle 4 Monate seit 7 Jahren....

Ich denke, die Behandlungsjahre zeigen mein Vertrauen.

06.05.2014 19:23 • #7


B
Hallo zusammen,
ich bin nie zum Arzt gegangen, war ja auch nie krank. Letztes Jahr auf einmal unerträgliche
Rückenschmerzen und extrem an Gewicht verloren. Dann musste ich zum Arzt. Habe GSD eine
ganz nette Ärztin gefunden.

Die ersten Wochen musste ich alle 14 Tage zur Kontrolle, jetzt gehe ich alle 4 Wochen.
LG bea

06.05.2014 20:41 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel