Pfeil rechts
1

V
Hallo, ich habe nach dem aufstehen gestern gemerkt, dass mir die linke Brust vorne weh tut wenn ich huste .
Ich habe keine Erkältung oder sowas. Und wenn ich gelegentlich kurz huste, sticht es in der linken Brust vorne. Aber nur dann. Ich merke es sonst nicht auch nicht beim Atmen und habe auch keine Luftnot oder sowas . Habe jetzt schonwieder voll Panik. Wie gesagt war auf einmal da nach dem aufstehen. Kennt das jemand ?kann da vielleicht auch was verspannt sein oder eingeklemmt?

24.03.2024 07:22 • 24.03.2024 #1


5 Antworten ↓


Carmaax
@voesymik99 ja das kann gut sein

24.03.2024 07:24 • #2


A


Wenn ich huste tut linke Brustseite weh

x 3


Schlaflose
Zitat von voesymik99:
Kennt das jemand ?kann da vielleicht auch was verspannt sein oder eingeklemmt?

Ja, das kommt davon. Durch die Erschütterungen beim Husten wird jedes Mal ein Nerv kurz eingeklemmt und gereizt.

24.03.2024 07:43 • #3


V
Ja meinst du . Wenn ich erkältet war mit viel Husten,dann kenne ich das , das der ganze Brustkorb wehtut beim husten, so ne Art Muskelkater dann. Aber diesmal ist es eben vorne und ohne Erkältung

24.03.2024 10:22 • #4


Schlaflose
Zitat von voesymik99:
das der ganze Brustkorb wehtut beim husten, so ne Art Muskelkater dann. Aber diesmal ist es eben vorne und ohne Erkältung

Wenn es Muskelkater ist, ist das ja ein dumpfer Schmerz eher in der gesamten Bauchuskulatur und kein Stich in der Brust. Es ist ja egal ob du erkältet bist oder nicht, der Husten bewirkt genauso eine ruckartige Anspannung der gesamten Muskulatur. Wenn man eine Verspannung in der Zwischenrippemuskulatur hat, wird bei jedem Anspannen ein Nerv eingeklemmt und das ergibt den kurzen Stich.

24.03.2024 11:40 • x 1 #5


V
Zitat von Schlaflose:
Wenn es Muskelkater ist, ist das ja ein dumpfer Schmerz eher in der gesamten Bauchuskulatur und kein Stich in der Brust. Es ist ja egal ob du ...

Ok, dann hoffe ich mal das es bald verschwindet. War gerade mal wieder beim Sport. Luft habe ich zumindest bekommen und Kraft hatte ich auch. Dann wird es wohl nichts ernsteres sein

24.03.2024 13:33 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel