Pfeil rechts
2

Line312
Hallo
Gestern Abend hatte ich aufeinmal ein husten Anfall
( war vorher im kh wegen Verdacht auf thrombose ist aber nichts ) heute morgen dän wieder mit blut geschmack im rachen aber in der Speichel ist nix( bin mir auch nicht zu 100 prozent sicher ob es blut war ) jedoch macht der Gedanke mich nervös :/ kennt das jemand ? Vorhin husten mit schleim und jetzt an und an mal sonst habe ich nichts kann es sein das ich krank werde ? Habe auch ab und zu leichte Hals Schmerzen die kommen und gehen aber ( bin auch Raucher ) trinke nun Tee und liege aufen Sofa
Habe etwas angst vor einer Lungenentzündung :/ kann mir jemand helfen ? Und Tipps geben das ich nicht richtig krank werde
Danke

21.02.2016 13:15 • 22.02.2016 #1


3 Antworten ↓


L
Also wenn ich merke ich werde krank esse ich nur noch Suppe, durch die ganze Flüssigkeit geht es mir dann immer richtig schnell besser. Heiße Zitrone kann auch nicht schaden, trinke ich dann auch immer. Mir gehts momentan aber auch so, ich kränkel ein bisschen ist aber irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.. Hab so das Gefühl das will nicht ausbrechen. Das mit dem Blutgeschmack kenne ich, ich vermute aber das kommt bei mir vom Zahnfleisch. Sind deine Mandeln vereitert oder so? Hast du Halsschmerzen?

21.02.2016 14:52 • #2


A


Werde ich krank Tipps ?

x 3


Angstmaus29
Vielleicht das rauchen ein wenig einschränken erstmal evtl bekommst du eine Erkältung daher der Husten und der Blutgeschmack kann auch woanders her kommen würde ich aber beobachten
Bei einer Lungenentzündung hat man meist hohes Fieber und Schüttelfrost

21.02.2016 15:09 • x 1 #3


M
Ich hatte mal eine Lungenentzündungs-Angst-Phase:
- Schmerzen hast du dann vor allem im Rücken
- in der Regel gehen bei sonst gesunden Menschen IMMER Erkrankungen voraus, die über Wochen nicht auskuriert werden
- ein Hustenanfall allein deutet nicht auf eine Lungenentzündung hin

Der metallische Geschmack kommt gerne mal von angekratzten Schleimhäuten. Kenne das.

Einer Erkältung fängt in der Regel nicht mit Husten an, sondern mit Hals und Nase. Das Husten ist also wahrscheinlich eher eine Folge des Rauchens oder aber eine Allergie. Ja, auch im Februar fliegt schon allerhand Zeugs rum, auf das man mitunter allergisch reagiert. Gerade bei dem Sturm.

Anfang der Woche wird es dir besser gehen oder du hast einen leichten Infekt, der absolut normal ist um diese Jahreszeit. Keine Sorge.

22.02.2016 03:11 • x 1 #4





Dr. Matthias Nagel