Pfeil rechts
28

K
Hallo da draußen,

Ich melde mich erneut mit meiner Angst.
Ich habe seit Monaten eine weiße Stelle im Mund. Zwei Zahnärzte schauten sich das an und vermuteten eine Druckstelle.
Selbstverständlich habe ich Sie angesprochen ob das Mundhöhlenkrebs sein kann.
Sie sagten nein. ich hatte somit erstmal paar Wochen Ruhe.
Nun fängt die Angst wieder von vorne an, da die Stelle leicht schmerzt und immernoch da ist.
Des Weiteren habe ich auf der anderen Seite im Mund ebenfalls eine weiße Stelle gefunden.
Beide Stellen sind um den Weisheitszahn herum.
Bitte schreibt mir was ihr denkt. Ich kann einfach nicht mehr. Bin fix und fertig.
Meine Hypochondrie fing im Mai 2011 an und seit paar Jahren ist es viel schlimmer geworden.
Alle Beschwerden/Symptome die ich nicht zuordnen kann sind für mich Krebs.
Ich habe keine Lebensfreude mehr…

Bilder füge ich bei.
Sieht das für euch verdächtig aus?

Liebe Grüße

17.08.2022 15:47 • 17.08.2022 x 1 #1


22 Antworten ↓


rednaxela
Wenn du das nun seit 11 Jahren hast,
warst du seitdem in Therapie?
Welche Skills hast du gelernt, um mit solchen Ängsten umzugehen?

17.08.2022 16:20 • x 1 #2


A


Weißer Zahnfleisch seit Monaten Ist das Krebs?

x 3


K
Ich war bereits zwei mal in der Therapie, leider ohne Erfolg bzw nur für kurze Zeit ..
Mir wurde progressive Muskelentspannung und Geduld ans Herzen gelegt.
Ich solle einige Wochen abwarten, wenns nicht besser oder gar schlechter wird soll ich zum Arzt.
Deshalb bin ich kein drittes mal zur Therapie..

17.08.2022 16:25 • #3


Windy
Also ich seh auf den Bildern gar nichts weißes irgendwo, sondern nur ganz normales und sehr gesundes, hellrosa Zahnfleisch ohne Entzündungen.

17.08.2022 16:27 • x 3 #4


petrus57
Ich habe solche Stellen auch. Hatte auch erst Angst vor Krebs. Habe mir jetzt abgewöhnt, andauernd nachzuschauen. Ich denke Krebs sieht anders aus.

17.08.2022 16:29 • x 2 #5


Mariebelle
Ich sehe eher verfaerbte Zaehne.

17.08.2022 16:29 • x 2 #6


K
Hallo ktc91
Für mich sieht da nichts verdächtig aus, eher alles im normalen Bereich also wie gesundes Zahnfleisch und gesunde Zähne.

Liebe Grüße

17.08.2022 16:30 • x 2 #7


K
Ich danke euch allen für eure Antworten.
Auf den Bildern sieht man es leider nicht richtig.
Ich habe versucht die Stellen einzukringeln.
Könnt ihr euch bitte nochmal kurz die Bilder anschauen?

17.08.2022 16:39 • x 1 #8


Mariebelle
Warst du mal beim Zahnarzt? Das waere die richtige Ansprechperson.

17.08.2022 16:40 • x 1 #9


K
Ja, ich war zweimal bei verschiedenen Zahnärzten. Sie vermuteten eine Druckstelle

17.08.2022 16:44 • x 1 #10


Mariebelle
Alles andere waere ja bei roentgen usw zu Tage gekommen.
Wenn es nicht schmerzt,nicht waechst ist es halt eine Druckstelle.
ggfs bist du ja da staendig dran?

17.08.2022 16:46 • x 1 #11


K
Hast Recht..
Ja ich bin ständig am schauen, richtig doof von mir

17.08.2022 16:48 • x 1 #12


petrus57
Ich hatte die Stellen auch vorher schon gesehen. Wie schon gesagt habe ich die auch.

Oft kommen die bei mir, wenn ich dort mit meinen Fingern herumfummle und es dann leicht blutet. Ich denke das es vielleicht vom Eiweiß im Blut kommt.

Ich hatte mal große weiße Stellen im Mund. Die sind jetzt aber wieder weg.

17.08.2022 16:49 • x 2 #13


F
Zitat von Ktc91:
Ich danke euch allen für eure Antworten. Auf den Bildern sieht man es leider nicht richtig. Ich habe versucht die Stellen einzukringeln. Könnt ihr euch bitte nochmal kurz die Bilder anschauen?

Der Backenzahn , ganz hinten, ich denke der macht diese Stellen .Krebs ist das nicht ,bitte glaube mir ,das sieht anders aus .

17.08.2022 17:10 • x 1 #14


F
Zitat von Ktc91:
Hast Recht.. Ja ich bin ständig am schauen, richtig doof von mir

Du ich als Raucher ,hatte mal sowas auf der Zunge ,ganz an der Seite .
Der Zahnarzt ,gab mir einen Termin ,zum Gewebe entnehmen .

Ich habe mir einfach dieses Chlorhexamed heißt es glaube ich ,geholt .
Das wirkt gegen Entzündungen ,im Mundraum .
Und siehe da nach einer gewissen Zeit ,war es weg.

17.08.2022 17:19 • x 1 #15


K
@faolan Danke für den Tipp. Besorge es mir gleich Morgen

17.08.2022 17:20 • x 1 #16


F

17.08.2022 17:23 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

F
@faolan

Das gibt es in verschiedenen Stärken .

17.08.2022 17:24 • x 1 #18


F
Zitat von Ktc91:
Hast Recht.. Ja ich bin ständig am schauen, richtig doof von mir

Dieses Mittel ,gibt es in verschiedenen Stärken , 1 Stunde lang nach der Anwendung ,bitte nichts trinken.

Glaube ich hatte damals 0,1 Stärke .

17.08.2022 17:29 • x 1 #19


I
Wenn 2 verschiedene Zahnärzte sagen, das ist nichts besorgniserregendes, dann solltest du das mal glauben.
Warum das aber eine Druckstelle sein soll finde ich unlogisch. Was soll denn da gedrückt haben ?
Das haben sie sicher gesagt, damit du beruhigt bist.
Beobachte das einfach eine Zeit, aber nicht ständig und auch nicht täglich.

17.08.2022 17:48 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel