x 3
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Meyer
Mitglied
• • 28.06.2026 #1
Meyer
Mitglied
x 3
Faultier
Mitglied
Zitat:Was mich am meisten beschäftigt, ist deshalb nicht mehr die Frage „Ist mein Darm okay?“, sondern eher:
Wie komme ich aus diesem ständigen inneren Prüfen und Bewerten raus?
Zitat:Ich habe lange gebraucht zu verstehen, dass der Darm nicht wie ein Uhrwerk funktionieren muss. Schwankungen sind an sich normal.
Meyer
Mitglied
• x 1 #4
Nici1975
Mitglied
Meyer
Mitglied
• x 1 #6
Faultier
Mitglied
Zitat von Meyer:@Faultier ich bin schon 1 Jahr in Therapie. Ich habe das Gefühl ich stehe gerade an einer Stelle. Meine Therapeutin meinte: ich müsste teilweise damit leben und was man Jahrzehnte so gemacht hat. Geht nicht innerhalb von Monaten weg. Danke für deine Antwort.
• x 1 #7
DrSeltsam
Mitglied
Zitat von Meyer:Ich habe lange gedacht, es geht eigentlich darum, meinen Körper „stabil zu bekommen“
Zitat von Meyer:Ich habe lange gebraucht zu verstehen, dass der Darm nicht wie ein Uhrwerk
Meyer
Mitglied