Pfeil rechts
22

F
Zitat von Ewigeangst:
Jetzt hab ich seit 2 tagen durchgehend Tag und Nacht schlimme Kopfschmerzen...nur einseitig und trotz mehrmaliger Schmerzmittel Einnahme wird es einfach nicht besser


Geht mir genauso momentan, durchweg Kopfweh und Tablette hilft nur kurz oder garnicht..... und schlafe dadurch immer erst früh gegen 3 rum ein

21.08.2019 22:06 • x 1 #21


Sonja77
Zitat von Freya-Noel:
Geht mir genauso momentan, durchweg Kopfweh und Tablette hilft nur kurz oder garnicht..... und schlafe dadurch immer erst früh gegen 3 rum ein

Schrecklich diese starken Kopfschmerzen...seit drei tagen durchgehend...solche vernichtungsschmerzen

21.08.2019 22:20 • x 1 #22


A


Wie äußert sich Migräne bei Euch ?

x 3


F
Zitat von Ewigeangst:
Schrecklich diese starken Kopfschmerzen...seit drei tagen durchgehend...solche vernichtungsschmerzen


Einseitig war es bei dir oder?
Bei mir wandert der Schmerz man ist total gereizt dadurch

21.08.2019 22:44 • x 1 #23


Sonja77
Zitat von Freya-Noel:
Einseitig war es bei dir oder?Bei mir wandert der Schmerz man ist total gereizt dadurch

Mal ist es hinter dem Auge mal am Hinterkopf mal oben...ich hab's so satt

21.08.2019 22:46 • x 1 #24


F
Zitat von Ewigeangst:
Mal ist es hinter dem Auge mal am Hinterkopf mal oben...ich hab's so satt


Weißt du woher es kommt? Also kommt das mit durch deine Angststörung oder ist das deine Art eben von Migräne?
Gute Besserung : )

21.08.2019 23:18 • #25


M
So ein Flimmerskotom in Form eines blinden Flecks und sich nach und nach ausbreitende, bunte Zickzacklinien, hatte ich schon öfter. Solche Flimmerskotome sind wirklich typisch für Migräne mit Aura-Phase in visueller Form.
Bei mir ist auf ein Skotom aber nur äußerst selten eine Kopfschmerz-Phase gefolgt.

21.08.2019 23:32 • x 1 #26


F
Ich habe auffällige viele GÄHN-Anfälle vorher... Wirklich alle 2 Minuten...

22.08.2019 13:00 • x 1 #27


Mindhead
Zitat von Miyako:
So ein Flimmerskotom in Form eines blinden Flecks und sich nach und nach ausbreitende, bunte Zickzacklinien, hatte ich schon öfter. Solche Flimmerskotome sind wirklich typisch für Migräne mit Aura-Phase in visueller Form. Bei mir ist auf ein Skotom aber nur äußerst selten eine Kopfschmerz-Phase gefolgt.


Tatsächlich folgt bei mir bei dem Symptom auch nur selten eine Kopfschmerz-Phase
Ich glaube bei mir ist das nach dem Symptom erst vielleicht drei Mal passiert, ansonsten zum Glück meistens nicht.
Aber das weiß man vorher leider nie und es ruiniert mir meistens schon die nächsten Stunden, weil ich dann alles tue um keine Kopfschmerzen zu bekommen

22.08.2019 15:53 • #28


M
Ja, das ist bei mir auch immer so, dass ich erstmal mit dem schlimmsten rechne. Aber in den meisten Fällen bleibt es, wie gesagt, nur bei dem Flimmerskotom.
Allerdings hatte ich es schon mal, dass das gleich 2x an einem Tag auftrat. Also das erste Skotom war schon vollständig abgeklungen und ein paar Stunden später folgte ein zweites. Da kamen dann auch Missempfindungen hin zu, die auch in der Aura-Phase eines Migräne-Anfalls vorkommen können. Aber selbst hier wieder: keine Kopfschmerz-Phase. ^^

23.08.2019 10:04 • #29


J
Zitat von Miyako:
Ja, das ist bei mir auch immer so, dass ich erstmal mit dem schlimmsten rechne. Aber in den meisten Fällen bleibt es, wie gesagt, nur bei dem Flimmerskotom.Allerdings hatte ich es schon mal, dass das gleich 2x an einem Tag auftrat. Also das erste Skotom war schon vollständig abgeklungen und ein paar Stunden später folgte ein zweites. Da kamen dann auch Missempfindungen hin zu, die auch in der Aura-Phase eines Migräne-Anfalls vorkommen können. Aber selbst hier wieder: keine Kopfschmerz-Phase. ^^

Das mit den Sehstörungen zweimal hintereinander in kurzen Abstand hatte ich auch schon. Das sind dann so grell weiße Fusseln die vor den Augen vorbeiziehen und man merkt richtig wie dann zum Ende hin oben die letzte Fluse wegzieht.

23.08.2019 10:36 • #30


Sonja77
Heute 5er Tag mit Dauer Kopfschmerz...langsam wird's zermürbend...oh man und kein Medikament hilft

23.08.2019 13:51 • #31


J
Habe schon seit Wochen immer wieder Kopfschmerzen. Zur Zeit zieht es bis zum Nacken und brennt richtig. Am Hinterkopf unten ist doch so eine Wölbung, da tut es weh. Kennt Ihr das auch?

31.08.2019 14:32 • #32


Sonja77
Heute wieder mal mit Wahnsinns Kopfschmerzen aufgewacht...na toll...mal sehen wie es weiter wird

01.09.2019 10:58 • #33


Mindhead
@Janaa
Kennen tue ich das schon, mit der Wölbung bin ich mir aber nicht sicher.
Ich hatte das letztens 1 Mal, aber ich denke einfach dadurch, dass ich am Tag vorher die ganze Zeit dort rumgedrückt habe um Verspannungen zu lösen. Hast du auch sowas gemacht?

@nieaufgeben Gute Besserung dir!

01.09.2019 16:48 • x 2 #34


Sonja77
Ja heute ist ganz schlimm.keine Besserung in Sicht trotz Schmerzmittel

01.09.2019 17:15 • #35


Mindhead
Es gibt auch spezielle Schmerzmittel für Migräne. Hast du darüber mal mit einem Arzt gesprochen?
Du scheinst ja ziemlich oft Migräne zu haben, da wäre das womöglich eine Option, ich glaube es gibt sogar ein paar Sachen zur Vorbeugung

01.09.2019 18:21 • x 1 #36


Sonja77
Zitat von Mindhead:
Es gibt auch spezielle Schmerzmittel für Migräne. Hast du darüber mal mit einem Arzt gesprochen?Du scheinst ja ziemlich oft Migräne zu haben, da wäre das womöglich eine Option, ich glaube es gibt sogar ein paar Sachen zur Vorbeugung

Ja ich weis,ich habe alle triptane probiert mit keinerlei Wirkung...und aufgrund meiner medis und den Nebenwirkungen kann ich im Moment nur novalgin nehmen was nicht gerade toll wirkt....ich habe aber früher auch sehr starke Schmerzmittel bekommen auch im KH,leider fast immer ohne grosse Wirkung...

01.09.2019 18:30 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Zitat von NIEaufgeben:
Ja ich weis,ich habe alle triptane probiert mit keinerlei Wirkung...und aufgrund meiner medis und den Nebenwirkungen kann ich im Moment nur novalgin nehmen was nicht gerade toll wirkt....ich habe aber früher auch sehr starke Schmerzmittel bekommen auch im KH,leider fast immer ohne grosse Wirkung...

Wie oft hast Du denn diese Kopfschmerzen?

01.09.2019 19:51 • x 1 #38


Sonja77
So zwischen 4 bis 10 mal im monat sehr stark....

01.09.2019 20:11 • x 1 #39


J
Zitat von NIEaufgeben:
So zwischen 4 bis 10 mal im monat sehr stark....

Und wie äußern sich diese Mal Deine Schmerzen?

01.09.2019 20:15 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel