App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo ihr lieben
Möchte mich mal etwas austauschen ,
Zu mir - ich hatte ja schon sehr viele Krankheiten wie , Tumor - MS -ALS -Magenkrebs - und momentan ist Hautkrebs ein großes Thema .
Wieso denkt man das , wieso kommt sowas zurück ?
Nach meiner Therapie die ich hatte ging es mir langsam besser , aber auf einmal kehrt sowas zurück , wie der Hautkrebs der Dienstag endlich abgeklärt wird .
Warum ist das so ? Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht , es Beinflusst oft mein Leben , oft natürlich die Angst meine zwei Kinder wachsen ohne Mama auf ,oder ich dreh durch wenn einer meiner Kinder eine schlimme Krankheit bekommen , ich verzweifle da .
Ich arbeite sehr viel an mir , versuche es oft zu über spielen , und lenke mich ab , das klappt gut und mir geht es auf mittlerweile viel besser , als die Phase mit ALS oder MS war .

Meine Symptome sind schon lange nicht mehr so schlimm , mitlweile ist das einzigste was ich habe , diese gefühlte Schwäche in meinen Armen und öfter arm schmerzen . Das versteh ich nicht .

Ich habe soviele Blutbilder dieses Jahr hinter mir , wie ein MRT , neurologisch untersucht wurden , alles war super , aber ich zweifle oft ,


Ich als Hypochonder habe so oft Mitleid mit allen Menschen und frage direkt nach den Symptomen , falls jemand Krank ist .

Das ist bescheuert ,
Meine Hypochonderkarriere wird langsam besser , aber oft holt sie mich einfach ein , sie versteht nicht das ich sie nicht leiden kann .

Wie geht ihr damit um ?
Wie geht es euch damit ?
Was macht ihr dagegen ?

Ich mein man kann doch echt nicht zu jeden Arzt rennen oder ?
Ich weiß manchmal nicht zu welchen Arzt denn noch ?
Genauso wie dieses Gefühl ich habe keine Kraft in den Armen .
Aber teste es direkt und hebe etwas schweres hoch .
Oh man schrecklich einfach .


Erzählt doch mal bei euch


Liebe Grüße

05.11.2016 19:22 • 19.11.2016 #1


Und was ist das eigentlich , auch wenn ich zB was esse und dabei lachen muss , hab ich keine Kraft zB mein Stück Kuchen abzuschneiden , wenn ich lache?
Ist das normal ? Der steigert man sich da so rein ?

A


Wie geht es euch so?

x 3


Zitat von HannahSophia:
Und was ist das eigentlich , auch wenn ich zB was esse und dabei lachen muss , hab ich keine Kraft zB mein Stück Kuchen abzuschneiden , wenn ich lache?
Ist das normal ? Der steigert man sich da so rein ?

Das ist so was von normal hab ich auch nicht

Ja manchmal sieht man Dinge gar nicht mehr für normal , eher als Gefahr

nun weißt du ja das so etwas normal ist und kannst den Punkt streichen

Hallo du Ich habe selbst phasenweise unter Hypochondrie und zwanghaften Gedanken generell gelitten. Irgendwann ging mir das so auf die Nerven, es hat mir so viel Lebensfreude geraubt. Ich bin morgens aufgewacht und als erstes kamen die negativen Gedanken. Vielleicht etwas komisch, aber ich hab mir dann selbst die Frage gestellt, woher diese Gedanken eigentlich kommen, was sie mir mitteilen wollen. Will mein Koerper mich vor etwas warnen? Normalerweise habe ich versucht mich abzulenken. Musik an, Fernseher an, was auch immer. Aber das ist keine dauerhafte Loesung. Ich habe dann angefangen, die Gedanken einfach zu akzeptieren. Ich habe ihnen zugehoert und mir innerlich gesagt: danke fuer die Information. Anschliessend habe ich mich gedanklich entschieden, an mich und an meine Gesundheit zu glauben. Als ich die Gedanken nicht mehr bekaempft habe, sondern ihnen -ich sag mal so - liebevoll zugehoert habe, konnte ich sie weiterziehen lassen. Heute habe ich nahezu gar keine zwanghaften Gedanken mehr. Und wenn, hoere ich ihnen kurz zu und entlasse sie wieder mit der Botschaft, dass ich an mich und meine Gesundheit glaube. Der Prozess hatte einige Wochen Uebung benoetigt und lief immer besser. Alles Liebe und Gute fuer dich

Zitat von HannahSophia:
Und was ist das eigentlich , auch wenn ich zB was esse und dabei lachen muss , hab ich keine Kraft zB mein Stück Kuchen abzuschneiden , wenn ich lache?
Ist das normal ? Der steigert man sich da so rein ?

Wenn ich so richtig einen Lachanfall habe bin ich am ganzen Körper absolut kraftlos. Als ich 12 war, habe ich mir mal in die Hose gemacht vor Lachen, weil ich keine Kraft mehr hatte, meine Blase zu kontrollieren . Ich saß einfach da und ließ es laufen, weil ich auch keine Kraft aufzustehen und aufs Klo zu rennen. Zum Glück war das zuhause und nur meine Cousine war dabei.

Ok dann beruhigt es mich etwas ,
Nur ich habe dieses Gefühl auch wenn ich jetzt mein Handy zB in die Hand nehme dann fühlen sich die Arme so schwach komisch an,ich muss dazu auch sagen ich sollte mal drauf achten ob ich mich auch stark drauf konzentriere . Das weiß ich natürlich nicht .
Ich mein ich kann alles tragen , aber die Arme sind einfach ekelhaft .

Vielleicht trägst du zuviel? Lädst dir zuviel auf? Mehr als du tragen kannst? Hast du schon selbst genug zu tragen..und trägst noch für andere mit..die eigentlich alt genug sind? (Eltern..Freunde..Geschwister..Großeltern...)

Auch Schulterversoannungen können die Arme schwächen.

Vielleicht sagen die Arme Hilfe...nimm mir doch mal endlich jemand was ab.....ich kann nicht mehr tragen !

Ne trage tue ich nicht viel , die Arme fühlen sich halt komisch an , ich kann dieses Gefühl eben nicht beschreiben, ob ich es mir einbilde wie die anderen Sachen weiß ich nicht .ich sag mal so wenn das Gefühl da ist kann ich alles tragen wie meine Tochter oder sonst was. Aber ist ein komisches Gefühl in den Armen , mehr links auch rechts .
Könnte da eine Krankheit hinter sein?
Soll ich zum Arzt ? Aber welchen ?
Orthopäden war ich auch schon , außer Krankengymnastik war nix und war nix zu finden beim abtasten .

Eher kommt es von den schultern...welche krankheit soll das denn sein...nicht mal Google spuckt da krebs aus.....

ich wollte Dr. Google nicht fragen hahaha

Hallo
Wie geht es euch ?

Habt ihr auch manchmal solche Gedanken von wegen , wieso hab ich so ein Glück gesund zu sein ? Oder gerade ist alles so perfekt in mein Leben , habe zwei gesunde Kinder , ein Mann , und glücklich , wieso gönnt man es mir so? Und eigentlich müsste mir doch auch mal etwas passieren?
Das sind total dumme Gedanken ich weiß , aber die begleiten mich täglich ,
Und habt ihr solche in der Art auch ?

Ja...täglich.

Und was tust du dagegen ?

Mich beruhigen..indem ich mir sage,es ist nicht die Regel,daß etwas passiert.eher die Ausnahme

Hallo zusammen,

Und auch eine info an@Gerd50

Bei mir sind alle Beschwerden noch vorhanden.

Ich habe heute Ergebnisse vom mrt lws und bws wegen der syrinx erhalten.
Die Syrinx hört irgemdwo in der bws auf und hat laut Radiologen nichts mit meinen Beschwerden zu tun...
Seit ich sd tabletten wieder nehme (tsh war bei 7 nach dem absetzen...)jetzt in der einstellungszeit wieder krämpfe u zuckungen sowie Schwäche dazu. Bin derzeit noch unterdosiert.
Freitag bekomm ich Ergebnisse vom endokrinologen. Er hat weibliche sexual sowie stresshormone getestet.

Ich bin stark für meine Kinder!

Liebe Grüße
Eure Dela

Ps sorry der Rechtschreibung wegen, ich tippe vom handy und meine Finger sind wieder sehr steif
Mitglied werden - kostenlos & anonym

hallo ihr lieben
heute gehts mir nicht so gut ,4 std schlaf
dann gerichtsverhandlung mein puls rast blutdruck 138-79

Hallo ihr Lieben,

ich habe hier schon länger nicht mehr geschrieben, es ging mir wieder einigermaßen gut.
Seit 2 Wochen ist mein Unruhegefühl wieder da ...

Also teile ich euch mit, das es mir grad bescheiden geht !
Habe viele Herzstolperer und denke wieder an zig Krankheiten , die ich haben könnte.
Habe das Gefühl, ich habe was auf der Lunge...und kriege irgendwann keine Luft mehr, und dann war's das! ...
Ich kann gar nicht alles aufzählen...
Mein check-up im Frühjahr war ok.

Denke dann wieder, es sind die Probleme meiner Tochter, die sie mit ihrem Freund hat, ich laß es alles zu nah an mich ran...
Meine Therapeutin meinte, ich soll dazu etwas Abstand gewinnen, hatte ich auch, nur es kommt alles wieder zurück ?!....
Meine Therapie ist jetzt schon abgeschlossen.

@hannasophia,
ich kann deine Gedanken nachvollziehen, meine Arme sind auch grad nicht 'belastbar', sind sehr schwach, obwohl ich was heben kann, klingt
paradox, klar. Denke auch, die Ursache ist psychischer Natur.
Und beim Lachen, hab ich so wie so keine Kraft, das ist wirklich normal .

Laß dich nicht unterkriegen, ich versuche es auch .

...noch vergessen, das nach Krankheiten googlen, habe ich mir selbst verboten...nur habe ich mich neulich doch dabei erwischt... ...
Kommt aber nur 'Murks' raus, das weiß ich schon .

LG

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore