Das finde ich toll von Deinem Mann. Viele Partner halten die Panikattacken und die Angst vor der Angst auf Dauer nicht aus. Ich hatte damals einen Hausarzt der oft kommen musste. Der war schon stinkig wenn er zum 100 dersten mal kommen musste Herzrasen usw. Aber er musste ja. Hätte ja mal was wirklich ernstes sein können. Der Arme war fast 70.
Gott hab ihn seelig. Aber ich wusste mir nicht anders zu helfen. Hab es ja nicht böse gemeint. Valium gespritzt und Ruhe war.
Ach das mit dem nicht nein sagen können wird einem meist ganz schnell abgewöhnt wenn man merkt das man erstens nur ausgenutzt wird und zweitens keiner von denen da ist wenn es einem selbst mal beschissen geht

Wo sind dann die ach so guten Freunde. Wech!
Du bleibst sowieso immer Du selber. Hast eben nur durch Erfahrungen dazu gelernt.
Mal ein Tipp von einem alten Therapie Hasen. ( psssst.... Man muss einem Therapeuten nicht immer alles glauben. Sind auch nur Menschen und keine Aliens

Die Aussage das die Angst wohl nie ganz weggehen wird ist meines Erachtens ein Armutszeugnis für den Therapeuten.
Man könnte statt dessen auch sagen die Angst kann plötzlich so schnell weg sein wie sie gekommen ist. Das gibt es tatsächlich.
Aber negative Sublimation einer Vertrauensperson wie einem Therapeuten ist ja schon fast sträflich.
Glaub da bloß nicht drann. Solche Vögel sind mir auch begegnet. Das sind meist die, die ihr Wissen aus dem Lehrbuch haben und selber von tuten und Blasen keine Ahnung haben.
Ich hatte z. B einen Therapeuten der war mal abhängig und hatte Ängste und Panikattacken durchlebt und wusste genau von was er spricht.
Da liegen Welten dazwischen. Klar ist die Angst auch bei Dir heilbar. Lass Dich bloß nicht entmutigen.