Pfeil rechts
1

E
Hey ihr lieben ,

Nachdem ich gestern meine ganzen sym. meiner Therapeutin sagen musste, würde mich mal interessiere. wie sie bei euch sind!

Meine Sym:
- Herzstechen
- Missempfindungen
- Übelkeit über meherer std.
- Ofter Stuhl und Uringang
- Unruhe
- schmerzen im Kopf und linken Arm
- Plötzlich so druck schübe
- Brustenge
- Sehstörungen
- Taubheitsgefühle

05.11.2013 08:37 • 06.11.2013 #1


16 Antworten ↓


E
Angst habe ich vor Schlaganfall/ Herzinfakt!

05.11.2013 08:38 • #2


A


Welche Paniksymptome habt ihr? Wechseln die auch?

x 3


Dini58091
Huhu

Also, wenn ich eine doofe Panikattacke bekomme, hab ich eigentlich immer:

-Hitze abwechselnd mit Schüttelfrost
-Herzstolpern Herzrasen
-ab und zu ein Stechen
-Übelkeit
-Starke innere Unruhe
-Todesangst
-und nach der Attacke, muss ich für 1-2 Stunden sehr oft Pipi machen

Aber das sind meine jetzigen Sympthome. Vorher wo das begann, hatte ich ganz andere Symptome.

-Kloss im Hals
-Angst keine Luft mehr zu bekommen
-Ziehen im Kopf
-Kribbeln im Kopf
-Todesangst
-Sehr oft hefitge Bauchschmerzen
uvm.

Also ich sage mal, dass ich alles durch habe. Es hat schon häufig gewechselt!

Alles Liebe

05.11.2013 08:43 • #3


marcel_man
Also eine klassische PA habe ich eigentlich gar nicht mehr.
Mich begleiten immer irgendwelche Symptome, mal mehr mal weniger und oft über Monate gar keine:

Herzstolpern, schneller Herzschlag (115 bpm), ziehen im Kopf, Übelkeit, Herzenge, zittern, Nackenverspannungen, Libidoverlust

05.11.2013 09:26 • #4


E
oh man bin heute aufgewacht mut ubelkeit und Unruhe der Tag ist gelaufen! er knurrt auch aber habe kein Hunger was ist das nur mama meinte ich wäre Gesund! Aber diese Ubelkeit und das schlapp sein des kann doch net psyche sein

06.11.2013 09:20 • #5


A
Zitat von Ende:
oh man bin heute aufgewacht mut ubelkeit und Unruhe der Tag ist gelaufen! er knurrt auch aber habe kein Hunger was ist das nur mama meinte ich wäre Gesund! Aber diese Ubelkeit und das schlapp sein des kann doch net psyche sein


Guten Morgen

Wieso sollte es denn nicht von der Psyche kommen können? Was vermutest Du denn?

Wie hast Du denn geschlafen die letzte Nacht bzw auch wie lange?

Mach Dir mal einen Fencheltee falls Du einen da hast

Kopf hoch und vertrau Deiner Mum - sie hat Recht

Lg Nancy

06.11.2013 09:45 • #6


E
ich habe 9 std geschlafen eig. ganz gut! hbe scho fenchel anis kümmeltee getrunken! oh man habe nur angst dad es vom Herz her kommt

06.11.2013 09:52 • #7


A
Wow....9 Stunden - nicht schlecht

Wieso sollte es denn vom Herzen kommen? Mach Dich mal nicht verrückt.

Steiger Dich bitte nicht rein.

Lg Nancy

06.11.2013 10:00 • #8


S
Meine Paniksymptome sind

-Herzrasen

-Schweißausbrüche

-Hyperventilieren

- Taubheitsgefühle

-Trockener Mund

-Nervös

-Zitter (Beben)

- Taubheitsgefühle in den Armen und Beinen (Kribbeln)

-Todesangst im Körper

-Angst durchzudrehen

-Kopfschmerzen

06.11.2013 10:09 • #9


J
Puhh da faellt mir viel ein.

Herzrasen 180-200

Extrasystolen in langen ketten!.

Zittern / das Gefuehl umzukippen.

Druck auf der Brust

Das gefuehl keine Luft zu bekommen.

06.11.2013 11:00 • #10


marcel_man
Hallo,

irgendwie haben wir alle fast die selben Symptome, die uns quälen!
Ich habe da aber noch eine Frage:
Habt ihr diese Symptome nur innerhalb einer begrenzten Zeit, also während einer Panikattacke, oder habt ihr diese auch über einen längeren Zeitraum ohne Panikattacke?
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine?

06.11.2013 12:27 • #11


jenny25
Ich hab ein kloßgefühl im hals.
Merke das auch beim schlucken.
Manchmal ganz wenig manchmal gar nicht.
Ist das normal?

06.11.2013 13:37 • #12


W
Ich habe die Symptome den ganzen Tag über , mal mehr mal weniger. Also nicht nur während einer PA.
Vergessen kann ich sie meistens nur wenn ich total abgelenkt bin. Aber sie machen mir immer wieder Angst.....

06.11.2013 14:31 • #13


jenny25
Gut dann geht es dir wie mir.
Das beruhigt mich ein wenig.

06.11.2013 14:32 • x 1 #14


Jenamel
Also bei mir:

Täglich: Unruhe, Muskelzucken und leichteres Herzrasen(ca110Puls)

Die Panikattacken verlaufen mit:
- starkem Herzrasen(Puls 120-160)
- zittern
- Schüttelfrost
- Sehstörungen
- starker Unruhe
- Druck-Piepen auf den Ohren

Generell habe ich dabei natürlich Angst vor einem Herzinfarkt oder Schlaganfall!

06.11.2013 16:23 • #15


K
Generelle Panikattacken habe ich auch nicht mehr, zu mal ich da mittlerweile auch weiß wie ich dagegen angehen kann. Nur mich plagen die ganzen Symptome die den ganzen Tag da sind, dagegen habe ich noch nix gefunden. Ignorieren fällt da echt schwer. Komme gerade von einem Seminar das über 2 Tage ging den ersten habe ich recht gut überstanden aber heute war es so schlimm das ich auf dem halben Heimweg meine Kollegin fahren lassen musste. Frag mich halt nachmal was da in unserem Kopf vor geht warum wir an manchen Tage so Angst frei sind und am anderen einfach wieder so fertig mit der Welt. Aber finde es schon mal ein bisschen beruhigend das man liest das ihr das auch habt und man doch nicht verrückt ist.

Also meine täglichen Begleiter sind:

Schwindel
Benommenheit
Kribbeln im Gesicht hauptsächlich an der Nase
Gangunsicherheit
Müde schlapp
Druck auf der Brust

06.11.2013 16:59 • #16


E
Panikattacken bei mir :

- herzrasen
- trockener Mund
- taubheitsgefühle / Zunge , Mund , Lippen , Arme
- Brennen auf der Zunge
- Atemnot
- das Gefühl die Zunge wird dick , Hals wird dick..

- wackelige Beine ..


Das sind so meine Symptome ..

07.11.2013 00:11 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel