Pfeil rechts
21

H
Bin froh das es mir nicht alleine so geht !Ständig Angst vor Krankheiten zu haben !

25.10.2023 21:37 • x 1 #21


L
@Steffi_17 magentechnisch okay, das Aufstoßen ist auch nach Absetzen weggegangen.

25.10.2023 21:48 • #22


A


Welche komischen Symptome hattet ihr bereits?

x 3


H
Einfach nur furchtbar!

25.10.2023 22:12 • x 1 #23


S
Zitat von Steffi_17:
Hallo ihr, ich habe starke Hypochondrie und momentan Angst vor Magenkrebs. Ich hatte mit dem Magen Probleme und daraufhin omeprazol genommen. Seit ...

Die Liste meiner Symptome und damit überstandenen Krankheiten würde hier den Rahmen sprengen!
Ich habe allerdings im Moment auch mit dem Magen Probleme und die selben Ängste wie du! Bei mir schmerzt es meist direkt nach dem Essen und wenn mich dann hinlege ist es besser!
Hattest schon eine Magenspiegelung?

25.10.2023 22:20 • #24


S
Zitat von Schlaflose:
Mag sein, dass man bei Magenkrebs auch Aufstoßen hat, aber es ist ganz sicher nicht das einzige Symptom oder das Hauptsymptom. Wenn du gleichzeitig ...

Das macht mir jetzt aber doch ein bisschen Angst! Ich habe Magenschmerzen und wenn ich aufstoße einen Metallgeschmack im Mund. Ist das dann auch ein Indiz für Magenkrebs?

25.10.2023 22:30 • #25


Kaju
Ich hatte letztes Jahr ein Helio Bacter Bakterium im Magen. Der kann auch diese Syptome erzeugen. Ständiges Aufstoßen, Übelkeit nach dem Essen etc.. Habe dann Antibiotika Kur mit Magenschutz bekommen für eine Woche und dann war wieder Ruhe. Seit mehren Wochen wieder das gleiche, war wieder bei der Magenspiegelung und Warte nun auf das Ergebnis. Leider ist der Magen sehr empfindlich was Stress angeht.
Es ist leider ein Kreislauf. Nur wir selber können ihn leider nur stoppen. Ist leider leichter gesagt als getan.

25.10.2023 22:45 • x 1 #26


S
Zitat von Kaju:
Ich hatte letztes Jahr ein Helio Bacter Bakterium im Magen. Der kann auch diese Syptome erzeugen. Ständiges Aufstoßen, Übelkeit nach dem Essen ...

Ich hatte auch vor 3 Jahren den Helicobakter und Antibiotika usw
Ich mach mir selbst viel Stress! Alleine die Ängste machen ja Stress.
Ich soll jetzt einen Atemtest machen. Habe Angst, wenn es kein Helicobakter ist, was es dann ist. Aber da spinnt eben die Hypochondrie.

25.10.2023 23:01 • #27


Kaju
@Sarahh bei einer Magenspiegelung sehen die alles. Ich kenne aber das Problem. Mir schlägt jeder Stress und jede Sorge auf den Magen. Das ist echt ne Hausnummer manchmal. Es ist nicht einfach, ich bin sowieso ein sehr angespannter Mensch. Aber ich kann dich verstehen. Warte erstmal ab und lass es abklären. Ich trinke meistens ne Tasse Kamillentee und dann geht's schon wieder besser. Lg

25.10.2023 23:22 • x 1 #28


S
Zitat von Kaju:
@Sarahh bei einer Magenspiegelung sehen die alles. Ich kenne aber das Problem. Mir schlägt jeder Stress und jede Sorge auf den Magen. Das ist echt ...

Ja Kamillentee hilft mir auch! Meinst ich soll direkt lieber nochmal ne Spiegelung machen? Ich dachte, dass 3 Jahre nicht so ne lange Zeit wäre um wieder eine zu machen. Ich hatte vor 3 Jahren ne Magenspiegelung

25.10.2023 23:34 • #29


Steffi_17
@Löwin79 ja und bei mir gehts nicht weg…das ist doch nicht normal

26.10.2023 21:28 • #30


S
Zitat von Steffi_17:
@Löwin79 ja und bei mir gehts nicht weg…das ist doch nicht normal

Gastritis?

26.10.2023 22:07 • #31


Kaju
@Sarahh also ich musste nach einem Jahr wieder zur Spiegelung. Einfach abklären lassen.

30.10.2023 00:20 • x 1 #32


S
Zitat von Kaju:
@Sarahh also ich musste nach einem Jahr wieder zur Spiegelung. Einfach abklären lassen.

Ok… bei mir ist es jetzt 3 Jahre her das ich bei der Spiegelung war.
Jetzt hab ich total Angst, dass sich zwischenzeitlich Krebs gebildet hat.
Mir hat aber auch keiner gesagt dass ich nach 1 Jahr wieder gehen muss.
Selbst jetzt sagt meine Hausärztin, dass sie keinen Bedarf sieht und vermutet das es psychosomatisch ist.
Ich bin eben beim Atemtest um zu schauen ob ich den Helicobakter wieder habe.

30.10.2023 09:16 • #33


S
Zitat von Kaju:
Ich hatte letztes Jahr ein Helio Bacter Bakterium im Magen. Der kann auch diese Syptome erzeugen. Ständiges Aufstoßen, Übelkeit nach dem Essen ...

Und? Hast du wieder den Helicobakter?

30.10.2023 09:18 • #34


Kaju
@Sarahh also ich habe heute Anruf vom Arzt bekommen. Muss Montag zu Auswertung. Also gehe ich mal stark davon aus das wieder irgendwas ist. Sonst würden die nicht anrufen. Schauen wir mal. Wie geht es dir?

03.11.2023 13:15 • #35


Kaju
@Sarahh du musst ja nicht jedes Jahr hin. Aber wenn man Beschwerden hat dann kann man es ja mal abklären lassen. Leider hängt der Magen sehr mit der Psyche zusammen. Das macht es natürlich immer schwierig. Stress ist für den Magen pures Gift. Deswegen sollte man halt wirklich schauen das man den vermeidet. Leider sehr schwierig in der heutigen Zeit. Alles so schnell lebig und hastig alles. Komm ich schwer mit zurecht.

03.11.2023 13:19 • #36


N
Ich habe seit august magenproblememit ppi gehts weg und wen ich es absetze kommt es wieder.

Wie gehts euch heute?

05.11.2023 13:49 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Q
@Steffi_17 Du kannst bei Hypochondrie jedes Krankheitssymptom entwickeln, besonders wenn du ordentlich gegoogelt hast.
Von daher bringt das Beantworten deiner Frage ehrlich gesagt gar nichts.
Weiß ich aus eigener Erfahrung.

05.11.2023 13:54 • #38


Kaju
@Sarahh hat sich wieder bestätigt mit dem Bakterium.

06.11.2023 19:58 • #39


N
Kurze frage, hattet ihr auch sehr laute magengeräusche?

06.11.2023 22:49 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel