Pfeil rechts
3

N
Zitat von NochSoEiner:
@Nuffy Ich verstehe nicht ganz, was du beim Arzt dann machst? Das ist doch dann etwas für die Physiotherapie. Ich verstehe den Arzt, dass er nichts tun kann. Wenn keine Krankheit da ist, kann er ja auch nichts feststellen. Was würdest du gern hören vom Arzt? Was soll er anders machen? Ich finde die Kritik an deinen ...

sry hab ich übersehen. physio osteopathie und co mache ich auch schon alles nebenbei, mit mittelmäßigen erfolg oder manchmal sogar verschlimmerungen.laut osteopath is mein nervus vagus halt absolut am überkochen. entspannungsgeschichten in der richtung helfen wie gesagt temporär. was ich vom arzt will hab ich gerade ja geschrieben.

und ich hab generell leichte probleme mit meinen hausarzt seit tag1. ist leider das problem wenn man sich den hausarzt nicht wirklich aussuchen kann. sachen wie ja keine ahnung, tschüss sind so zitate die ich von ihn mir schon anhören durfte.

08.04.2024 21:47 • #21


N
Zitat von Nuffy:
einem echten lösungsansatz.

Der wäre stationäre Psychosomatik. Dein Hausarzt kann dir nicht mehr helfen, weshalb er dann genervt reagiert.


Zitat von Nuffy:
einige sachen bin ich mir halt nicht sicher.

Wobei bist du dir denn nicht sicher? Bei dem Vibrieren? Das kann höchstens etwas neurologisches sein und das wurde bei dir schon untersucht.


Zitat von Nuffy:
nur genau diese sachen, die auch einen plausiblen grund hinter haben der weiter untersucht werden sollte

Was meinst du damit? Bisher hast du nur von einem vmvibrieren geschrieben. Damit kann ein Hausarzt wenig anfangen.

09.04.2024 07:55 • #22


A


Wie den Ärzten die Symptome erklären?

x 3


N
Zitat von NochSoEiner:
Der wäre stationäre Psychosomatik. Dein Hausarzt kann dir nicht mehr helfen, weshalb er dann genervt reagiert. Wobei bist du dir denn nicht ...

Ja bin kurz davor ehrlich gesagt. Kann das nicht mehr allein bewältigen. Hab bisschen Angst vor dem stationären aber alles besser als das gerade.

Und hab ja geschrieben, seit dritter lumbalpunktion. Die Sachen sind neu sehr anders und werden stellenweise rapide schlimmer. Taubheit Schmerzen vibrieren, einseitiger pulsierender Tinnitus rechts, Kopfschmerzen an einen bestimmten Punkt rechts. Solche Sachen.

Die ischias Geschichte ist auch aktiver denn je. Ich hatte mal am steißbein für ne lange zeit n Abszess der auch einmal nach innen aufging, seitdem hab ich generell dieses problem spezifisch in der Innenseite vom bein (nur schmerzen kein vibrieren) Ärzte haben sich das nicht Einmal richtig angeguckt. Ich hab das 10x erwähnt das mir das passiert is aber es kam nix bei rum leider.

09.04.2024 08:09 • #23


N
Achja und das vibrieren war leider auch gestern eher ein richtiges beben.

09.04.2024 08:12 • #24


N
Zitat von Nuffy:
Ärzte haben sich das nicht Einmal richtig angeguckt

Wenn du denen von Dingen erzählst, die bereits passiert sind, wie ein nach innen aufgehender Abzess, dann ist es klar, dass sie sich das nicht anschauen.
Wie hast du das denn festgestellt ohne Arzt, dass der abzess nach innen aufging?


Zitat von Nuffy:
Taubheit Schmerzen vibrieren, einseitiger pulsierender Tinnitus rechts, Kopfschmerzen an einen bestimmten Punkt rechts

Das sind leider alles sehr diffuse Symptome, die auch psychosomatisch sein können. Eine echte Taubheit kann ich mir allerdings schwer vorstellen. Wo ist denn die Taubheit? Ist die dauerhaft? Das wäre dann nämlich eher ein Fall für die Notaufnahme.

Ein einseitig pulsierender Tinnitus wäre was für den HNO Arzt und von dort aus die Gefäßchirurgie. Mach einen Termin beim hno Arzt, lass den Tinnitus checken und frag den hno dann, ob er dich zur Kontrolle mal zu einem Gefäßchirurgen überweisen kann, damit man per Ultraschall mal die Gefäße anschauen kann. Aber vermutlich wird nichts bei rumkommen und es ist auch psychosomatisch, wie bei mir. Der Hausarzt kann dir damit jedenfalls nicht helfen.


Zitat von Nuffy:
Die ischias Geschichte ist auch aktiver denn je

Auch das kann der Hausarzt nicht für dich regeln. Achte auf eine gesunde Sitz- und Liegeposition, mach Dehnübungen und Sportübungen für diesen Bereich und mach etwas zur Muskelentspannung. Damit wirst du das Problem am ehesten los.

09.04.2024 08:25 • #25


N
Zitat von NochSoEiner:
Wenn du denen von Dingen erzählst, die bereits passiert sind, wie ein nach innen aufgehender Abzess, dann ist es klar, dass sie sich das nicht anschauen.
Wie hast du das denn festgestellt ohne Arzt, dass der abzess nach innen aufging?


ja eben das kann ich schlecht. ich weiß nur wie es sich angefühlt hatte, wie die beule mit einen schlag weg war ohne das es auslief und es so blubbernd nach oben schoss. und wie gesagt zu der zeit war ich nicht mal ansatzweise so fixiert auf meine probleme. dachte mir immer passt schon und habs ignoriert.
es gab jetzt keine äußerlichen sichtbaren veränderungen das es irgendwo größer oder rot wurde. nur das ab dann halt die schmerzen im bein und in der hüfte anfingen. vorallen auch in der innenseite rein, zu der zeit nur bis vielleicht zum knie runter. und auch hoch in die lenden.
ich weiß nicht ob das wirklich der grund ist oder nicht. es ist nur eine plausiblere erklärung wieso ich diese sachen dort habe.

die einzige noch weitaus unheimlichere geschichte für mich is das was nach der dritten lumbalpunktion passierte, wo ich im stehen auf einmal so einen schlag hatte der mir von unten nach oben in den kopf schoss und ich einen drehschwindel hatte nach rechts der mich halb ausgeknockt hatte.seitdem hab ich weitaus mehr probleme auch, wie zb ein ploppen im auge rechts, diese vibrations geschichten und co.



Zitat von NochSoEiner:
Das sind leider alles sehr diffuse Symptome, die auch psychosomatisch sein können. Eine echte Taubheit kann ich mir allerdings schwer vorstellen. Wo ist denn die Taubheit? Ist die dauerhaft? Das wäre dann nämlich eher ein Fall für die Notaufnahme.

Ein einseitig pulsierender Tinnitus wäre was für den HNO Arzt und von dort aus die Gefäßchirurgie. Mach einen Termin beim hno Arzt, lass den Tinnitus checken und frag den hno dann, ob er dich zur Kontrolle mal zu einem Gefäßchirurgen überweisen kann, damit man per Ultraschall mal die Gefäße anschauen kann. Aber vermutlich wird nichts bei rumkommen und es ist auch psychosomatisch, wie bei mir. Der Hausarzt kann dir damit jedenfalls nicht helfen.

die taubheit ist auf jedenfall psychosomatisch, einfach auch weil sie generell weitaus besser wurde von selbst. ich wach immer noch mal mit taubheit im rechten arm auf, aber sonst kann ich dahin weniger klagen zum glück. die taubheit war für monate über linken arm, dann nach 3ter lumbalpunktion rechter arm und beide beine immer auf und ab. stellenweise dauerhaft für paar tage, dann mal weg für ein tag, dann wieder da usw.meistens begleitend mit einschießenden schmerzen.
die tinnitus geschichte hab ich seit den lumbalpunktionen (seit der ersten vor ca 3monaten) das erste mal gehabt, ging dann weg, kam irgendwo nach der dritten nun die vor 1monat war wieder. mach ich mir nur bisschen sorgen in dem gesamten zusammenhang an problemen die ich hab.

alles in allem... ich fühl mich elendig von morgens bis abends, egal wie ruhig oder distanziert ich mich von den problemen halte (somatisch oder nicht) , es kann einfach aus dem nix passieren das mein körper extrem probleme produziert, entweder schmerzen, taubheit, dieses beben von gestern was neu war.

Zitat von NochSoEiner:
Auch das kann der Hausarzt nicht für dich regeln. Achte auf eine gesunde Sitz- und Liegeposition, mach Dehnübungen und Sportübungen für diesen Bereich und mach etwas zur Muskelentspannung. Damit wirst du das Problem am ehesten los.

ich verstehe ja selbst nicht was es ist, oder wieso. kann nur wirklich sagen seit wann das is, was es ist, und den fakt das es sich absurd ekelig anfühlt.
aber ich hab gestern bei der krassen phase tatsächlich dehnübungen und co gemacht und es hat tatsächlich geholfen. zumindest für das beben in den beinen hats das sehr gut gestoppt, das beben in der schulter leider nicht. im sitzen wirds auch immer erst richtig schlimm, im stehen oder liegen meistens in ordnung.

09.04.2024 08:42 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel