Pfeil rechts
2

Dubist
Die Klopftechnik ist ganz toll, ja da hast du Recht Selma, das kann wunderbar helfen. Aber ich finde zur Klopftechnik noch dazu sollte man auch zu dem speziellen Thema noch heilende Sätze sagen. Aber bei einer Angina braucht man doch Antib. die Klopftechnik dann gegen die Angst vor Medizin oder?

29.01.2014 11:41 • #21


I
Ich glaube, sie meinte nicht Klopftherapie statt Antibiotika, sondern um die Hemmschwelle abzubauen, die Medikamente zu nehmen.

29.01.2014 12:16 • #22


A


Wie gefährlich sind antibiotika?

x 3


Dubist
Genau so, aber deshalb sollte man das ja nochmal erläutern.

29.01.2014 16:47 • #23


M
hab das hier jetzt eine Zeit verfolgt. Da ich ein Mensch der klaren Worte bin sage ich es einfach wie es ist. Ob Klopftechnik oder sonst noch was. Die Angst wird bleiben. Es gibt 2 Möglichkeiten.
1. Antibiotika nehmen und abwarten (Allergischer Schock kommt sowieso nicht, höchst unwahrscheinlich)
2. Antibiotika nicht nehmen, was dann passieren kann weiß man, denn mit Bakterien ist nicht zu spaßen.

Die Entscheidung liegt bei jedem selbst, ich würde bei Medikamentenangst und Krankheitsangst das Medikament nehmen weil die Auswirkung einer nichtbehandelten Angina kann unter Umständen heftig werden und ist meines Erachtens wahrscheinlicher als der Schock.
Man kann und soll vor der Angst nicht weglaufen. Es gibt Zwangsläufigkeiten im Leben da muß man durch. Also, rein mit den Medis.

29.01.2014 17:11 • #24


C
Hast du denn öfters Mandelentzündung ?
Übrigens war ih letzte Woche bei einem allergologe, auch aus angst vor allergischen Schock ,
Er sagte wie ich darauf kommen würde , es ist sooo selten
( ich hatte mein Blut auf Allergene kontrollieren lassen , und es war nichts zu finden )
Ich Glaube wirklich nicht das dabei was passieren kann , hast du doch vielleicht schon getraut sie jetzt zu nehmen

29.01.2014 17:20 • #25


Dubist
Nochmal zur Gefährlichkeit von Antibiotika.
Ich bin wirklich kein Freund von Medis, bin aber so froh, das es diese Medis gibt.
Ich hab da keine Sorge sowas im Bedarfsfall auch einzunehmen.
Wie gefährlich das ist, kann ich nicht erahnen.
Aber ich habe noch nie Probleme gehabt, ich spürte eher immer eine sehr schnelle Linderung meiner schlimmen Beschwerden! War echt ne grosse Hilfe das Zeugs und ich fühlte mich sehr wohl damit.
Mein Mann war da eher etwas rebellischer, er nahm sie oft nicht richtig und dann brach die Krankheit im falle wieder aus.
Seitdem weiß er das er die Packung ganz einnehmen muss.
Der Darm ja, der kann in Mitleidenschaft gezogen werden.
Aber wenn man viel Vollkornprodukte und probiotischen Joghurt zu sich nimmt, sollte sich das schnell wieder geben.

29.01.2014 17:26 • #26


M
Außerdem gibt es Symbioflor 1+2 zum Darmaufbau und der Immunstärkung nach einer Antibiotischen Behandlung.

29.01.2014 17:35 • #27


MrsAngst
Ich habe auf einen rat hin ein natürliches antibiotilum gekauft und hab micb bei einem arzt beraten lassen und die hat mir ebenfalls dazu geraten.
davor habe uch viel weniger angst! Ich neume das seit heute ubd am freitag soll ich zur kontrolle kommen vielleicht ist es damit besser! Ansonsten komme ich nicht drum herum!
zudem glaube ich das mein freund auch eine mandelentzündung bekommt am freitag nehm ich ihn gleixh mit vllt ist geteiltes leid halbes leid!
Wie gesagt ich versuch es mit dem natürlichen antibiotilum (propolis) vprallem wirkt es auch antiviral und ich weiß ned ob es bakteriell ist oder ein virus

29.01.2014 18:30 • #28


MrsAngst
Sorry für die tippfehler sitz am handy! Man kanns ja lesen oder?

29.01.2014 18:31 • #29


R
Als kleiner Tipp, sowieso in der Erkältungszeit: Cistustee / Cistus Immunblocker Lutschtabletten....
Das Zeug ist echt unglaublich... rein pflanzlich, gibt es im Reformhaus.
Da ich ja leidenschaftliche Hobbysängerin bin, brauche ich das Zeug oft vor Auftritten und so, damit ich keine Erkältung abbekomme... mir hilfts

Ansonsten, Antibiotikum rein und fertig ! Du schaffst das!

30.01.2014 11:49 • #30


M
Meine Frau und mein 7 jähriger haben eine Herpesangina und nehmen seit gestern Antibiotika. Und was soll ich sagen, kein Schock, keine Ohnmacht einfach nichts, nur eine Besserung des Zustandes.
Sollte das nicht zu denken geben?

30.01.2014 12:45 • #31


Jenamel
Hallo, welches Antibiotikum wurde dir denn schon verordnet?Ich habe schon fast alle durch. Verstehe deine Angst, hatte selber vor jeder Tablette Angst. Aber ein allerg. Schock hätte dir auch mit dem Propolis passieren können. Insgesamt habe ich schon 9 verschiedene AB genommen und nur bei einem war mir etwas unwohl. Verschlepp es nur nicht und warte nicht zu lange! Kann dir auch das pflnzliche Mittel Angocin empfehlen. Es wirkt gegen Bakterien, Viren und Pilze.
LG Jenamel

30.01.2014 12:55 • #32


R
mattes, das KANN NICHT SEIN......

nicht mal ein ganz kleines bißchen anaphylaktischer Schock? So halb?



(ich darf das nur schreiben, weil ich auch ein Medikamentenpaniker bin )

30.01.2014 13:05 • #33


M
Nö, nur Schmerzen. Und dann ist meine Frau auch noch hergegangen und hat 40 Novalgin Tropfen genommen. Höchstdosis. Aber Herpesangina ist hart/schmerzhaft. Da kommste mit 20 nicht hin.
Nee, Spass bei Seite. Ich hatte früher durch ein Erlebnis auch Angst vor Medikamenten. Hab mir 1993 den linken Zeigefinger abgesägt, wurde wieder angenäht, alles bestens. Bis auf die ersten 3 Tage danach. Vor Angst habe ich kein Schmerzmittel genommen. Heute weiß ich wie blöd ich war. Medis die nötig sind werden genommen. Mit jeder Tablette wird die Angst weniger. Heute habe ich gar keine mehr.

30.01.2014 13:12 • #34


Dubist
Rockabella warum nur Hobbysängerin? Hast du schonmal an einem richtigen Talentwettbewerb teilgenommen?!
Cistustee(Zistrose) ist super, kann man in der Apo bestellen.
Das Zeug taugt sowas von.
Ich hatte letzt nen Augenproblem, hab dann mit Cistustee die Augen wenig gespült, es war sofort soviel besser.
Hoff ich kann den Augendoctermin nächste Woche saussen lassen.
Die Lutschtabletten sind leider auch reichich teuer. Ich nehm den Tee.
Aber das Geld ist nicht rausgeschmissenes Geld, also lohnt sich wirklich.
Schaut mal unter Zistrose was die alles kann!
Bis dann

31.01.2014 08:27 • #35


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel