Pfeil rechts

T
wenn ich das wüsste. Ich hatte es ja erstmals Dezember 2006. Es waren die gleichen Symptome wie heute...niemand hat sich damals wie auch heute bemüht,zu klären woher ich das haben könnte.
Damals hatte ich einige Wochen vor dem Schub Kontakt zu einem Baby-Kätzchen,mit dem ich geschmust hab. Es war noch nicht geimpft und so...vielleicht daher.
Ich bin seit 25 Jahren Vegetarierin...also vom Verzehr von rohem Fleisch kann es nicht sein
Sie meinten damals,dass sich Toxoplasmose auch nur mit solchen Symptomen äußert,wenn man eine Immunschwäche wie HIV hat. Woraufhin ich das natürlich gleich testen ließ. War Gott sei Dank negativ.
Keiner weiß...oder will danach forschen. Ich hab mir schon überlegt,dass ich...vorausgesetzt bei dem MRT kommt nichts Böses raus (ich bete dafür!) mir einen Toxoplasmose-Spezialisten suchen werde,der mich dann mal gründlich über die Ursachen ,vorbeugenden Maßnahmen und Verlauf dieser komischen Krankheit aufklärt.
Aber...das scheint nicht so leicht zu sein. Meine Hausärztin kennt sich damit als Internistin auch nicht so genau aus...

Und,JA...ich habe den Ärzten in der AK gesagt,dass ich eine Angststörung habe...aber das wird ja gerne mal als unwichtig abgetan (meine Erfahrung!).
Nee,meine Kollegen wissen nichts davon...und das bleibt auch so. Denn für die wäre das auch unverständlich. Das weiß ich,weil ich sie dafür alle lange und intensiv genug kenne.
Ich mach ihnen deshalb auch keine Vorwurf für die Bemerkungen...ist halt nur doof!

01.08.2011 16:58 • #21


T
So,war heute nun wieder in der Augenklinik zur Untersuchung.
Sie sind sich alle einig,dass es ein erneuter Toxoplasmose-Schub ist.
Außerdem haben sie mir erklärt,dass ich wohl mein Leben lang immer wieder mit neuen Infektionen rechnen KANN (nicht MUSS aber KANN). Wenn es früh erkannt wird,dann hat man mit den Medikamenten aber wohl ne recht gute Chance,dass es nicht zur vollständigen Erblindung kommt.
Das wär ja auch der grösste Horror!
Das MRT ist morgen...und dann sehen wir am Freitag,was dabei rausgekommen ist...
Bin eigentlich recht aufgeregt,aber irgendwie erstaunlich ruhig heute. Liegt wohl daran,dass mich die Ärzte heute mal recht intensiv belehrt und aufgeklärt haben.
Hab übrigens ein informatives (NICHT dramatisierendes Video) im Netz gefunden,was Toxoplasmose mal so'n bissl erklärt.
Sie tippen in meinem Fall ja auch,dass meine Mami mich während der Schwangerschaft angesteckt hat.Es schlummerte dann wohl 30 Jahre in mir...
Kann meine Ma leider nicht fragen,weil sie schon verstorben ist.
http://mediathek.daserste.de/sendungen_ ... -infektion


LG

02.08.2011 15:05 • #22


S
Hallo Tanja,
ich kann mit dir fühlen. Habe auch seit Mai Toxoplasmose Retinis auf dem rechten Auge. Da bei mir die kompletten Sehnerven für das scharfe Sehen abgestorben sind habe ich große Probleme und würde mich mit dir gerne Austauschen. Hoffe das du noch in dem Forum aktiv bist. Der link zu dem Video von dir, funktioniert leider nicht mehr.
Vielleicht hast du noch andere Informationen.
Was ich nur sehr beängstigend finde, das es doch schneller als gedacht wieder ausbrechen kann.
LG Tine

04.10.2015 19:00 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier