App im Playstore
Pfeil rechts
22

Mir geht es nicht gut - der Rücken schmerzt, Missempfindungen in Fingern und Zehen, Schwindel, Kopfschmerz, Kreislaufprobleme, das volle Programm.

Ich versuche mir einzureden, dass das doch nur von meinen Rückenproblemen kommt- aber kann es das wirklich? Gerade auch dieser Schwindel und die Kreislaufprobleme?

Welche Symptome habt ihr so, wenn ihr von Kopf bis Fuß verspannt seid und was macht ihr, um gegen die Angstgedanken anzukämpfen?

28.07.2023 09:49 • 29.07.2023 x 2 #1

Zitat von Beautiful_wreck:
Welche Symptome habt ihr so, wenn ihr von Kopf bis Fuß verspannt seid und was macht ihr, um gegen die Angstgedanken anzukämpfen?

agoraphobie-panikattacken-f4/was-mir-geholfen-hat-hilft-t120718.html

LG
Hicks

A

Welche Verspannungssymptome habt ihr so?

x 3

Ich habe zur Zeit 1:1 das gleiche Problem. Ich hatte vor 2 Wochen corona gehabt, mit Fieber, Gliederschmerzen, Halsschmerzen, Geschmack und Geruchsverlust (habe ich immer noch). Und seit 3 Tagen fing es an mir schwindekig zu werden, mit einem Druck auf der Brust, unnormaler Schwindel und mit Schweissausbrüchen. Bin sofort zum Hausarzt gegangen weil ich Angst hatte das was mit meinem Herz oder Lunge nicht stimmt wegen der Corona Infektion. Er meinte es ist normal dass der Körper nach der corona Infektion noch angeschlagen und schlapp ist. Kann wohl bisschen dauern. Allerdings verspüre ich dass es immer ein Druck im Nacken, Schulter und Brustkorb Bereich ist und danach wird mir schwindelig. Sobald ich mein Nacken ein bisschen knacken kann, lässt es nach. Ich gehe stark davon aus dass es vom Nacken kommt und es macht mir Angst.

Missempfindungen in Fingern und Zehen, Schwindel, Kopfschmerz, Kreislaufprobleme

Ich habe erst gestern ein youtube video von strong and flex gesehen. Und all deine Beschwerden kommen von einer blockierten BWS
Hier:

Oder das:

@Beautiful_wreck
mir hilft immer Wärme Nacken und Rückenheizkissen. Ensborn Teufelssalbe ist sehr gur als Tiefenwärme und Dehnungsübungen für Rücken und Nacken. Guck mal bei youtube Liebscher Bracht

@Beautiful_wreck

@Jojo21 es wurde von vielen Fachleuten mittlerweile bestätigt, das Liebscher und Bracht viele falsche Information gibt. Dehnen soll bspw überhaupt nicht gut sein, weil die betroffenen Muskeln sowieso unter Stress stehen und in dem man den Muskel dehnt bzw auseinander reißt krampfen die Muskeln noch mehr aus Schutz. Ausserdem sollen wohl ganz kleine Muskelfasern reißen, worauf man eventuell sogar mehr Schmerzen bekommt als man sie schon hat. Deshalb empfehle ich jedem von euch, der orthopädische bzw neurologische Probleme hat, Strong and Flex und Luke Brandenburg.

Mir hilft die Akupressurmatte sehr gut..dazu gibts`s ein Nackenkissen. Es lößt gut die Verspannung, etwas gewöhnungsbedürftg....da es erstmal sehr piekst.

@Lizy
danke für deine Info. Habe ich noch nicht gewusst.

@Beautiful_wreck
Hallo
Ich habe Schwindel..Kopfschmerzen...Kribbeln manchmal in den Händen und Beinen. Missempfindungen an den Füßen mit Gangunsicherheit..Brennen von LWS bis zu den Beinen...Übelkeit.

Guten Mirgen,

ja der gute Rücken. Ich habe durch Verspannungen oder eben meinen krummen Rücken immer ein komisches Gefühl in der linken Brust. Leicht beklemmend usw.
Aber ich habe das schon Jahre, mal mehr, mal weniger.
Trotzdem denke ich immer ans Herz

Missempfindungen in Fingern und Zehen, Schwindel, Kopfschmerz, Kreislaufprobleme, das volle Programm.

Kann alles von chronischer Hyperventilation (falsche Atmung) kommen, die wiederum durch psychische Anspannung / Stress / Angststörungen ausgelöst wird. Ich hatte das jahrelang.
Wer also psychische Probleme hat, der sollte es mal mit Entspannungsübungen (täglich!) versuchen.
Wenn es dann besser wird, war es die Psyche und nicht die Wirbelsäule oder Ähnliches.

@Evelin schau dir den youtubekanal von strong and flex und Luke Brandenburg an. Die haben. Die haben wirklich zu jeder Beschwerde /Symptome eine Erklärung und dazu noch eine Übung. Man darf bei aller ersten mal keine Wunder erwarten aber je öfter man die Übungen macht umso besser werden sie. Kann ich sogar zu 100% garantieren.

Habe selbst gerade seit 3 Tagen damit zu kämpfen. Non stop Kopfschmerzen, tüdeliges Gefühl im Kopf mit gangunsicherheit, sehstörungen, hws Nackenbereich komplett hart.
Derzeit Liege ich auf der akupressurmatte und schlafe mit Heizkissen

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore