App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo alle zusammen. Ich hoffe euch geht es allen gut.
Ich bin grad auf einem sehr guten Weg meine Ängste und ZG komplett loszuwerden und dass ganz alleine und ohne Medis. Meine Therapie startet auch erst in 2 Monaten. ich versuche mich einfach nicht mehr so extrem überall reinzusteigern. Mir geht es wirklich ganz gut, tausend mal besser als im Januar/Februar/ März. Leider aber noch nicht perfekt. Ich bin aktuell am verzweifeln was die Sache vor dem schlafen gehen angeht.ich kann es einfach nicht mehr ignorieren. Ich will dass wieder loswerden und zwar folgendes wenn ich mich schlafen legen will und das Licht ausmache geht das Kopfkino los und zwar kommen irgendwelche völlig Sinnlosen, teilweise brutalen Bilder/Filme in den Kopf. Beispielsweise ich leg mich hin mach das Licht aus denk an irgendetwas und dann nach 2-3 Minuten geht es los. Es kommen einfach irgendwelche Bilder/Filme in mein Kopf.

Z.B ich mach das Licht aus, die Augen zu und denk an irgendetwas ( z.b an meine Freunde ) und nach 2-3 min geht dann das Kino los , irgendwelche sinnlosen Bilder bzw Filme die überhaupt keinen Sinn ergeben. Z.b gestern war da dann einfach ein Riesen Monster dann plötzliche ein Gesicht von einer Hexe dann dachte ich plötzlich an einen See , daraufhin saß ein Mann der irgendetwas auf mich geworfen hat , dann kam wie ein Mann irgendwo im Dunklen erhängt war. Irgendwelche Menschen, teilweise Gesichter/Figuren/ Monster / Menschen die ich gar nicht kenne. Fürchterlich!

Also nur um euch mal ein Bsp zu geben wie diese Filme ; Bilder aussehen.
Total sinnfrei und definitiv nicht bewusst von mir erzeugt. Das macht mich total fertig die letzten Wochen. Mein Gehirn spinnt sich da alles zusammen.
Was zum Teufel ist dass denn? Kennt sich damit jemand aus? Kann mir jemand sagen ob das normal ist oder woher das kommt ? Und was noch viel wichtiger ist, WIE GEHT DAS WIEDER WEG?
Ich hab das ungefähr seit 1-2 Monaten , Zu den Anfangszeiten meiner Angstzustände hatte ich das nicht bzw nicht so extrem wie die letzte Zeit. Gibt immer Nächte wo es sehr schlimm ist und Nächte wo es schwächer ist.
Ich geh mittlerweile wirklich nur noch schlafen wenn ich todmüde bin damit ich schnell einschlafe, aber ich möchte das gerne wieder loswerden.

Ich hoffe es ist nicht zu verwirrend erklärt. Total komische Sache.
Liebe Grüße
Sandra

30.04.2017 06:36 • 30.04.2017 #1

2 Antworten ↓

Zitat von Sandra198:
Ich geh mittlerweile wirklich nur noch schlafen wenn ich todmüde bin damit ich schnell einschlafe,

Dann würde ich es doch mal mit Mirtazapin oder ähnliches probieren. Dann kannst du wenigstens ohne Angst schlafen.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore