Pfeil rechts

H
Hallo...

Ich war ne weile nicht hier, weil es mir etwas besser ging, aber im Moment ist wieder alles beim alten bzw schlimmer..

Ich habe im Moment wieder Probleme mit starken Schmerzen in der Brust, ich kann das nicht ignorieren, es ist als würde man mir Messer in die Mitte der Brust jagen, es brennt und schmerzt so sehr..

Ich war zuletzt vor 2 Monaten beim Kardiologen wo mir bescheinigt wurde: alles gut...aber ich kann diese schmerzen nicht ignorieren und kann auch diese Gedanken nicht ignorieren, die mir immer wieder sagen es sei eine Herzkrankheit..ich fange nur an wie wild zu zittern, mir wird eiskalt oder sehr warm und traue mich nicht mich zu bewegen..

Ich habe es früher öfter mal geschafft in dem Moment die Augen zu schließen und meinen Kopf ein wenig auszuschalten und es 'kommen zu lassen' aber es kam dann nichts...sogesehen zwar gut, aber an sich doch keine Lösung, es war eher wie ein verschieben der pa...

Ich lese so oft, wenn sie kommt, dann lass sie zu..nur wie? alles in mir sträubt sich und wenn ich versuche es kommen zu lassen(was längst nicht immer geht) dann tritt dieser 'verschiebungseffekt' ein...


Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, wie ihr damit am Besten umgeht?

Danke

23.11.2011 09:25 • 30.11.2011 #1


2 Antworten ↓


Schlaflose
Hallo Himmelsfelder,

diese Stiche wie mit einem Messer mitten in die Brust habe ich auch öfter. Es kommt von der Brustwirbelsäule, wenn da eine Verspannung ist, oder sich ein Nerv einklemmt. Das hat absolut nichts mit dem Herzen zu tun, mach dir keine Sorgen zumal dein Herz schon oft untersucht wurde. Ich habe diese Sach zum ersten Mal gehabt, als ich noch ein Teenager war (bin 49) und mein Herz ist noch nie untersucht worden, aber ich lebe noch, treibe problemlos viel Sport usw.

Liebe Grüße

23.11.2011 09:51 • #2


R
hallo das stechen hab ich auch seit einer woche und war vor 2 tagen beim erzt ekg machen er sagt ich hab nichts alles in ordnung kommt von wirbelsäule nach dem azt ging es mir besser aber heut hab ich wieder angst das es was mit den herzen zu tun hat ich weiss das es so nicht ist aber die angst ist da und ich weiss nicht wie man abschalten kann

30.11.2011 15:54 • #3





Prof. Dr. Heuser-Collier