Pfeil rechts

Jaspi
Hallo

irgendwie habe ich gerade einen Knall. Hab mir durch den Kopf gehen lassen das ich neulich geröngt werden musste. Dabei wurden zwei Bilder von der Brustwirbelsäule gemacht und zwei von der Hws. Ein Jahr zuvor wurde Thorax geröngt. Vor zehn Jahren einmal Bws. Ich weiss ist nicht viel in dem Sinne. Habe jetzt aber gerade einen Knall von wegen strahlenbelastung und Krebsrisiko. Wie oft wart ihr schon beim röntgen und meint ihr es ist gefährlich?

01.01.2015 23:04 • 02.01.2015 #1


MrsAngst
Ach ich war neulich an einem tag 2 mal beim röntgen. Beide male vom Kopf einmal beim Zahnarzt und das andere mal beim hno Arzt. N paar Wochen davor bei einem anderen Zahnarzt bei dem wollte ich mich nicht behandeln lassen und der hat die Bilder nicht rausgerückt. Und Anfang letzten Jahres auch als mein Weisheitszahn gezogen wurde.
Also wurde ich nur dieses jahr 4 mal geröngt o.O hab mir da auch meine Gedanken gemacht aber es gibt Menschen die müssen zb wegen einer Krankheit viel öfter geröngt werden und da passiert auch nichts.
Klar sollte man strahlenbelastung aus dem weg gehen aber wir setzen uns täglich viel krebserregenderen Stoffen aus und moderne Geräte haben eine sehr geringe Belastung.

02.01.2015 02:04 • #2





Dr. Matthias Nagel