Pfeil rechts

N
Hi, habe schon im neu hier ein wenig von mir geschrieben
Hoffe ihr könnt mich etwas beruighen.
Mein Kopf denkt ich wäre Herzkrank. Kardiologische Untersuchengen sagen aber organisch soweit alles ok ausser EKG. Der wäre halt abnormal und ich sollte mir kein Kopf machen..
Meine Beschwerden.
Über Tage gelengtlich mal sekundenweise starkes Ziehen in der Herzgegend dann wieder alles ok. Ständig müde und leichter schwindel. Blutdruck etwas zu niedrig.
Sobald ich aber ins Bett gehe fangen die Beschwerden richtig an.
Egal ob ich gestresst bin oder nicht.
Wenn ich liege spüre ich starke Schmerzen im Schienbein. Wenn ich im liegen TV schaue regestriere ich diese Schmerzen auch. Beim einschlafen liege ich derzeit immer erst linksseitig. Spüre die Beinschmerzen dann sehr intensiv und dauerhaft hinzu kommen Herzklofen. Höre mein Herzschlag auch sehr intensiv das nervt mich sehr. Ich hasse es auch wenn ich eine Tickende Uhr beim einschlafen hören muss, dann kann ich nicht einschlafen.
Sobald ich mich auf die rechte Seite lege werden die Symptome schwächer. Kein Herzklopfen mehr nur noch leichte Schmerzen im Bein.
Aber ein weiteres Phänomen beunruhigt mich. Sobald ich anfange mich zu entspannen spüre ich eine Kälte im Rücken und Armen. Wenn ich mich dann bewegen durchfährt mich ein kurzes intensives Kälteschauer durch Rücken und Arme. Das kann bis zu 1 stunde und mehr gehen. meisten stehe ich dann auf mach mir ne Wärmflasche fertig ziehe mir den dicksten Pollover an und steige wieder ins Bett . Schlafe immer mit 2 Decken und im Zimmer sind so um die 21 Grad. Es dauert etwas bis mir dann wieder aärmer wird und ich einschlafen kann. Manchmal wache ich dann ne Stunde später wieder auf weil mir zu warm ist. ( klar wundert mich auch nicht )
Eigentlich war ich immer Bauchschläfer. Das geht seit 2 Jahren nicht mehr. Sobald ich auf dem Bauch liege und kurz vorm einschlafen bin beginnen bei mir Schluckbeschwerden. Habe das Gefühl als wenn Speichel die Luftröhre betritt. Manchmal versuche ich auch das Gefüh zu ignorieren dann wache ich aber direkt nach dem Einschlafen mit Herzjagen, Husten wieder auf. Habe dann das Gefühl das ich ein Adrenalinstoß bekommen habe warum auch immer...
Manno ich bin nur noch genervt.
Kardilogische Untersuchen wurden innheralb derletzen 10 Jahre ein paar gemacht. Langzeit EKG, Herzultraschall, Belastungs EKG.
Alle Ergibnisse waren soweit gut. Bis auf mein EKG welches dauernt irgendwelche negativ sachen zeigt. Mal4-V6 dann wieder v1-v3..
Mein Hausarzt meinte ist halt ein abnormales EKG gehört so zu mmir wie meine blauen Augen.
Ich frage mich wie ich damit umgehen soll. Und ob der Kardiologe doch was übersehen hat.
Hinzu kommt das meine Lykozypen immer etwas erhöht sind und meine Bronchen schnell anschlagen.
Hatte dieses Jahr auch viel mit mein Zähnen zu tun. 5 mal AB bekommen 4 Zähne gezogen und hoffnung gehabt das die komischen Beschwerden endlich weg gehen. Aber leider sind sie immer noch da.
Mein Bein und der Schmerz ist noch nie untersucht worden. Nehme dedrzeit aber Magnesium ein .
Gehe bald zum Neurologen und Psychologen.
Was haltet ihr von meiner Geschichte ?
Ich glaube mittlerweile auch eher das ich eine Angststörung habe und versuche mein Kopf klar zu machen das alle Symptome nur Einbildung sind..
Was für entspannungstipps habt ihr für mich ?
Gruß Narth

19.12.2009 19:30 • 19.12.2009 #1


1 Antwort ↓

Christina
Hi und willkommen hier!

Wenn du mehrfach untersucht wurdest, solltest du den Befunden allmählich glauben, dass dein Herz gesund ist. Was organisch immer mal in Frage kommen kann und wegen unklarer Normwerte gerne übersehen wird, sind Schilddrüsenprobleme. Ist da bei dir alles okay und auch alles untersucht (Blutuntersuchung: TSH, freie Werte und evtl. Antikörper wegen der erhöhten Leukos, außerdem Ultraschall)? Wenn es da Unsicherheiten gibt, schau hier nach. Solche unspezifischen Beschwerden können für eine Schilddrüsenunterfunktion sprechen.

Wenn ich liege spüre ich starke Schmerzen im Schienbein. Wenn ich im liegen TV schaue regestriere ich diese Schmerzen auch. Beim einschlafen liege ich derzeit immer erst linksseitig. Spüre die Beinschmerzen dann sehr intensiv und dauerhaft hinzu kommen Herzklofen. Höre mein Herzschlag auch sehr intensiv das nervt mich sehr. Ich hasse es auch wenn ich eine Tickende Uhr beim einschlafen hören muss, dann kann ich nicht einschlafen.Dass ich mal irgendwo nervende Schmerzen hatte, kenne ich auch, allerdings waren es eher wechselnde Stellen. Aber ich höre seit meiner Jugend meinen Herzschlag beim Einschlafen - wie eine tickende Uhr. Ich habe deshalb auch Einschlafstörungen. Wenn ich nicht innerhalb von zehn Minuten eingepennt bin, geht dieses Gewummere im Ohr los und breitet sich - so kommts mir vor - über den ganzen Körper aus. Ich habe außerdem einen recht hohen Ruhepuls, wenns dumm läuft also eine interne Techno-Beschallung... Das hat mir schon einige schlaflose Nächte beschert. Zwar ist das alles harmlos und nicht gesundheitsgefährdend, ich bekomme deswegen auch keine Angst, aber es nervt einfach.

Aber ein weiteres Phänomen beunruhigt mich. Sobald ich anfange mich zu entspannen spüre ich eine Kälte im Rücken und Armen. Wenn ich mich dann bewegen durchfährt mich ein kurzes intensives Kälteschauer durch Rücken und Arme. Das kann bis zu 1 stunde und mehr gehen. meisten stehe ich dann auf mach mir ne Wärmflasche fertig ziehe mir den dicksten Pollover an und steige wieder ins Bett . Schlafe immer mit 2 Decken und im Zimmer sind so um die 21 Grad. Es dauert etwas bis mir dann wieder aärmer wird und ich einschlafen kann. Manchmal wache ich dann ne Stunde später wieder auf weil mir zu warm ist. ( klar wundert mich auch nicht )Das könnte in Richtung Schilddrüsenunterfunktion gehen und/oder mit niedrigem Blutdruck zusammenhängen.

Mein Bein und der Schmerz ist noch nie untersucht worden.Das solltest du aber nachholen.

Gehe bald zum Neurologen und Psychologen.
Was haltet ihr von meiner Geschichte ?
Ich glaube mittlerweile auch eher das ich eine Angststörung habe und versuche mein Kopf klar zu machen das alle Symptome nur Einbildung sind.. Wer Läuse hat, kann auch Flöhe haben... Außerdem bedeutet eine Angststörung nicht, dass du dir die Symptome nur einbildest. Typisch für eine Angststörung ist es, relativ geringfügige Symptome oder besser Körperwahrnehmungen zu registrieren, überzubewerten und dann Angst zu bekommen - oder sich wenigstens große, eigentlich unbegründete Sorgen um die Gesundheit zu machen. Aber wenn organisch wirklich alles ohne Befund abgeklärt wurde, ist etwas Psychisches natürlich wahrscheinlich.

Was für entspannungstipps habt ihr für mich ?Viele schwören auf Progressive Muskelentspannung. Ich persönlich ziehe sehr aktive Methoden vor, also Sport.

Liebe Grüße
Christina

19.12.2009 20:44 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier