Pfeil rechts
2

IchWillPositiv
Ist jetzt ein bisschen Off-Topic, aber ich wollte einfach mal hören, wie es euch so mit der Zeitumstellung geht?!

Mir geht`s gar nicht gut damit. Ich bin zwar ein Frühaufsteher, aber mein ganzer Biorhythmus ist mit der Sommerzeit total im Eimer.

Ich bin nur noch müde. Heute bin ich extra früh auf, damit der Schock morgen nicht zu groß ist.

Es ist doch erwiesen, dass es für Mensch und Tier (z.B. Milchkühe) eine Quälerei ist, warum wird es dann nicht abgeschafft?

28.03.2016 06:38 • 28.03.2016 #1


9 Antworten ↓

Methusalem
Mein Darm braucht immer so ein bis zwei Wochen, bis der Morgenschiss wieder bei 6Uhr45 ist.

Ich mag die Umstellung denn vor der Zeitumstellung habe ich ja auch schon auf dem Bau gearbeitet, hatte um 17 Uhr Feierabend und somit abends im Schwimmbad eine Stunde mehr. Hausfrauen und Beamte haben natürlich schon damals 1980 gemault, dass die Zeitumstellung Käse ist.

Energietechnisch bringt sie gar nix, für den Arbeiter jedoch ein Gewinn. Hartz4ler, Beamte und Hausfrauen sägen schon dran.....
Bitte wartet noch 7 Jahren, denn als Rentner bin ich dann auch wieder dagegen

28.03.2016 06:49 • #2


A


Sommerzeit - wie geht es euch damit?

x 3


IchWillPositiv
Ich bin auch voll berufstätig und um 16.30 Feierabend, trotzdem stresst es mich ungemein

28.03.2016 08:21 • #3


Methusalem
Zitat von IchWillPositiv:
Ich bin auch voll berufstätig und um 16.30 Feierabend, trotzdem stresst es mich ungemein


Ich kann mich noch erinnern wie 1973 der Sicherheitsgurt eingeführt wurde. Sehr viele Menschen hatten Panik nun gefesselt zu sein.
Jeder Vorteil hat einen Nachteil und wo Licht ist, da ist auch Schatten.

Ich mag sie, die Sommer- und die Winterzeit

28.03.2016 08:26 • #4


Schlaflose
Mir setzt die Umstellung auch immer ziemlich zu, da ich ja sowieso unter Schlafstörungen leide. Ich brauche immer eine Woche, bis ich mich daran gewöhne. Die letzten zwei Nächte habe ich nur jeweils 4-5 Stunden geschlafen. Aber da muss man durch. Ich freue mich darüber, dass es jetzt abends länger hell ist.

28.03.2016 08:27 • #5


Entwickler
Zitat von IchWillPositiv:
Es ist doch erwiesen, dass es für Mensch und Tier (z.B. Milchkühe) eine Quälerei ist, warum wird es dann nicht abgeschafft?

Ich bin überraschend gut damit klar gekommen, weil ich schon die letzten Tage um 22 Uhr ins Bett gegangen bin und um 6 Uhr aufstand. Bin ich eben heute um 7 Uhr aufgestanden. So gut wie dieses Jahr bin ich lange nicht mehr damit klargekommen.

Meine Frau hat übrigens mit Milchkühen zu tun. Ich werde sie mal fragen, ob die wirklich so rigoros mit der Zeit umgehen.

28.03.2016 08:55 • #6


Entwickler
Zitat von IchWillPositiv:
Es ist doch erwiesen, dass es für Mensch und Tier (z.B. Milchkühe) eine Quälerei ist, warum wird es dann nicht abgeschafft?

Ich bin überraschend gut damit klar gekommen, weil ich schon die letzten Tage um 22 Uhr ins Bett gegangen bin und um 6 Uhr aufstand. Bin ich eben heute um 7 Uhr aufgestanden. So gut wie dieses Jahr bin ich lange nicht mehr damit klargekommen.

Meine Frau hat übrigens mit Milchkühen zu tun. Ich werde sie mal fragen, ob die wirklich so rigoros mit der Zeit umgehen.

Bei Umfragen kommt regelmäßig raus, dass die Mehrheit zwar für eine Abschaffung ist, aber dann wollen die das ganze Jahr über Sommerzeit haben. Dass es morgens dann erst um 9 Uhr hell würde, und dadurch die Unfallzahlen steigen, will dann keiner wahrhaben, nach dem Motto: Ich hatte noch nie einen Unfall!

28.03.2016 08:59 • #7


M
Ich - weder Hausfrau noch Hartz IV Empfängerin - habe eine super gute innere Uhr. Ich wache oft sogar 5 Minuten vor dem Wecker auf. Nach der ZeitUmstellung zur Sommerzeit geht es mir jedes Mal so, dass mein Körper das Gefühl hat, ich reiße ihn definitiv 1 Stunde zu früh aus dem Bett. Und das macht mir ein bis zwei Wochen sehr zu schaffen. Ich bin dann den ganzen Tag total kaputt. Ich kann auch nicht einfach mal 1 Stunde früher ins Bett gehen. Auch da sagt meine innere Ruhe, ich bin noch nicht müde. Als Musikerin bin ich sowieso ein Nachtmensch. Ich liege dann 1 Stunde wach und bin morgens trotzdem müde.

In meiner derzeitigen Situation mit Panikattacken in einem sehr hohen StressLevel ist das noch ein Punkt obendrauf, der mich total fertig macht.

Ich warte auch verzweifelt drauf, dass die anderen EU-Länder sich anpassen. Denn nur so können wir diesen schei. wieder abstellen. Den übrigens über 70 % der Deutschen gar nicht mehr möchten, wie eine Umfrage herausgefunden hat.

28.03.2016 10:19 • #8


Juris
Mir geht es im Moment ja generell eher schlecht. Aber ich glaube die Zeitumstellung tut ihr übriges. Ich habe gestern viel zu kurz vor dem Schlafengehen gegessen und hatte die Nacht über zu tun. Mir tat der Magen leicht weh und ich musste mich erstmal eine Stunde anders hinlegen. Heute bin ich gerädert und habe natürlich wieder Angst. Es fehlte mindestens eine Stunde Schlaf und da man nun auch zeitiger aufsteht, fehlt die Stunde hinten raus zusätzlich. Ich mag die Zeitumstellung überhaupt nicht.

28.03.2016 10:23 • x 1 #9


Entwickler
Der wahre Sinn der Zeitumstellung ist einfach, dass wir alle eine Stunde früher aufstehen sollen um früher zu arbeiten, und abends nach der Gewohnheit noch shoppen zu gehen für Schrott, den keiner braucht. Wäre es abends so früh dunkel wie normal im Sommerhalbjahr, würden viele Konsumenten einfach nach hause gehen und zur Ruhe kommen.

Der ganze schei. konnte nur dem Kapitalisus entstammen. Menschen ausbeuten und zum Konsum zwingen. Meine Meinung ist, dass dieser Mist niemals mehr abgeschafft wird.

28.03.2016 11:05 • x 1 #10


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel