Pfeil rechts
36

J
Zitat von Muqq:
Ja ich war schon öfter deswegen beim Augenarzt.
Der ist schon genervt von mir.
Habe es 2011 bekommen und damit kam ich mehr oder weniger gut klar.
Anfang 2016 ist es mehr geworden und seitdem könnte ich durchdrehen und möchte gar nicht mehr rausgehen

Ja das kann sehr nervig sein
Bei mir hat es auch lange gedauert bis ich es ignorieren konnt. Wie gesagt ich hab es immer noch und an manchen Tagen denk ich auch dran weil es mich störrt.
Ich kann dich verstehen

11.08.2016 06:34 • #281


J
Zitat von Jazzzy:
Zitat von Jacquelineeee:
Wie gehts es euch? Oh man ich hab schon wieder so angst vor einer thrombose
Mein oberschenkel und Leiste tut so wehhhhh
Weiss jemand wass das sein kann?



Ich tippe Muskeln / Ischias.
Ich hab da ja auch immer sorge und daher laufen wir immer angespannt - da freut sich der Ischiasnerv richtig


Mir brennt und schmerzt es links... Schulter sowie ober und Unterarm und meine herzsorge sagt Huhu ^^

An Muskel schmerzen glaub ich nicht mehr .. höchstens Muskelkrebs
Seit mehr als 5 Wochen nun diese Bein und waden schmerzen an einen Somatisierungsschmerz glaub ich langsam auch nicht mehr...keine ahnung was ich noch machen soll das gehen fällt mir immer schwerer

Ja dieses brennen usw kenn ich auch... einfach eine Psychische missempfindung

11.08.2016 06:37 • #282


A


Welche ängste und Symptome plagen euch?

x 3


Hasi82
@Jacquelineeee ,

du hast ganz sicher keinen Muskelkrebs! Versuche dich zu beruhigen Gerade Schmerzen sind sehr oft psychosomatisch, zb. auch Kopf und Rückenschmerzen. Du mbist momentan durch die Angst wahrscheinlich total verkrampft und verspannt, das verhärtet die Muskeln. Nimmst Du Magnesium Brausetabletten, die solltest du mal ausprobieren

11.08.2016 06:47 • #283


flügelpupser791
Zitat von Jacquelineeee:
Zitat von Jazzzy:
Zitat von Jacquelineeee:
Wie gehts es euch? Oh man ich hab schon wieder so angst vor einer thrombose
Mein oberschenkel und Leiste tut so wehhhhh
Weiss jemand wass das sein kann?



Ich tippe Muskeln / Ischias.
Ich hab da ja auch immer sorge und daher laufen wir immer angespannt - da freut sich der Ischiasnerv richtig


Mir brennt und schmerzt es links... Schulter sowie ober und Unterarm und meine herzsorge sagt Huhu ^^

An Muskel schmerzen glaub ich nicht mehr .. höchstens Muskelkrebs
Seit mehr als 5 Wochen nun diese Bein und waden schmerzen an einen Somatisierungsschmerz glaub ich langsam auch nicht mehr...keine ahnung was ich noch machen soll das gehen fällt mir immer schwerer

Ja dieses brennen usw kenn ich auch... einfach eine Psychische missempfindung




Huhu lieves si geht es mir im Moment nur mit dem hustenreiz.....
Vll geh ich doch nochmal heute hin mal schauen das regt much auf und von der somathisierung Störung kommt das alles glaube mir ich auch nochmal zum nach schauen hin weil ich es nicht glauben kann.
Oh man das ist aber ein schei..

11.08.2016 12:09 • #284


F
Meine ängste sind hauptsächlich..Krankheiten und Tod ....Das ich für meine Kinder nicht mehr da sein kann ...Habe das jetzt 4 Monate....Bin schon in Therapie ...Möchte aus dieser Spirale raus ...unbedingt ...
Symptome habe ich viele ..
Kribbeln und jucken
Räusperzwang hustenreiz
Kälte und hitzegefühl
Unruhe zittern herzrasen
Übelkeit
Sehstörungen
Verspannungen
Mundtrockenheit...kalte Hände....usw

11.08.2016 12:13 • #285


flügelpupser791
Psychosomatische Symptome finden sich quer durch alle medizinischen Fachgebiete und werden dort oft als funktionell bezeichnet. Dabei können alle im Folgenden genannten Beschwerden auch körperlich bedingt sein. Dies ist eben das Wesen psychosomatischer Symptome und dies ist auch der Grund für die oft bestehenden diagnostischen Schwierigkeiten und die Notwendigkeit einer eigenen Facharztdisziplin.

Verdauungssystem

Trockener Mund und trockener Hals
Würgereiz bei der Nahrungsaufnahme
Sodbrennen
Schluckstörungen
Luftschlucken, Blähungen, Aufstoßen
Übelkeit und Erbrechen
Reizmagen
Reizdarm
Gefühl des geblähten Bauches
Verstopfung
Durchfall
Bauchschmerzen
Schmerzen im Bereich des Anus
Inkontinenz
Herz-Kreislauf-System

Herzrasen
Herzrhythmusstörungen
Blutdruckanstieg und Blutdruckkrisen
Engegefühl der Brust
Kreislaufkollaps
Atmung

Atembeschwerden
Hyperventilation
Husten
Nervensystem

Kloß- oder Engegefühl im Hals (Globusgefühl)
Herabgesetzte Sensibilität wie Taubheit der Haut (Hypästhesien)
Erhöhte Sensibilität wie Schmerzen bei Berührung (Hyperästhesie)
Nagel-Gefühl im Bereich der Kopfhaut (Clavus-Gefühl)
Bewegungsstörungen und Lähmungserscheinungen
Plötzliche Ohnmacht (Synkopen)
Muskelzuckungen insbesondere des Augenlides
Standunfähigkeit (Astasie)
Gangunfähigkeit (Abasie)
Gangstörungen
Anfallsleiden
Kopfschmerz und Migräne
Zittern (Tremor)
Bewegungsapparat

Verspannungen
Nackenschmerzen
Kreuzschmerzen
Schmerzen der Band- und Muskelansätze
Hals, Nasen und Ohren

Hörstörungen
Riechstörungen
Schwindel
Stimmstörungen (Dysphonie)
Stimmlosigkeit (Aphonie)
Augen

Sehschwäche (Asthenopie) mit Schweregefühl der Augenlider, Ermüdbarkeit, Kopfschmerzen, Augenrötung, Augenschmerzen und Augentränen
Sehstörungen
Haut

Vermehrtes Schwitzen (Hyperhidrosis)
Juckreiz (Pruritus)
Frauenheilkunde

Blutungs- und Zyklusstörungen
Prämenstruelles Syndrom (Brustschwellung/Brustspannung, Ödeme, Kopfschmerzen, Blähungen, Völlegefühl, Gewichtszunahme, gesteigerter Appetit, Nervosität, Reizbarkeit, Aggessivität, Angst)
Schmerzhafte Regelblutung (Dysmenorrhoe)
Schmerzen im Unterbauch
Verkrampfungen im Unterbauch
Vaginaler Ausfluss (Fluor genitalis)
Veränderungen der Fruchtbarkeit
Urologie

Reizblase
Brennen der Harnröhre
Druckgefühl und Schmerzen im Genitalbereich
Schwierigkeiten beim Entleeren der Blase (Miktionsstörungen)
Schmerzen im Bereich der Prostata (Prostatitissyndrom)
Krampfartige, brennende und pochende Schmerzen im Bereich der Harnröhre (Urethralsyndrom)
Harnverhalt
Sexuelle Funktionsstörungen
Veränderungen der Fruchtbarkeit
Zahnmedizin

Kiefergelenksbeschwerden und Gesichtsschmerz (orofaziales Schmerzyndrom)
Zähneknirschen (Bruxismus)
Mißempfindungen im Bereich der Mundschleimhaut

11.08.2016 12:13 • x 4 #286


flügelpupser791
Zitat von frozen12:
Meine ängste sind hauptsächlich..Krankheiten und Tod ....Das ich für meine Kinder nicht mehr da sein kann ...Habe das jetzt 4 Monate....Bin schon in Therapie ...Möchte aus dieser Spirale raus ...unbedingt ...




Ja das kenne ich leider........
Ist bei mir genauso.

11.08.2016 12:14 • #287


F
Zitat von flügelpupser791:
Zitat von frozen12:
Meine ängste sind hauptsächlich..Krankheiten und Tod ....Das ich für meine Kinder nicht mehr da sein kann ...Habe das jetzt 4 Monate....Bin schon in Therapie ...Möchte aus dieser Spirale raus ...unbedingt ...




Ja das kenne ich leider........
Ist bei mir genauso.


Das ist ganz schlimm ...ständig angst vor Ohnmacht oder sonstiges...Dann oft denk ich mir Mensch das ist doch nicht alles die psyche ...Aber leider doch ....Ich möchte da raus ...Und bin positiv ....negative Gedanken habe ich zuviel... ...Man kann es schaffen

11.08.2016 12:18 • #288


flügelpupser791
Ja bei mir räuspern und dann kommt das hüsteln denk ucv schei. Krebs........
Und bei jedem hüstel denke ich super bestätigt wieder DSS regt mich auf..........

11.08.2016 12:20 • #289


F
Zitat von flügelpupser791:
Ja bei mir räuspern und dann kommt das hüsteln denk ucv schei. Krebs........
Und bei jedem hüstel denke ich super bestätigt wieder DSS regt mich auf..........


Weil wir es negativ bewerten ...Das ist das Problem bei uns ist ja jedes kleine symptom was schlimmes

11.08.2016 12:21 • #290


J
Vlt interessiert euch das =)
Mein Folsäure Spiegel ist auch grenzwertig und im unteren Bereich. Vlt liegt es daran? .....

!
Einen wichtigen Teil zur Therapie der Depression steuert L-Carnitin bei. Es reguliert die Ausschüttung der Neurotransmitter an den Nervenenden(7) und macht so auch eine schulmedizinische medikamentöse Therapie von Depressionen erfolgreicher.
Auch B-Vitamine und Folsäure machen eine medikamentöse Therapie der Depression erfolgreicher. So zeigte eine Studie aus Boston bei 110 Patienten mit schweren Depressionen, dass die angewendeten Medikamente bei niedrigen Folsäurespiegeln im Blut deutlich schlechter wirken.(8)

11.08.2016 19:28 • x 1 #291


Muqq
Zitat von Jacquelineeee:
Zitat von Muqq:
Ja ich war schon öfter deswegen beim Augenarzt.
Der ist schon genervt von mir.
Habe es 2011 bekommen und damit kam ich mehr oder weniger gut klar.
Anfang 2016 ist es mehr geworden und seitdem könnte ich durchdrehen und möchte gar nicht mehr rausgehen

Ja das kann sehr nervig sein
Bei mir hat es auch lange gedauert bis ich es ignorieren konnt. Wie gesagt ich hab es immer noch und an manchen Tagen denk ich auch dran weil es mich störrt.
Ich kann dich verstehen



Wie schlimm hast du es denn?

11.08.2016 21:30 • #292


J
Zitat von Muqq:
Zitat von Jacquelineeee:
Zitat von Muqq:
Ja ich war schon öfter deswegen beim Augenarzt.
Der ist schon genervt von mir.
Habe es 2011 bekommen und damit kam ich mehr oder weniger gut klar.
Anfang 2016 ist es mehr geworden und seitdem könnte ich durchdrehen und möchte gar nicht mehr rausgehen

Ja das kann sehr nervig sein
Bei mir hat es auch lange gedauert bis ich es ignorieren konnt. Wie gesagt ich hab es immer noch und an manchen Tagen denk ich auch dran weil es mich störrt.
Ich kann dich verstehen



Wie schlimm hast du es denn?

An manchen Tagen sehr schlimm, besonders früh am Morgen nachdem ich wach werde.
Da ich auf meinem linken Auge nur mehr 50 % sehkraft habe verlagert sich das ganze auf mein gutes Auge. Sehr nervig

12.08.2016 05:42 • #293


Muqq
Zitat von Jacquelineeee:
Zitat von Muqq:
Zitat von Jacquelineeee:
Ja das kann sehr nervig sein
Bei mir hat es auch lange gedauert bis ich es ignorieren konnt. Wie gesagt ich hab es immer noch und an manchen Tagen denk ich auch dran weil es mich störrt.
Ich kann dich verstehen



Wie schlimm hast du es denn?

An manchen Tagen sehr schlimm, besonders früh am Morgen nachdem ich wach werde.
Da ich auf meinem linken Auge nur mehr 50 % sehkraft habe verlagert sich das ganze auf mein gutes Auge. Sehr nervig


Oh man, dass ist wirklich nur nervig
Sind sie bei dir nur durchsichtig?
Ich nehme im Moment viele Nahrungsergänzungsmittel, vielleicht hilfts ja ...irgendwann
Bei mir kommt nich hinzu, dass ich mich damit in meiner Umgebung total alleine fühle. Niemand außer ich hat es. Auch mein Freund nicht.
Mein Vater zwar, aber den scheint es null zu stören, da bleibt auch der Rolladen trotz krasser Sonneneinstrahlung oben. Das ist für mich die Hölle wenn ich den ganzen Dreck sehen muss ...
Ich möchte einfach nicht alleine leiden mit dem Mist:'(

12.08.2016 11:23 • #294


J
Zitat von Muqq:
Zitat von Jacquelineeee:
Zitat von Muqq:


Wie schlimm hast du es denn?

An manchen Tagen sehr schlimm, besonders früh am Morgen nachdem ich wach werde.
Da ich auf meinem linken Auge nur mehr 50 % sehkraft habe verlagert sich das ganze auf mein gutes Auge. Sehr nervig


Oh man, dass ist wirklich nur nervig
Sind sie bei dir nur durchsichtig?
Ich nehme im Moment viele Nahrungsergänzungsmittel, vielleicht hilfts ja ...irgendwann
Bei mir kommt nich hinzu, dass ich mich damit in meiner Umgebung total alleine fühle. Niemand außer ich hat es. Auch mein Freund nicht.
Mein Vater zwar, aber den scheint es null zu stören, da bleibt auch der Rolladen trotz krasser Sonneneinstrahlung oben. Das ist für mich die Hölle wenn ich den ganzen Dreck sehen muss ...
Ich möchte einfach nicht alleine leiden mit dem Mist:'(

Ich kann dich gut verstehen..als mir das zum erstenmal vor 5 jahren auffiel dachte ich ich werde blind.. ich sah nur mehr diese punkt überall...
Aber glaub mir wenn du nicht mehr daran denkst wird es weniger =)

12.08.2016 11:41 • #295


Hasi82
@Muqq

Du bist damit nicht allein. Ich hab auch beide Augen voll damit. Manche sind bei mir heller manche sogar schwarz. Als sie neu auftraten damals habe ich mich wahnsinnig gemacht, war andauernd beim Augenarzt hzab versucht meine Ernährung umzustellen-weil ich dachte da lagert sich was ab vom vielen Zucker oder so. Aber half alles nix. Es ist eine Glaskörpertrübung die im Laufe des lebens ganz normals ist, der eine hat mehr der andere weniger, aber entfernen kann man sie nicht. Damals habe ich nur noch diese Punkte und Fäden gesehen, weil ich auch nur kontrolliert und darauf geachtet habe. Aber da stimmt es wirklich dass Energie der Aufmerksamkeit folgt. Mit der Zeit hab ich immer weniger dran gedacht und sie dann auch nicht mehr wahrgenommen weil das gehirn sie dann ausgeblendet hat, so hatte mir das auch mein Hausarzt erzählt. heute sehe ich sie gar nicht mehr nur noch wenn ich auf was helles gucke. heute Morgen dachte ich ich sehe so was schwarzes im Gesichtsfeld wie so ein Fleck, da hatte ich Panik....war aber wohl nachdem ich in ein Licht guckte....aber ich hab auch sofort immer Panik...war gerade noch beim Augenarzt-soweit alles ok. Ende des Monats habe ich noch eine Gesichtsfelduntersuchung.

12.08.2016 11:42 • #296


Muqq
Zitat von Hasi82:
@Muqq

Du bist damit nicht allein. Ich hab auch beide Augen voll damit. Manche sind bei mir heller manche sogar schwarz. Als sie neu auftraten damals habe ich mich wahnsinnig gemacht, war andauernd beim Augenarzt hzab versucht meine Ernährung umzustellen-weil ich dachte da lagert sich was ab vom vielen Zucker oder so. Aber half alles nix. Es ist eine Glaskörpertrübung die im Laufe des lebens ganz normals ist, der eine hat mehr der andere weniger, aber entfernen kann man sie nicht. Damals habe ich nur noch diese Punkte und Fäden gesehen, weil ich auch nur kontrolliert und darauf geachtet habe. Aber da stimmt es wirklich dass Energie der Aufmerksamkeit folgt. Mit der Zeit hab ich immer weniger dran gedacht und sie dann auch nicht mehr wahrgenommen weil das gehirn sie dann ausgeblendet hat, so hatte mir das auch mein Hausarzt erzählt. heute sehe ich sie gar nicht mehr nur noch wenn ich auf was helles gucke. heute Morgen dachte ich ich sehe so was schwarzes im Gesichtsfeld wie so ein Fleck, da hatte ich Panik....war aber wohl nachdem ich in ein Licht guckte....aber ich hab auch sofort immer Panik...war gerade noch beim Augenarzt-soweit alles ok. Ende des Monats habe ich noch eine Gesichtsfelduntersuchung.


Danke für deine nette Antwort.
Ich habe es seit 2011 und Anfang diesen Jahres ist es irgendwie mehr geworden.
Meine Gedanken kreisen sich fast nur noch darum und ich habe das Gefühl, dass ich noch durchdrehe.
Der Augenarzt sagt, dass meine Augen völlig in Ordnung sind. Und man wird davon auch nicht blind.
Keine Ahnung wo genau mein Problem liegt damit klar zukommen. Wahrscheinlich weil ich immer denke, WARUM ICH?!
Ich bemitleide mich schon selbst deswegen. Obwohl ich weiß, dass es Menschen gibt denen es viel schlechter geht als mir.
Ich weiß nicht genau, wie ich es Ausblenden soll, wenn es doch da ist und ich es sehe?
Das schlimmste für mich ist, der eine Faden/Punkt hängt irgendwo oben im Auge fest oder so ..schwimmt also nicht weg

Das mit dem ins helle Licht gucken und dann solch einen schwarzen Fleck im Gesichtsfeld sehen kenne ich auch. Direkte Panik danach.
Was genau wird bei einer Gesichtsfelduntersuchung gemacht?

Ich habe aber gelesen, dass man mit manchen Nahrungsergänzungsmitteln diese Flusen gut in den Griff bekommen kann.

12.08.2016 12:31 • #297

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Guten Morgen

Wie geht es euch? =)

13.08.2016 07:32 • #298


mirus01
Zitat von Muqq:
Zitat von Hasi82:
@Muqq

Du bist damit nicht allein. Ich hab auch beide Augen voll damit. Manche sind bei mir heller manche sogar schwarz. Als sie neu auftraten damals habe ich mich wahnsinnig gemacht, war andauernd beim Augenarzt hzab versucht meine Ernährung umzustellen-weil ich dachte da lagert sich was ab vom vielen Zucker oder so. Aber half alles nix. Es ist eine Glaskörpertrübung die im Laufe des lebens ganz normals ist, der eine hat mehr der andere weniger, aber entfernen kann man sie nicht. Damals habe ich nur noch diese Punkte und Fäden gesehen, weil ich auch nur kontrolliert und darauf geachtet habe. Aber da stimmt es wirklich dass Energie der Aufmerksamkeit folgt. Mit der Zeit hab ich immer weniger dran gedacht und sie dann auch nicht mehr wahrgenommen weil das gehirn sie dann ausgeblendet hat, so hatte mir das auch mein Hausarzt erzählt. heute sehe ich sie gar nicht mehr nur noch wenn ich auf was helles gucke. heute Morgen dachte ich ich sehe so was schwarzes im Gesichtsfeld wie so ein Fleck, da hatte ich Panik....war aber wohl nachdem ich in ein Licht guckte....aber ich hab auch sofort immer Panik...war gerade noch beim Augenarzt-soweit alles ok. Ende des Monats habe ich noch eine Gesichtsfelduntersuchung.


Danke für deine nette Antwort.
Ich habe es seit 2011 und Anfang diesen Jahres ist es irgendwie mehr geworden.
Meine Gedanken kreisen sich fast nur noch darum und ich habe das Gefühl, dass ich noch durchdrehe.
Der Augenarzt sagt, dass meine Augen völlig in Ordnung sind. Und man wird davon auch nicht blind.
Keine Ahnung wo genau mein Problem liegt damit klar zukommen. Wahrscheinlich weil ich immer denke, WARUM ICH?!
Ich bemitleide mich schon selbst deswegen. Obwohl ich weiß, dass es Menschen gibt denen es viel schlechter geht als mir.
Ich weiß nicht genau, wie ich es Ausblenden soll, wenn es doch da ist und ich es sehe?
Das schlimmste für mich ist, der eine Faden/Punkt hängt irgendwo oben im Auge fest oder so ..schwimmt also nicht weg

Das mit dem ins helle Licht gucken und dann solch einen schwarzen Fleck im Gesichtsfeld sehen kenne ich auch. Direkte Panik danach.
Was genau wird bei einer Gesichtsfelduntersuchung gemacht?

Ich habe aber gelesen, dass man mit manchen Nahrungsergänzungsmitteln diese Flusen gut in den Griff bekommen kann.

Guten Morgen,

Bei einer Gesichtsfelduntersuchung schaust du in einen halbrunden, mittelmäßig beleuchteten Kasten. Dort blitzen dann an unterschiedlichen Stellen Punkte auf mit unterschiedlicher Intensität. Du musst dann immer, wenn du so einen Punkt siehst, einen Knopf drücken. Das Ganze wird pro Auge gemacht. Tut nicht weh und dauert zwischen 5 und 10 Minuten insgesamt. Damit kann dann ermittelt werden, ob es tatsächlich Ausfälle im Gesichtsfeld gibt. Wichtig ist, nicht den aufblitzenden Punkten nach zu schauen, weil man sonst andere verpasst.

LG, Mandy

13.08.2016 07:45 • #299


mirus01
Ich habe schon wieder massives Herzstolpern... Sind aber gerade in Frankreich. Fing beim Mittag an. Ich kann es einfach nicht beobachten wie meine Therapeutin sagt. Werde direkt wieder panisch und dann geht es auch nicht weg. Sondern stolpert und stolpert und stolpert. Dann habe ich irgendwann das Gefühl, keine Luft mehr zu kriegen. Könnte heulen. Ich verstehe das einfach nicht

Mandy

13.08.2016 14:04 • #300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel