Pfeil rechts
14

U
@Nadine27 OK. Hätten Nebenwirkungen sein können ( Müdigkeit, Schläfrigkeit )

01.10.2023 21:25 • x 1 #21


Lukia
@Karimma ja hab ich genommen, ich habe kijimea k53 adv. genommen 3 Monate lang. Die sind testsieger geworden weil sie die meisten Bakterien Stämme enthalten wohl. Also ich finde sie gut und ich Merk extrem das sich was tut

01.10.2023 23:33 • x 1 #22


A


Wer leidet auch unter täglicher Erschöpfung

x 3


Karimma
Über die habe ich auch gutes gehört. Die Heilpraktikerin hat mir was anderes aufgeschrieben, da muss ich sie noch mal ansprechen. Allerdings steht erst noch die Darmreinigung an. Aktuell quälen mich jede Nacht noch Krämpfe. Morgen kann ich das Mittel in der Apotheke abholen, ich lasse mich überraschen.

02.10.2023 02:52 • #23


Lukia
@Karimma cool, sag mal dann bitte was das genau ist.

02.10.2023 07:04 • #24


A
@Nadine27 Wie äußert sich die Erschöpfung bei dir? Müdigkeit oder Kraftlosigkeit?

09.11.2023 22:05 • #25


N
@Angsthase_ kraftlosigkeit

09.11.2023 22:20 • #26


A
Ich habe das auch seid Juni Im rechten Arm und rechten Bein und war auch schon bei zig Ärzten. Trotz allem habe ich weiterhin Angst was es ist

09.11.2023 22:52 • x 1 #27


N
@Angsthase_ ich habe mach akutem stress gerade andere Symptome bekomme umd bin zur zeit such mega im stress und komme vor arbeit zu nichts. Siehe da meine erschöpfung ist viel weniger. In den letzten Jahren wo sie da war, habe ich fast nichts gemacht, kaum bewegt und viel ausgeruht. Ich glaube das nichts machen macht alles schlimmer.

09.11.2023 23:01 • #28


Alenia
Es kann natürlich an fehlender fitness liegen und an ungesunder Ernährung, aber immer ist das nicht die Lösung des Problems.

Mein Partner hat Me/Cfs, hat ein Ärztemarathon von 8 Jahren hinter sich, wurde also simulant abgestempelt, faul, hart depressiv. Keiner hat ihn ernst genommen das ging soweit das er sich selbst in die Psychiatrie hat einweisen lassen. Die Behandlung dort hat alles nur noch schlimmer gemacht nach 3 Monaten hat er alles abgebrochen.
Er ging viele Monate zu keine Ärzte mehr und vegetierte zuhause einfach vor sich hin. Sein letzter Versuch war das Schlaflabor, und oh Wunder dort wurde er ernst genommen und auf me/cfs aufmerksam gemacht und er sollte sich an die Berliner Charité an Frau Doktor Scheibenbogen wenden.
Dort bekam er nach 8 Jahren endlich eine Diagnose.

Bitte bleib am Ball falls es dir möglich ist und du der Meinung bist es kommt nicht von fehlender fitness. Solche Ratschläge sind gut gemeint könnten aber im Fall von me/cfs alles noch verschlimmern.

09.11.2023 23:30 • #29


N
@Alenia was hat er denn für Symptome?

10.11.2023 08:12 • #30


N
@Alenia ich war bereits bei einem Arzt der sich gut mit cf auskennt. Er sagte das ist es nicht. Bei einem Speicheltest sah man auch das ich eine Nebennierenerschöpfung habe.

10.11.2023 08:14 • #31


Alenia
@Nadine27 er ist dauerhaft in einem Erschöpfungszustand, Licht und Geräuschempfindlich. Stress ist pures gift für ihn, nach Stresssituationen ist er für paar Tage komplett lahm gelegt. Unternehmungen sind so gut wie nicht möglich weil er danach auch Tage lang fast am durchschlafen ist. Extremes Augendrücken fast täglich.

Stell dir einen Handy Akku vor der sich nur noch auf höchstens 50% laden lässt wenn überhaupt. In schlimmen Zeiten zieht ihn alleine schon die Zubereitung von Essen soviel Akku das danach der Tag gelaufen ist für ihn.

10.11.2023 17:15 • x 1 #32


N
@Alenia das tur mir sooo leid. Mich hat deine Aussage gestern leider total getriggert. Seid 3 Jahren habe ich furchtbare angst vor Cfs. Wegen dieser ständigen erschöpfung bzw der körper fühlt sich einfach schlapp. Ich habe aber auch seit 7 Jahren eine angststörung. Aber ich lag noch nie Tage lang flach so das ich nichts mehr machen kann.

10.11.2023 17:21 • #33


Alenia
@Nadine27 du hast geschrieben du warst schon vorstellig bei einem Arzt der sich damit auskennt, ich denke wenn er cfs ausgeschlossen wird das schon seine Richtigkeit haben.

Tut mir leid das ich dich getriggert habe, das wollte ich natürlich nicht. Ich fand es nur wichtig zu erwähnen das nicht immer alles an Übergewicht und wenig Bewegung liegt. Die Dunkelziffer an cfs leidenden Menschen ist sehr hoch weil es kaum Ärzte gibt die sich wirklich damit auskennen und dann einfach der Stempel drauf kommt depressionen und einfach Faulheit.

Durch Long Covit kommt das ganze jetzt mehr ins Rollen und die Menschen die daran leiden werden ernst genommen

10.11.2023 17:29 • x 1 #34


N
@Alenia ja klar der Arzt hat gesagt das ist es nicht, aber weil es so schwer ist das zu diagnostizieren, kann ich da einfaxh nicht los lassen. Ich habe keine zustandverschlechterung. Dennoch habe ich kein Leben mehr wie früher was mir immer Angst macht und im Hinterkopf ist immer diese Stimme und was wenn es doch cfs ist?

10.11.2023 17:36 • #35


Alenia
Wenn du nach körperlicher Belastung keine Verschlechterung wahr nimmst, dann kann ich mir auch nicht vorstellen das du cfs hast.

Eisenmangel wurde ausgeschlossen?

10.11.2023 18:22 • x 1 #36


N
@Alenia ja, vitamin D usw auch.

10.11.2023 18:43 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Donnervogel
Kürzlich gelesen, dass rund 40% nach der Arbeit erschöpft sind und nicht mehr mögen....für Ausgang, Familie, Sport.


Mir geht es manchmal auch so.

und ich bin der Meinung das

es produktiver wäre die wenn die Reguläre Arbeitszeit gesenkt würde - doch das ist ein andere Thema....

Aber ich habe seit Corona angefangen bewusst Pausen zu machen 1 morgens und einmal nachmittags
und auch mal länger Mittag machen.

Bei uns gibt es einige die scheinen Workaholic zu sein 9-10 Stunden pro Tag ...da geht man irgendwann kaputt.
Die Folge Burnout - .....man muss auch mal NEIN sagen können und für sich selber schauen.
statt jedem in den Ar. zu Kriegen und ja und ahmen zu allem zu sagen ..... könnte ich nicht.

10.11.2023 22:52 • x 1 #38


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel