Pfeil rechts
10

petrus57
Zitat von Katja1982:
Zitat von Angstmaus29:
Wenn du unter Verspannungen leidest kommt das klopfen oder flattern daher

Oh und wie ich unter Verspannungen leide. Mein Nacken ist so hart wie Stein. Und mein Rücken auch. Egal wo ich drauf drücke, tut das so weh.



Moin Katja1982

Vielleicht wäre eine Blackroll was für dich? Nicht ganz billig aber helfen ganz gut gegen Verspannungen.

Petrus

08.02.2016 15:00 • x 1 #21


Angstmaus29
Blackroll hatte ich auch schon drüber nachgedacht meine Physio bietet das auch ab Ende Februar an bin am überlegen mich da anzumelden

08.02.2016 16:08 • #22


A


Wie ein klopfen im Ohr

x 3


petrus57
Zitat von Katja1982:
Hallo, habe heute den ganzen Tag im linken Ohr ein klopfen. Wie ein Puls. Was ist das? Hat das auch was mit muskelzuckungen zutun? Die habe ich auch.das nervt tierisch.



hi Katja1982

Der schei. muss ansteckend sein. Ich hatte das eben auch gerade im linken Ohr.

Petrus

08.02.2016 18:07 • #23


Katja1982
Zitat von petrus57:
Zitat von Katja1982:
Zitat von Angstmaus29:
Wenn du unter Verspannungen leidest kommt das klopfen oder flattern daher

Oh und wie ich unter Verspannungen leide. Mein Nacken ist so hart wie Stein. Und mein Rücken auch. Egal wo ich drauf drücke, tut das so weh.



Moin Katja1982

Vielleicht wäre eine Blackroll was für dich? Nicht ganz billig aber helfen ganz gut gegen Verspannungen.

Petrus

Huhu
Doofe Frage, was ist blackroll?:)

09.02.2016 00:06 • #24


Katja1982
Zitat von petrus57:
Zitat von Katja1982:
Hallo, habe heute den ganzen Tag im linken Ohr ein klopfen. Wie ein Puls. Was ist das? Hat das auch was mit muskelzuckungen zutun? Die habe ich auch.das nervt tierisch.



hi Katja1982

Der schei. muss ansteckend sein. Ich hatte das eben auch gerade im linken Ohr.

Petrus

Und ich auch gerade wieder. Oh Mann .das nervt so

09.02.2016 00:07 • #25


Angstmaus29
Bei mir klopft es auch zwischendrin immer mal Ruhe
Blackroll ist so eine dicke Rolle soll sehr gut sein gegen Verspannungen einfach mal googeln danach glaub da gibt es auch unterschiedliche Größen von

09.02.2016 07:27 • x 1 #26


S
Hallo liebe Katja,

die Blackroll gibt es im Sportfachhandel oder bei Ama...( von da ist meine ). Es gibt sie in unterschiedlichen Stärken. Meine ist die Blackroll Orange.
Inzwischen gibt es solche Rollen auch nachgemacht. Ich weiß aber nicht, ob die genauso gut sind.
Wenn du mehr wissen willst, dann melde dich bei mir. Du hast ja meine Nummer.

Hab einen tollen Tag

Lieben Gruß von siri

09.02.2016 07:39 • x 1 #27


Angstmaus29
Zitat von siri:
Hallo liebe Katja,

die Blackroll gibt es im Sportfachhandel oder bei Ama...( von da ist meine ). Es gibt sie in unterschiedlichen Stärken. Meine ist die Blackroll Orange.
Inzwischen gibt es solche Rollen auch nachgemacht. Ich weiß aber nicht, ob die genauso gut sind.
Wenn du mehr wissen willst, dann melde dich bei mir. Du hast ja meine Nummer.

Hab einen tollen Tag

Lieben Gruß von siri



Helfen die wirklich so gut? Mein Rücken bringt mich bald um

09.02.2016 08:01 • #28


S
Ich verwende die Blackroll immer mal wieder zwischendurch, wenn die Rückenschmerzen zu stark sind. Mach es aber zu Beginn nicht zu lange, denn mein Rücken fängt nach der Anwendung erstmal total zu kribbeln an.
Um meine Triggerpunkte und starken Verspannungen zu lösen, hilft mir die Rolle nicht, aber das kann selbstverständlich bei jedem anders sein.

09.02.2016 08:26 • #29


petrus57
@siri

Um Triggerpunkte zu lösen hat sich ein Tennisball bewährt.


Petrus

09.02.2016 08:56 • x 1 #30


S
Ja, genau, oder der Daumen meines Mannes, je nachdem was grade zur Verfügung steht

Petrus, du hast auch mit Verspannungen am Rücken zu tun, oder?
Hast du evtl. Tipps und Erfahrungen für Rückenübungen, die zumindest Linderung verschaffen?

09.02.2016 08:58 • #31


petrus57
Zitat von siri:
Ja, genau, oder der Daumen meines Mannes, je nachdem was grade zur Verfügung steht

Petrus, du hast auch mit Verspannungen am Rücken zu tun, oder?
Hast du evtl. Tipps und Erfahrungen für Rückenübungen, die zumindest Linderung verschaffen?



Hi Siri
Ich hatte vor Jahren massive Rückenschmerzen, habe zur Linderung ein paar Jogaübungen gemacht. Ich hatte durch die massiven Verspannungen regelrechte Spastiken.

Heute mache ich meist nur noch die Kobra und die Stellung des Kindes.


Hier mal zwei Links zu Jogaübungen:

http://www.yoga-vidya.de/de/asana/ruecken.html

http://www.yoga-vidya.de/de/asana/kobra.html


Petrus

09.02.2016 09:24 • x 1 #32


S
Dankeschön, Petrus für deine Antwort und die Links.
Ich mache seit etwa 1,5 Jahren Yoga, konnte allerdings die Kobra nie mehr machen, da sie bei mir durch die starke Überstreckung und Überdehnung der HWS UND BWS Schwindel ausgelöst hat.
Nun habe ich in deinem 1. Link allerdings gesehen, dass in der Abbildung ein Kissen vorne untergelegt wurde. So habe ich eine Stütze für die Vorderseite. Werde mal versuchen, ob es in dieser Position für mich effektiver ist.

DANKE

09.02.2016 09:29 • #33


petrus57
@ siri

habe hier noch was für dich:

http://www.moving.de/fileadmin/presse/I ... _09.10.pdf


Petrus

09.02.2016 11:44 • #34


S
Mensch toll, Petrus, hab vielen, vielen Dank dafür

09.02.2016 12:50 • #35


Nikzen

26.02.2019 17:49 • x 1 #36


D
Hallo und Herzlich Willkommen

Das finde ich jetzt aber mal interessant, denn ich habe das auch schon seit Jahren immer mal wieder.

Bei mir spüre ich nicht direkt etwas, sondern höre es eben,wie da irgend etwas rum wackelt.

Ich erschrecke mich dann jedes mal, wenn es wieder los geht.

Werde deinen Thread mal verfolgen und hoffe in erster Linie für dich auf Antworten.

Alles Gute!

26.02.2019 18:07 • #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel