✔ Bereits empfohlene Antwort
Hallo, ich bin neu hier im forkm, weil ich in der letzten Zeit immer mal still mitgelesen habe und ich finde, dass man hier im Gegensatz zu anderen Gesundheitsforen oder Google sehr konstruktive Antworten bekommt und nicht immer gleich der teufel an die wand gemalt wird!
Mein Problem ist folgendes und ich habe dazu auch schon 1-2 Beiträge gefunden - die aber leider schon älter sind und vielleicht kann einer nochmal aktuell etwas dazu sagen.
In meinem Ohr klopft/zuckt es. Es ist sehr unregelmäßig - mal nur 1-2 mal, mal aber über mehrere Stunden. Niemals durchgehend und eher immer Zuck-Zuck und dann wieder kurz Pause (fühlt sich an wie Muskelzucken im Augenlid, halt nur im Ohr). Oder so, dass sich das Ohr halt kurz zusammenzieht!
Hab mir auch schon selbst hergeleitet das es meine Psyche ist - da ich aktuell viel Stress auf der Arbeit habe und zusätzlich auch noch viel Ungewissheit in meinem Liebesleben. Und zusätzlich steigere ich mich da natürlich wieder total rein -.-
Meine Frage ist ob das jemand kennt und ob sowas wieder von allein vergeht ?
Ein Tinnitus ist es nicht - den habe ich seit 2 Jahren und das fühlt sich definitiv anders an.
Vielen Dank im Voraus