Pfeil rechts
3

Phibie88
Hallo ihr Lieben.

Thema Juckreiz der Haut.
Ja - man kann sich wegen jedem sch. verrückt machen und bei jeder noch solch Kleinigkeit stösst man bei Dr. Google auf Krebs.

Ich habe seit über 2 Wochen nun starken Juckreiz. Allerdings sieht man auch so Quaddeln auf der Haut die so schrecklich jucken. Sehen aus wie große Mückenstiche - sind aber keine.
Es sind auch teilweise 4-5 Stück direkt nebeneinander. Alte Stiche/Bisse heilen langsam ab, neue kommen hinzu.
Mein Hautarzt sagte es sähe aus wie Grasmilbenbisse oder Sandflöhe (lebe in Mallorca auf einer Finka mit Haustieren). Beides wäre wohl nicht schlimm, soll einfach versuchen nicht zu kratzen.

Ok, so schön so gut. Wäre auch nicht weiter schlimm wenn das tatsächlich so ist/wäre.

Dennoch kommt bei mir die Angst hoch, dass der Juckreiz und die Quaddeln eine schwerwiegende Krankheit als Ursache haben.

Kann mir dazu jemand mehr sagen? Weiß jemand wie sich das mit Juckreiz, der durch eine bösartige Krankheit ausgelöst wird verhält? Da hat man wahrscheinlich keine Quaddeln auf der Haut die ähnlich eines Mückenstichs aussehen, oder?

24.06.2019 12:38 • 24.06.2019 #1


8 Antworten ↓


E
wenn es mehrere stellen nebeneinander sind sind es häufig Flohbisse. hast du denn deine Haustiere mal untersucht auf irgendwelches Ungeziefer?

24.06.2019 13:16 • x 1 #2


A


Wie äußert sich "gefährlicher" Juckreiz?

x 3


domi89
Das klingt ganz stark nach Flöhe oder Grasmilben, vor allem wenn du Haustiere hast!

24.06.2019 13:54 • x 1 #3


Phibie88
Zitat von domi89:
Das klingt ganz stark nach Flöhe oder Grasmilben, vor allem wenn du Haustiere hast!


Also Flöhe kann ich mehr oder weniger ausschließen. Meine Hunde hatten vor 1 Jahr einmal einen Flohbefall, die konnte man im Fell gut erkennen.
Hab meine Hunde schon abgesucht aber nichts gefunden.
Die einzigen Mini-Viecher die ich durch Zufall in der Wohnung mal entdeckt habe waren so ganz kleine Milben. Kaum sichtbar. Allerdings waren diese braun/schwarz. Grasmilben müssten eigentlich rot sein, oder?

24.06.2019 14:03 • #4


Phibie88
Zitat von Emelieerdbeer:
wenn es mehrere stellen nebeneinander sind sind es häufig Flohbisse. hast du denn deine Haustiere mal untersucht auf irgendwelches Ungeziefer?


Ja habe ich gemacht. Aber die Hunde sind nicht betroffen. Auch schauen meine Quaddeln nicht typisch wie ein Flobiss aus... Eher wie große Mückenstiche mit so ner Quaddel außen herum...

24.06.2019 14:04 • #5


M
poste doch mal ein Bild, dann kann man es sich besser vorstellen

Bettwanzen vielleicht ( hat nichts mit unhygienisch zu tun- also nicht falsch verstehen )

24.06.2019 14:05 • x 1 #6


domi89
Zitat von Phibie88:
Mini-Viecher

Gibt viele mistige Viecher die beißen - kann durchaus auf Mallorca auch andere Tiere geben als hier.

Ansonsten kann das immernoch eine Unverträglichkeit oder eine Allergie sein. Hast du dich mal in die Richtung testen lassen?

24.06.2019 14:06 • #7


Phibie88
Zitat von med:
poste doch mal ein Bild, dann kann man es sich besser vorstellenBettwanzen vielleicht ( hat nichts mit unhygienisch zu tun- also nicht falsch verstehen )


Wie kann ich denn hier ein Bild hochladen?

24.06.2019 14:15 • #8


domi89
Du kannst es nur hochladen auf einer Seite wie abload.de, etc und hier als Link posten. Direkt Bilder hier verlinken geht leider nicht.

24.06.2019 14:16 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel