Pfeil rechts

H
Wurde wegen Verdacht auf Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Ärzte haben hoche Blutdruck Werte, sowie Brustschmerzen auf Alk. geschoben mit nem Blutdruck von 230 auf 130/125

Jetzt sind 2 Monate nachdem Aufenthalt vergangen, seit einer Woche habe ich erneut im linken Brustkorb schmerzen, Schwindel und eine Benommenheit.

Atemnot bzw kurzatmigkeit vor allem bei körperlicher Arbeit, schmerzen an der Halsarterie.

Einen Herzinfarkt hatte ich nicht, dennoch sind meine Thrombozyten Werte über dem durchschnitt, sowie die Cholesterin Werte.

Hinzu kommen unzählige Vorerkrankungen in der Familie z.B

Arteriosklerose

Bluthochdruck

Herzschwäche von beiden Eltern

Tachykardie

und 2 Herzinfarkte unter 60 Jahren.

Thrombosen

Diabetes Typ 1-2

Ich bin das letzte Kind gewesen, meine Eltern haben mich im hohen Alter zur Welt gebracht, über 40+ Jahre alt

06.09.2018 10:30 • 06.09.2018 #1


1 Antwort ↓

la2la2
Hey,
hast du einen Hausarzt?

Nehme mal an, dass der alle Fakten kennt (Blutdruck von über 200, Brustschmerzen, schlechte Blutwerte und dass Herzprobleme in deiner Familie verbreitet sind).
Hat der Hausarzt nochmal den Blutdruck gemessen - wie hoch war er da? Falls du kein Blutdruckmessgerät hast, kannst du auch mal in ner Apotheke messen lassen.

Zitat von Hello23:
Jetzt sind 2 Monate nachdem Aufenthalt vergangen, seit einer Woche habe ich erneut im linken Brustkorb schmerzen, Schwindel und eine Benommenheit.

Und was ist in den 2 Monaten passiert? Wann hast du denn den Kardiologentermin? Und jetzt sag nicht, dass du noch garkeinen Termin hast.......
Die schnellste Möglichkeit ist, wenn dein Hausarzt zum Telefon greift und beim Kardiologen anruft (Ärzte kennen sich untereinander) und nach einem zeitnahen Termin fragt.
Falls der Hausarzt keinen Bedarf sieht, probiers mal selbst persönlich oder telefonisch bei Kardiologen in der Umgebung: Sage, dass bei dir Blutdruckwerte über 200 gemessen wurden und du unter Atemnot und Brustschmerzen bei Belastung leidest. Dann wird jede vernünftige Arzthelferin zeitnah einen Termin geben......
Ansonsten kann dir dein Arzt auch eine Dringlichkeitsüberweisung geben, dann ist die Terminvermittlungsstelle der Krankenkasse verpflichtet dir innerhalb von 4 Wochen einen Termin bei einem Kardiologen zu beschaffen.
Und was beim niedergelassenen Arzt nicht möglich ist (Terminmangel), darf auch ambulant oder stationär im Krankenhaus gemacht werden......

06.09.2018 10:40 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel