Pfeil rechts
3

Icefalki
ok, hast recht. Da kann man ausflippen. Hast du Schmerzen? Die machen nämlich auch kaputt.

Und das ist alles sehr schrecklich und auch wirklich erlebt. Ich kann das jetzt verstehen und du hast mein volles Mitgefühl.

Leider bringt dich das aber nicht weiter und dein verständliches Anrennen an deine Situation auch nicht.

Das geht nur mit Annehmen deines Schicksals. Leider. Und mit viel Hilfe von außen.

was bleibt dir anders übrig? Ist echt schei.. Kluge Sprüche helfen da nicht weiter.

Tut mir echt leid.

05.11.2015 00:40 • #21


A
okay - aber denkst du nicht, wenn du in die Psychiatrie gehst, sagst, du kannst nicht mehr, willst nicht mehr und tust dir wirklich noch was an, wenn dir niemand hilft - dann müssen sie dich nehmen, alles andere wäre doch fahrlässig, oder? es klingt ja wirklich, als hättest du selbstmordgedanken, so wie du wirkst, bist du wirklich am ende deiner kräfte - dann sag es halt so...

05.11.2015 12:35 • #22


A


Wie haelt man sich davon ab auszuflippen

x 3


A
Allerleirau, das habe ich zwei mal versucht. Einmal als ich ohnehin schon im Krankenhaus lag u um ein gespraech mit einem Psychiater gebeten habe, der dann nach einer Woche auch kam um mir zu erklaeren fuer eine stationaere Aufnahme gaebe es keine Veranlassung.
Ein zweites Mal im April diesen Jahres ueber die Rettungsstelle einer psych. Klinik. Derselbe Tenor ...die Aerztin sagte mir ich soll am nächsten Tag in der Tagesklinik dieses Krankenhauses anrufen, sie wuerde dafuer sorgen, dass ich nicht die ueblichen 6 bis 9 Monate warten muss. Habe ich gemacht. Das Personal dort hat muede gelaechelt ueber die Zusage der Aerztin...
Im Juli hatte ich dann doch das Aufnahmegespraech und seither bin ich auf der Warteliste....

05.11.2015 12:48 • #23


F
Anmarla888,du kannst dich selbst in die geschlossene Abteilung der Klinik einweisen lassen. So kommt man schneller an einen freien Klinikplatz. Ist nicht sonderlich schön, aber bringt dich schneller weiter.

05.11.2015 12:58 • #24


A
Gestern habe ich um 17h den Notarzt angerufen. Als er um 23.30 immernoch nicht da war habe ich ihn abbestellt und mich ins Bett gelegt. Nein....ich lebe nicht in Timbuktu....sondern in unserer Hauptstadt.
Immerhin kam heute die Zusage einer Hochschulambulanz, denn ich habe mich bei ALLEN auf die Liste setzen lassen.
In 14 Tagen geht es los. 13 Wochen intensiv mit 3 Terminen in der Woche a jeweils 3 Stunden. Einzeltherapie.....1x Woche Gruppentherapie....Sport...Medis. Im Rahmen einer Studie zur Behandlung von Hypochondrie, somatoformer Stoerung und generalisierter Angststoerung.

05.11.2015 12:59 • #25


A
Feleli in Berlin musst du wenn du dich selbst einweisen laesst die Klinik in deinem Wohnbezirk nehmen. Ambulant kannst du dich ueberall behandeln lassen.
In der Klinik in meinem Wohnbezirk habe ich es zwei mal versucht, s. mein Beitrag an Allerleirau

05.11.2015 13:02 • #26


Floki28
Sinnvoll beschäftigen, positiv denken, mit Freunden was unternehmen, ein spannendes Buch lesen, zeichnen, wandern, reisen, kochen, singen und und und ...

05.11.2015 13:15 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel