App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

7

A

Ale19
Mitglied

3
Danke erhalten:
9
Hallo ihr lieben ich hab zurzeit ein Problem habe unter der Rippe links Oberbauch mittig einen Schmerz als wäre da eine Wunde so allein spüre ich es garnicht nur wenn ich abtaste tut es richtig weh und ich fühle da so kleine Kügelchen irgentwie und das tut richtig weh als wäre da eine Wunde drin ganz komisch hab jetzt so Angst das ich Bauchspeicheldrüsen Krebs Habe oder sonst was kann ja nicht normal sein das es beim Tasten weh tut bitte kennt das jemand ? Wäre sehr nett wenn ihr auch so ne Erfahrung gemacht Habt .

31.03.2026 x 1 #1

5 Antworten ↓

Windy
Das kann nur ein Arzt beurteilen. Mein Schwager hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs und hat gar nichts davon gemerkt, bis es zufällig beim Ultraschall entdeckt wurde.

x 2 #2

A

Oberbauch links mittig wenn man drückt tut es weh

x 3

Sonja77
Seit wann hast du denn diesen Schmerz wenn du auf diese Stelle drückst?könnten diese Kügelchen wie du sie beschreibst,auch leicht angeschwollene Lymphknoten sein?der Mensch hat glaub 600 Lymphknoten im Körper und die können richtig weh tun wenn man drauf drückt…der Schmerz ähnelt wie wenn man einen großen Pickel hat und drauf drückt…..

An BSDK würde ich da eher nicht denken,denn der macht andere Symptome und ist von außen nicht tastbar….da er im Organ drin sitzt und man sich ja nicht in das Organ hineinfassen kann…..

Wenn du das länger als 2 Wochen hast,könnte man evtl. mal einen Ultraschall vom Abdomen machen um zu sehen ob alles okay ist

x 2 #3

Q
@Ale19 Bauchspeicheldrüsenkrebs macht ganz andere Probleme. Ich kenne einige mit dieser Krankheit.
Hauptmerkmal ist eine extreme, unerklärliche Gewichtsabnahme innerhalb kurzer Zeit, Schwäche usw.

x 2 #4

A
Hey ihr lieben ich war gestern beim Arzt er hat mich am Bauch abgetastet und oben mittig hat’s weh getan er meinte das ist eine magenschleimhauzätentzündung und hat mir pantoprazol aufgeschrieben und meinte ist nichts schlimmes angeblich halt … naja heute hat sich auch mein Bauch pflaummig angefühlt und Kügelchen hat er nicht gespürt er meinte direkt Magenschleimhautentzündung ….

O
@Ale19 Mach dir wegen bauchspeicheldrüsenkrebs keine Sorgen. Ich hatte auch diese Angst mit 24 wegen dem. Mir wurde ständig gesagt du bist viel zu Jung für das. Selbst spezialisten lachten und sagen selbst mit 40 ist das viel zu früh. Wie alt bist du denn ?

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore