Pfeil rechts
6

E
Zitat von püppi2207:
Ich habe manchmal das Gefühl,das Gehirn sucht sich sofort ne neue Angst und sendet Symptome sobald man keine Angst mehr vor einer Krankheit/Symptom mehr hat.

Das ist auch so und je mehr du dich auf ein Symptom konzentrierst um so stärker
sind die Beschwerden.
Ablenkung hilft da wirklich.

23.02.2020 15:14 • x 2 #121


püppi2207
Zitat von evelinchen:
Das ist auch so und je mehr du dich auf ein Symptom konzentrierst um so stärkersind die Beschwerden.Ablenkung hilft da wirklich.

Es ist echt schlimm.
Man denkt,hey es ist alles gut...Gehirn,vergiss es..hier hast du Reizhusten und dann kreisen die Gedanken.
In den letzten 3 Wochen hatte ich alle Krebs Arten

23.02.2020 15:16 • #122


A


Wer hat auch Angst vor Lungenkrebs

x 3


L
Ich hatte auch schon alles an Krebs.. So viel Krebs wie ich hatte überlebt eigentlich niemand
Will mir mit solchen Gedanken mein Leben nicht mehr weiter schwer machen.. Denn nachher bekomme ich womöglich doch Krebs und hab Bis dahin nicht gelebt!

23.02.2020 15:19 • x 2 #123


püppi2207
Ne Freundin sagt zwar mit 38 bin ich noch zu jung für Lungenkrebs,glaube ich aber nicht.

23.02.2020 15:19 • #124


püppi2207
Zitat von Lara1204:
Ich hatte auch schon alles an Krebs.. So viel Krebs wie ich hatte überlebt eigentlich niemand Will mir mit solchen Gedanken mein Leben nicht mehr weiter schwer machen.. Denn nachher bekomme ich womöglich doch Krebs und hab Bis dahin nicht gelebt!

Oder bekommst nie Krebs und hast dich nur verrückt gemacht.

23.02.2020 15:20 • x 1 #125


E
Zitat von Lara1204:
Will mir mit solchen Gedanken mein Leben nicht mehr weiter schwer machen.. Denn nachher bekomme ich womöglich doch Krebs und hab Bis dahin nicht gelebt!

Sehr gute Einstellung.
Ich bin ja auch hypochondrisch veranlagt und bin jetzt genau auf diesem Weg und mir
geht es weitaus besser.

23.02.2020 15:29 • x 1 #126


L
Zitat von evelinchen:
Sehr gute Einstellung.Ich bin ja auch hypochondrisch veranlagt und bin jetzt genau auf diesem Weg und mirgeht es weitaus besser.

Ich glaube diese Veranlagung hat jeder, der schon in der Familie diese Krankheit hatte und das ist dann auch völlig normal. Weil es eben auch so nah ist.

23.02.2020 15:30 • #127


L
Zitat von püppi2207:
Oder bekommst nie Krebs und hast dich nur verrückt gemacht.

Richtig. Meine Freundin sagte zu mir.. Womöglich werde ich 90 und dann sitze ich im Pflegeheim und hab mir mein ganzes Leben über diverse Krankheiten ein Kopf gemacht.

23.02.2020 15:31 • #128


L
Zitat von püppi2207:
Ne Freundin sagt zwar mit 38 bin ich noch zu jung für Lungenkrebs,glaube ich aber nicht.

Krebs kennt kein Alter.

23.02.2020 15:32 • x 1 #129


E
Zitat von Lara1204:
Ich glaube diese Veranlagung hat jeder, der schon in der Familie diese Krankheit hatte

Das ist eben bei mir auch so , also Großmutter und Mutter.
Da denkt man ja zwangsläufig man ist die Nächste.

23.02.2020 15:34 • x 1 #130


L
Zitat von evelinchen:
Das ist eben bei mir auch so , also Großmutter und Mutter.Da denkt man ja zwangsläufig man ist die Nächste.

Ja mein Mann, meine Mutter, meine 2 tanten.. Hat es auch getroffen. Eine Tante hab ich in den Tod begleitet. Das war echt hart.

23.02.2020 15:41 • #131


E
Zitat von Lara1204:
Ja mein Mann, meine Mutter, meine 2 tanten.. Hat es auch getroffen. Eine Tante hab ich in den Tod begleitet. Das war echt hart.

Da kommt man natürlich an seine Grenzen und bekommt dieses Elend nicht aus seinem Kopf.

Ich hoffe , @püppi2207 ist uns nicht böse , dass wir ihren Thread mißbrauchen.

23.02.2020 15:45 • x 1 #132


püppi2207
Zitat von Lara1204:
Ich glaube diese Veranlagung hat jeder, der schon in der Familie diese Krankheit hatte und das ist dann auch völlig normal. Weil es eben auch so nah ist.

Bei mir hatte nie einer Krebs.
Meine Oma die ich nie kennengelernt habe vor 50 Jahren an Gebärmutterhalskrebs oder irgendwas da unten.
Sonst niemand.

23.02.2020 15:53 • #133


L
Zitat von evelinchen:
Da kommt man natürlich an seine Grenzen und bekommt dieses Elend nicht aus seinem Kopf.Ich hoffe , @püppi2207 ist uns nicht böse , dass wir ihren Thread mißbrauchen.

Ne. Es ist heute noch so, das wenn ich Krebs höre, dann hab ich es automatisch auch gleich.
Oder wenn wir Patienten haben die dann kommen und erzählen. Die erzählen dann ja auch ungefragt, zack kommt mir die Angst im Kopf..
Meine Ehemalige Kollegin hatte Krebs, was eigentlich nicht heilbar ist.
Die Ärzte hatten ihr noch 4 Wochen gegeben.
Dann ist sie zum anderen Arzt, er hat sie doch operieren können und sie bekam ein port für die Chemo.. Und... Sie hat den Krebs besiegt. Das ist sowas von toll und gab mir irgendwie voll Hoffnung.

23.02.2020 15:59 • x 2 #134


L
Zitat von püppi2207:
Bei mir hatte nie einer Krebs.Meine Oma die ich nie kennengelernt habe vor 50 Jahren an Gebärmutterhalskrebs oder irgendwas da unten.Sonst niemand.

Und woher kommt dann deine Angst?
Ich kenne ja mein Grund, der für mich auch berechtigt ist.

23.02.2020 16:00 • #135


püppi2207
Zitat von Lara1204:
Und woher kommt dann deine Angst? Ich kenne ja mein Grund, der für mich auch berechtigt ist.

Keine Ahnung.
Mutter hat mich mit 3 jüngeren Geschwister mit Vater alleine gelassen als ich 10 war.

23.02.2020 16:02 • #136


püppi2207
Zitat von evelinchen:
Da kommt man natürlich an seine Grenzen und bekommt dieses Elend nicht aus seinem Kopf.Ich hoffe , @püppi2207 ist uns nicht böse , dass wir ihren Thread mißbrauchen.

Überhaupt nicht

23.02.2020 16:02 • x 1 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

püppi2207
Manchnal habe ich im Schleim ein Mini Streifen Blut drin..
Das nervt mich schon ..
Und nur müde seit Tagen.

23.02.2020 16:19 • #138


L
Zitat von püppi2207:
Keine Ahnung.Mutter hat mich mit 3 jüngeren Geschwister mit Vater alleine gelassen als ich 10 war.

Dann eventuell Verlustängste. Das könnte ich mir vorstellen. Aber dazu kenne ich dich zu wenig. War jetzt nur mein Gedanke.

23.02.2020 16:20 • #139


L
Zitat von püppi2207:
Manchnal habe ich im Schleim ein Mini Streifen Blut drin..Das nervt mich schon ..Und nur müde seit Tagen.

Trinkst du gerne Kaffee?

23.02.2020 16:20 • x 1 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier