Pfeil rechts

S
Hallo,

ich habe seit Wochen schon komische BEschwerden. Hausarzt hat alles an Blut untersucht und der Neurologe irgendso ein Stromleitungstest. HNO sämtliche Allergien und und und.

Ich hatte mich mal ganz blöd ruckartig bewegt. Am nächsten Tag hatte ich dann im Rücken ein Brennen oder Kribbeln und immer wieder so Kälteschauer.
Wenn ich mich schone ist es besser, sobald ich mich blöd bewege oder den Rücken belaste ist es wieder da. Diese Missempfindungen gehen bis in die Arme und Brustbereich. Wenn ich ruckartig einen Ball schmeisse, dann kribbelt es kurz im Arm/Schuterbreich und ich bekomme ne Gänsehaut.

Meine LWS ist auch zu schwach. Auch hier hatte ich ne blöde ruckartige Bewegung und seit dem kribbelt es auch imemrmal in den Beinen, wenn ich mal nen Ball mit voller Wucht schiesse oder so.

Habe starke Verspannungen und eine viel zu schwache Muskulatur.

Jetzt frage ich mich, ob ich mir bei verschiedenen blöden Bewegungen vielleicht einen Nerv eingeklemmt haben könnte, der diese Missempfindungen macht. So richtige Schmerzen habe ich nicht. Ab und an mal im Rücken, aber eher dieses Brennen, Kribbeln und als würden die Nerven vibrieren oder so. Ganz komisch.

Habe es ja auch erst seit dem. Ich steigere mich dann halt auch imemr wieder rein und bekomme angst davon, weil ich nicht weiss was ist. Es kommt und geht. Immer auch abhängig von den Bewegungen. Aber es ist täglich mal da.

Will nächste Woche mal zum Orthopäden. Wäre aber froh,falls jemand hier die Erfahrungen gemacht hat, wenn er mich vielleicht ein bisschen beruhigt.

LG

06.08.2011 10:32 • 06.08.2011 #1


6 Antworten ↓


S
.... hochschieb...

06.08.2011 13:52 • #2


A


Wer hat Erfahrungen ? Eingeklemmter Nerv !

x 3


MisterIch
Hallo,

dieses Kribblen oder so hat man normalerweise nur, wenn irgendwelche Nerven beleidigt oder beschädigt sind.

Ich habe ja MS. Und da hat man auch oft dieses Kribblen usw. Zumindest wenn man mal gerade einen Schub hat.

Da aber bei dir dieser Nervenleitungstest gemacht wurde, würde ich das bei dir ausschliessen. Das ist doch der Test, wo man die Nadeln in den Kopf gesteckt bekommt (hört sich jetzt hart an, aber das sind nur oberflächliche gesteckte, eine Art Stecknadel). Damit kann man die Nervenleitgeschwindigkeit testen.

Wenn diese okay war, dann ist es wohl eher ein wie du schon sagt eingeklemmter Nerv. Das ist möglich. Ich habe leider ab und zu eine Intercostalneuralgie. Extrem schmerzhaft. Da sind ein paar Nerven zwischen den Rippen eingeklemmt. Das erste mal dachte ich, ich hätte einen Herzinfarkt. Ich hatte über Stunden die schlimmsten Schmerzen im kompletten Brustraum. Auf Wikipedia ist auch schön nachzulesen, dass die Patienten dabei in Todesangst verfallen. Genauso war es bei mir auch. Nach 2 Wochen hat man vielleicht das Glück, dass der eingeklemmte Nerv, der dies verursachte, wieder frei ist. Bis dahin helfen wohl nur Schmerzmittel.

Aber bei dir denke ich wirklich es könnte ein eingeklemmter Nerv sein. Das ist schon möglich. Das wichtigste war, dass du beim Neurologen warst. Damit hast du schon was tödliches sozusagen ausgeschlossen.

06.08.2011 16:29 • #3


S
Hallo

danke dass du geantwortet hast. ABER jetzt machst du mir schon angst .

Sie hat mir so Dinger an Füße, Beine und Arme gemacht. Und da irgendwas gemessen.
Nahc meiner Erzählung sagte sie, MS könnte ich mir abschminken, aber sie untersucht das gerne noch genauer. Habe also diese Woche dann noch mal einen Termin.
Aber ich habe auch ein Problem an der LWS und HWS. Also hoffe ich jetzt mal, dass das eher daher kommt.

Oh menno, jetzt habe ich wieder tagelang angst vor MS.

LG

06.08.2011 16:37 • #4


I
Also ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit dem Ischias. Und mein linkes Bein kribbelt auch sehr häufig, wenn ich zum Beispiel ruckartig aufstehe. Ich war beim Arzt und der meinte nur, dass das der Ischiasnerv sei. Bekomme seit einer Woche Reizstrom und ich liege oft auf der Couch mit einem Wärmekissen. Das tut sehr gut.

Es gibt so viele Diagnosen, MS wäre eine unter vielen. Mach dich nicht verrückt.

Liebe Grüße

Tascha

06.08.2011 17:25 • #5


MisterIch
Da brauchst du keine Angst zu haben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das keine MS ist.

Und wenn doch (was sehr sehr sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlich ist und nicht unbedingt komplett zu deinen Symptomen passt), dann ginge die Welt auch nicht unter.

Mir geht es hervorragend. Wenn ich neben dir stehen würde, würdest du nicht merken, das ich MS habe. Und ich nehme nicht mal irgendwelche Mediakamente dafür. Die Verläufe dafür sind sehr unterschiedlich. Es gibt nur wenige die einen schlimmen Verlauf haben. So wie wenn z.B. jemand bei einer Grippe stirbt. Normalerweise passiert soetwas nicht. Achja, MS ist nicht tödlich. Also cool bleiben.

Die Wirbelsäule ist meist so ein Problem wie du es beschreibst. Andere haben einen zuckenden Fuss, oder einen Fuss der immer kribbelt oder schmerzt, wenn sie einen Bandscheibenvorfall haben. Das kann alles sein. Und der Test, den du gemacht hast schliesst wohl eher MS aus. Ich kenne ja diesen Test.

06.08.2011 18:02 • #6


S
Hallo Mister,

danke nochmal für deine beruhigenden Worte jetzt .

Ich weiss ja , dass es nicht tödlich ist. Aber jetzt noch eine Krankheit zu einer eh schon schwierigen Erkankung (generalisierte Angststörung) , das wäre zu viel für mich.

Jede Grippe ist momentan schon zu viel für mich.

Es freut mich für dich, dass das bei dir so gut verläuft und du anscheinend gut damit zruecht kommst.

LG

06.08.2011 18:05 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier