Pfeil rechts

C
Hallo,
ich war heute morgen bei meinem Hausarzt,um mir Blut abnehmen zu lassen.
Ich hatte vor ca. 4 Monaten eine Magen-und Darmspiegelung,weil bei mir eine Blutarmut festgestellt worden ist.
Mein Hausarzt meinte damals,es sei wahrscheinlich eine Blutung im Magen-oder Darmbereich.
Es wurde bei den Spiegelungen aber nichts festgestellt.
So weit,so gut.
Ich war da auch beruhigt.
Etwas später wurde nochmal Blut abgenommen und meine Werte waren wieder in Ordnung.
Aber ich hatte heute nichts besseres zu tun,als den Arzt nochmals auf meine damaligen schlechten Eisenwerte anzusprechen.
Ich wollte ja nur wissen,woher die damals kamen.
Wieso musste ich da eigentlich noch mal nachhaken?
Er sprach davon,dass es wahrscheinlich eine Entzündung im Magen-oder Darm war,die aber laut den neueren Blutwerte wieder abgeheilt sei.
Ich bekam und nehme auch heute noch Pantoprazol,wegen meinem ständigen Sodbrennen.
Heute bin ich aber nach dem Gespräch mit meinem Doc,so doof gewesen und habe zu Hause sofort gegoogelt.
Und promt bin ich auf das Wort Krebs gekommen.
Krebs und Blutarmut,toll.
Ich bin so sauer auf mich,dass ich gegoogelt habe,weil ich ja genau weiss,dass ich mir wieder diese Gedanken mache,schwer krank zu sein.
Anderen Leuten rate ich hier im Forum dazu ab,zu googeln,weil es die Ängste verschlimmert und ich habe nichts anderes zu tun,als mir mal wieder mein ganzes Wochenende dadurch zu vermiesen.
Jetzt muss ich wieder Panik schieben,bis ich Montag Abend meine Blutwerte habe.

Ausser,dass ich stinksauer auf mich bin,habe ich jetzt auch noch die totale Angst,dass es vielleicht doch Krebs ist.
Aber da bin ich selber Schuld,wenn ich meine Finger nicht von Dr Google sein lassen kann.

Lg,Carola

07.01.2011 13:53 • 10.01.2011 #1


5 Antworten ↓


S
huhu,
Das kenne ich nur zu gut.
Ich habe mir jetzt eine software runtergeladen,damit kann ich keine seite mehr öffnen die das wort krebs beinhaltet.
Werde dann sofort automatisch auf dieses forum hier umgeleitet
Kann ich nur empfehlen

07.01.2011 14:10 • #2


A


Wie kann ich nur sooo blöd sein!

x 3


S
Hallo Carola 64, deswegen bist du nicht gleich blöd!

Ne, ne ne ich gucke auch sehr viel bei google.

Wenn du sehr unsicher bist spreche nochmals mir dem Arzt.

Die Wut auf dich selbst kann ich verstehen und kenne das selbst,
bitte lasse es nicht zu auf dich selbst böse zu sein.

Grüße

07.01.2011 14:11 • #3


R
Hey,

diese Frage stelle ich mir auch oft

Das Googlen habe ich mir inzwischen verboten. Es ist das Schlimmste, was man tun kann, in unserem Fall, glaube ich. Wenn man was sucht, findet man auf Anhieb die gefährlichsten Sachen. Und selbst, wenn an zweiter oder dritter Stelle die harmlosen, viel viel häufigeren Dinge stehen: Man weiß von den Schlimmen.

Klar machen wir uns dann Sorgen. Aber wir müssen uns auch sagen: Wenn der Arzt uns untersucht hat, möglicherweise sogar mehrmals und nichts gefunden wurde, dann ist da auch nichts Schlimmes. Gerade bei solchen Sachen würde man es feststellen, wenn es was gäbe.

Ich kann dir nur raten: Nicht mehr googlen! Es bringt nichts. Es macht nur Angst. Sicher, es ist schwierig, sich davon abzuhalten, aber man muss sich einfach zwingen.

07.01.2011 21:12 • #4


C
Hallo,
ich weiss ja auch,dass ich nicht googeln sollte,
aber irgendwie setzt in dem Moment mein Kopf aus
und meine Hände führen ein Eigenleben.

@sky,ich wusste gar nicht,dass es so ein Programm gibt,dass das Wort Krebsnicht mehr öffnet.Cooool.

Lg,Carola

07.01.2011 22:09 • #5


S
hihi,war auch überrascht.
Aber natürlich muss man das alles selber einstellen
Habt ihr (denen ich die software genannt habe) eigentlich da durchgeblickt?
Lg sky

10.01.2011 19:24 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier