Zitat von Hasi82:@Muqq
Du bist damit nicht allein. Ich hab auch beide Augen voll damit. Manche sind bei mir heller manche sogar schwarz. Als sie neu auftraten damals habe ich mich wahnsinnig gemacht, war andauernd beim Augenarzt hzab versucht meine Ernährung umzustellen-weil ich dachte da lagert sich was ab vom vielen Zucker oder so. Aber half alles nix. Es ist eine Glaskörpertrübung die im Laufe des lebens ganz normals ist, der eine hat mehr der andere weniger, aber entfernen kann man sie nicht. Damals habe ich nur noch diese Punkte und Fäden gesehen, weil ich auch nur kontrolliert und darauf geachtet habe. Aber da stimmt es wirklich dass Energie der Aufmerksamkeit folgt. Mit der Zeit hab ich immer weniger dran gedacht und sie dann auch nicht mehr wahrgenommen weil das gehirn sie dann ausgeblendet hat, so hatte mir das auch mein Hausarzt erzählt. heute sehe ich sie gar nicht mehr nur noch wenn ich auf was helles gucke. <heute Morgen dachte ich ich sehe so was schwarzes im Gesichtsfeld wie so ein Fleck, da hatte ich Panik....war aber wohl nachdem ich in ein Licht guckte....aber ich hab auch sofort immer Panik...war gerade noch beim Augenarzt-soweit alles ok. Ende des Monats habe ich noch eine Gesichtsfelduntersuchung.
Danke für deine nette Antwort.
Ich habe es seit 2011 und Anfang diesen Jahres ist es irgendwie mehr geworden.
Meine Gedanken kreisen sich fast nur noch darum und ich habe das Gefühl, dass ich noch durchdrehe.
Der Augenarzt sagt, dass meine Augen völlig in Ordnung sind. Und man wird davon auch nicht blind.
Keine Ahnung wo genau mein Problem liegt damit klar zukommen. Wahrscheinlich weil ich immer denke, WARUM ICH?!
Ich bemitleide mich schon selbst deswegen. Obwohl ich weiß, dass es Menschen gibt denen es viel schlechter geht als mir.
Ich weiß nicht genau, wie ich es Ausblenden soll, wenn es doch da ist und ich es sehe?
Das schlimmste für mich ist, der eine Faden/Punkt hängt irgendwo oben im Auge fest oder so

..schwimmt also nicht weg
Das mit dem ins helle Licht gucken und dann solch einen schwarzen Fleck im Gesichtsfeld sehen kenne ich auch. Direkte Panik danach.
Was genau wird bei einer Gesichtsfelduntersuchung gemacht?
Ich habe aber gelesen, dass man mit manchen Nahrungsergänzungsmitteln diese Flusen gut in den Griff bekommen kann.