Pfeil rechts
16

MariaManchester
Zitat von LunaDark:
Mich hat das zum Glück nicht so beeinflusst, aber ich kann es nachvollziehen! Gerade auch, wenn man eh schon mit Angststörung/Panikattacken und ...

Das stimmt tatsächlich. Bis heute war ich noch ganz cool und als dann das Ergebnis kam ... War schon komisch.
Man hat halt die Berichte der letzten Jahre noch im Ohr. Diese ständige Panikmache. Es fällt mir auch schwer das abzuschütteln und einfach nur auf die Genesung zu konzentrieren.

23.11.2023 17:53 • x 1 #21


Lizy
@mariamanchester ist das deine erste Infektion etwa?

23.11.2023 17:59 • x 1 #22


A


Wie fühlt ihr euch derzeit?

x 3


MariaManchester
@Lizy Die erste bei der der Test positiv ist. Ich hatte schon mindestens einmal den Verdacht aber an keinem der Tage war der Test positiv
Meine Psychiaterin meinte, meine AD sind quasi das Allroundmittel bei COVID, wird in Amerika sogar bei schweren Verläufen verabreicht. Sie meinte deswegen kann es einfach sein, dass die Viruslast bisher zu gering war. Da ich nun reduziert habe, könnte das auch erklären wieso der Test jetzt ausschlägt.

23.11.2023 18:26 • #23


Lizy
@mariamanchester was sollte denn AD für ein Einfluss auf die Viruslast haben? Das verstehe ich nicht so ganz. Ich hingegen habe mich während der Pandemie unzählige Male getestet, auch wo ich ein leichten Infekt hatte und der war immer negativ. Und jetzt wo corona fast kein Thema mehr ist, habe ich mich mitten im Hochsommer angesteckt. Und als ob das nicht merkwürdig genug ist dann ketzt nach 4 Monaten. Mir geben gerade auch alle das Gefühl wie als wäre ich so anormal, weil niemand offensichtlich innerhalb so kurzer Zeit wieder corona positiv war.

23.11.2023 19:07 • #24


MariaManchester
@Lizy Nehme Fluoxetin. Hab mich dazu nicht belesen, gebe nur das wider was meine Psychiaterin sagt.
Och kenne einige die sich innerhalb kurzer Zeit angesteckt haben.
Aktuell ist in meinem Bekanntenkreis jeder zweite positiv. Ist halt einfach die Zeit dazu

23.11.2023 20:10 • x 1 #25


Lizy
@mariamanchester hast du dich noch mal getestet zwischendurch? Ich habe inzwischen eine mega Angst vor diesem Test entwickelt. Bei mir sind es jetzt 4 tage her seit dem positiven Test. Aber Symptome habe ich ja seit Sonntag/Montag. Also sind es jetzt 6 Tage her und wollte mich heute noch mal so als Zwischenstand testen aber habe es nicht geschafft. Die Tests bei Penny waren ausverkauft, bin dann direkt nach hause gegangen. Wollte nicht noch mal zur Apotheke laufen. Was ist wenn der jetzt immer positiv anzeigt und ich diesen Mist nicht aus meinem Körper rausbekomme. Sorry dass ich jetzt so dämlich nerve aber ich heule die ganze Zeit rum und kann mich nicht beruhigen, dass ich jetzt ein Schäden bekomme, weil ich innerhalb so kürzer Zeit wieder corona habe..Muss ich jetzt bei jedem Infekt Angst haben, dass der immer positiv anzeigt? Ich werde mich nie wieder trauen einen Test zu machen aber ich will auch unbedingt wissen, wann ich negativ bin

25.11.2023 16:18 • #26


M
nicht so gut leider

25.11.2023 16:20 • #27


Mariebelle
meds genommen,warte auf die Wirkung,wird schon

25.11.2023 16:26 • x 1 #28


Kermit
Zitat von Lizy:
@mariamanchester hast du dich noch mal getestet zwischendurch? Ich habe inzwischen eine mega Angst vor diesem Test entwickelt. Bei mir sind es jetzt ...

Nach 6 Tagen biste eh noch positiv. Versuchs mal nach 10 Tagen.

25.11.2023 16:33 • #29


Kermit
Zitat von Mariebelle:
meds genommen,warte auf die Wirkung,wird schon

Wenn die Möbel mit Dir anfangen zu sprechen, weißt Du ...jetzt wirken sie Wenigstens sind die dann alle Deiner Meinung. Ich kenn das aus dem Froschteich

25.11.2023 16:35 • x 1 #30


MariaManchester
@Lizy Hallo. Ich bin weiterhin positiv. Hatte mich aber auch erst Donnerstag getestet. Habe jetzt nicht unbedingt damit gerechnet, dass innerhalb von 2 Tagen alles wieder paletti ist.
Zumal ich auch noch Symptome habe. Hält sich hartnäckig der Spaß. Aber irgendwann wird es jeder los. Auch du und ich.
Lass den Test doch einfach weg wenn er dich so stresst. Wichtig ist doch, dass es dir dann wieder gut geht

25.11.2023 20:12 • x 1 #31


Lizy
@mariamanchester deine Worte in Gottes Ohren. Ich hoffe es ist das 2. Und letzte mal. Ich kann diesen Mist nicht mehr ertragen. Es triggert so krass meine Ängste. Meine Symptome klingen jeden Tag mehr ab. Wobei ich sagen muss ich war nur am 1. Tag etwas schwach durch die Gliederschmerzen (ohne Fieber) aber mir ging es am 2. Tag schon besser , war nur halt der extreme Schnupfen und die Nebenhöhlen sind mega vereitert und verstopft. Das Riechen ist dadurch vermindert aber nicht komplett weg. Und der Geschmack ist diesmal nicht weg gegangen. Gott sei Dank.. Also deutlicher milderer Verlauf als beim 1. Mal.

25.11.2023 23:03 • x 1 #32


MariaManchester
@Lizy Das ist doch schon Mal viel wert.
Und ich mache mich von der ganzen Sache auch nicht frei. Der Husten triggert mich so, dass ich arg verspannt in der Brust bin und dadurch das Atmen nicht mehr so leicht geht. Teufelskreis.
Also fühle dich bitte damit nicht alleine. Auch dieser Infekt wird vorbei gehen

25.11.2023 23:57 • x 1 #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel